ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. lackschäden durch andere kfz türen

lackschäden durch andere kfz türen

Audi A5
Themenstarteram 26. Juni 2011 um 13:08

hallo leute,

fahre seit einiger zeit a5, und habe mittlerweile einige unschöne

lackschäden an den wagerecht laufenden seitlichen karosseriekanten.

unter anderem auch schon eine größere delle genau am knick (tür)

schade das dieser karosserieknick so anfällig ist gegen rämpler

von anderen türen.

weis jemand ob es da leisten o.ä gibt die zum auto passen.

audi hätte ja auch mal etwas mitdenken können.

Beste Antwort im Thema
am 26. Juni 2011 um 17:00

Die einzige Lösung ist seine Parkgewohnheiten zu ändern.

sofern ich die Auswahl hab parke ich:

- nicht neben Vans oder anderen Autos mit "Kinderausstattung"

- nicht neben alten, verwahrlosten Autos, deren Besitzer es egal ist ob sie die Türe anschrammen

- lieber näher an der Beifahrerseite als an der Fahrerseite eines Autos

- lieber 10m weiter weg als in einem engen Parkplatz

Ich hab hinten am Fond eine Delle von einer Fondtüre (denke mal ein Kind).

Und auf der Beifahrerseite eine (zum glück sehr kleine) von meinem Chef.

Die quietschgrüne Farbe von seinem 68er 911S war sogar noch dran.

Aber was macht man wenn´s der Chef war? richtig, nix :)

Am Besten immer schön neben die teuren, neuen Autos stellen.

Die Fahrer geben meistens auf die anderen Autos ebenso acht wie auf die eigenen.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Hallo

Meinst Du da so eine Chromleiste wie beim VW Käfer?:D

http://www.franks-originale.ch/.../franks_detail.asp?...

Du solltest andere Parkplatznachbarn suchen. ;)

Grüße

Timmi

naja, entschuldigung...

anstatt sich über die dümmlichen autofahrer aufzuregen, die diese unschönen schrammen abliefern, beschuldigt man audi... :rolleyes: ;)

ich würde einfach versuchen mehr abseits zu parken um sowas zu vermeiden.

hier jetzt was hinzukleben, anzubringen... hat in meinen augen wenig sinn.

das schaut ALLES nichts aus.

So etwas musste kommen :D:D:D

am 26. Juni 2011 um 17:00

Die einzige Lösung ist seine Parkgewohnheiten zu ändern.

sofern ich die Auswahl hab parke ich:

- nicht neben Vans oder anderen Autos mit "Kinderausstattung"

- nicht neben alten, verwahrlosten Autos, deren Besitzer es egal ist ob sie die Türe anschrammen

- lieber näher an der Beifahrerseite als an der Fahrerseite eines Autos

- lieber 10m weiter weg als in einem engen Parkplatz

Ich hab hinten am Fond eine Delle von einer Fondtüre (denke mal ein Kind).

Und auf der Beifahrerseite eine (zum glück sehr kleine) von meinem Chef.

Die quietschgrüne Farbe von seinem 68er 911S war sogar noch dran.

Aber was macht man wenn´s der Chef war? richtig, nix :)

Am Besten immer schön neben die teuren, neuen Autos stellen.

Die Fahrer geben meistens auf die anderen Autos ebenso acht wie auf die eigenen.

am 26. Juni 2011 um 17:26

Ich könnte mich bei dem Thema hochspulen...

An meinen Autos habe ich nicht eine einzige Delle selbst zugefügt und ich parke immer an der entferntesten Stelle.

Trotzdem habe ich Dellen an der Seite von Autos die 30 cm neben mir stehen wo weit und breit kein anderes Auto steht.

Ich unterstelle da einigen Absicht.....

Ich habe noch einen Bus und da halten fast alle Abstand beim Parken ?? Und eine delle wäre mir da egal.

Grüße

PS. uns S-Klasse Fahrer geben meist nicht acht auf ihre Fahrzeuge.

Kenn ich leider auch. 1x im Jahr zum Beulendoktor :o Nützt eh nichts bei diesen Ignoranten. Haben einfach keine Sorge zu fremden Eigentum :mad:

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

naja, entschuldigung...

anstatt sich über die dümmlichen autofahrer aufzuregen, die diese unschönen schrammen abliefern, beschuldigt man audi... :rolleyes: ;)

ich würde einfach versuchen mehr abseits zu parken um sowas zu vermeiden.

hier jetzt was hinzukleben, anzubringen... hat in meinen augen wenig sinn.

das schaut ALLES nichts aus.

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von audivwfan

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

naja, entschuldigung...

anstatt sich über die dümmlichen autofahrer aufzuregen, die diese unschönen schrammen abliefern, beschuldigt man audi... :rolleyes: ;)

ich würde einfach versuchen mehr abseits zu parken um sowas zu vermeiden.

hier jetzt was hinzukleben, anzubringen... hat in meinen augen wenig sinn.

das schaut ALLES nichts aus.

Besorg dir einen Lackstift von Audi und verinnerliche dreimal täglich das es nur ein Auto ist *gg*

Besser ne Schramme in der Tür als ein Reh im Grill oder so ;)

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 20:23

hallo MODO

natürlich verfluche ich diese ignoranten ,aber wen du so recht hättest dann hätten die autobauer ja auch keine stossstangen drannmachen

brauchen:confused::rolleyes:. und etwas weiter weg parken ist halt ofter nicht möglich. die parkplatz-dipl.architekten ziehen wohl immernoch die maße eines b kadett oder 02er serie von BMW.

vieleicht hält hier ja auchmal die zukunft einzug.

und @jjjjj deine idee ist natürlich die beste.bekommst von mir auch noch nen daumen:rolleyes::p;)

Das Problem kennen wir glaube ich alle. Ich mache es aber auch so, dass ich lieber 30 Meter weiter weg parke.

In Hamburg-City haben wir jetzt ein Parkhaus, dass die 4 bis 6 Etage mit XXL Parkplätzen ausgestattet hat. Wo vorher drei Parkplätze waren sind jetzt nur zwei.

Das ist sehr angenehm und wird gut angenommen.

Hi

mhh, seh gerade der Thread ist ein Jahr alt. Hab mich so durch MT geklickt und das gar nicht mitbekommen.

Aber so konnte ich von den tollen XXL Parkplätzen berichten.

Gruß

NetRacer

am 24. Juli 2012 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von NetRacer

Das Problem kennen wir glaube ich alle. Ich mache es aber auch so, dass ich lieber 30 Meter weiter weg parke.

In Hamburg-City haben wir jetzt ein Parkhaus, dass die 4 bis 6 Etage mit XXL Parkplätzen ausgestattet hat. Wo vorher drei Parkplätze waren sind jetzt nur zwei.

Das ist sehr angenehm und wird gut angenommen.

Welches ist das denn? Ich habe in den Europa-Passagen auch immer Schmerzen im Parkhaus :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. lackschäden durch andere kfz türen