ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Presse: A5 wertstabilstes Auto

Presse: A5 wertstabilstes Auto

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 9:00

Guten Morgen!

Habe gestern in der Sauna zufällig die aktuelle Auto Bild in die Finger bekommen und einen größeren Bericht eines Marktforschungsinstitutes gelesen.

Dieses Institut ist auf die Bewertung von KFZ spezialisiert und bewertet Fahrzeuge für Kreditinstitute, Leasinggeschellschaften und Versicherungsunternehmen.

Bemessungsgrundlage ist das Ermitteln wieviel diverse PKW nach 3, 4, etc. Jahren noch wert sind, bzw. wert sein werden.

In der Kategorie Coupés siegt der A5 2.0TFSI, 180 PS (mit einem prognostizierten Werterhalt von ca. 65% nach 3 Jahren) vor dem Porsche Cayman....den 3. Platz habe ich leider schon wieder vergessen.

Der wertstabilste Wagen aller Kategorien ist übrigens das Mini Cooper Cabrio mit knapp 70%.

 

Gruß Marian

Beste Antwort im Thema
am 18. Januar 2009 um 12:36

Im Gegensatz zu französischen, japanischen oder italienischen Coupes ist der Werterhalt des A5 aber immer noch auf einem sehr hohen Niveau.

 

Im übrigen: Mein S5 ist für mich noch genauso viel wert, wie vor einem Jahr :)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 17. Januar 2009 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von Corcovado

Guten Morgen!

 

Habe gestern in der Sauna zufällig die aktuelle Auto Bild in die Finger bekommen und einen größeren Bericht eines Marktforschungsinstitutes gelesen.

Dieses Institut ist auf die Bewertung von KFZ spezialisiert und bewertet Fahrzeuge für Kreditinstitute, Leasinggeschellschaften und Versicherungsunternehmen.

 

Bemessungsgrundlage ist das Ermitteln wieviel diverse PKW nach 3, 4, etc. Jahren noch wert sind, bzw. wert sein werden.

 

In der Kategorie Coupés siegt der A5 2.0TFSI, 180 PS (mit einem prognostizierten Werterhalt von ca. 65% nach 3 Jahren) vor dem Porsche Cayman....den 3. Platz habe ich leider schon wieder vergessen.

 

Der wertstabilste Wagen aller Kategorien ist übrigens das Mini Cooper Cabrio mit knapp 70%.

 

 

 

Gruß Marian

Klingt toll, die Realität sieht jedoch immer ein bisschen anders aus. Die 65% werden - wenn überhaupt - tatsächlich erreichbaren 60% bei einem 2.0T mit 5000km Jahreslaufleistung ohne Sonderausstattung entsprechen. ;)

 

Grüße Stevo

am 17. Januar 2009 um 13:35

Nun ja, aber immerhin.

Wenn man jetzt den künftigen Gebrauchtwagenkäufern noch begreiflich machen kann, das Sonderausstattungen auch zum Wert eines Autos gehören.

Gruß

jaja, das sagte man mir auch mal über den A6 den ich gerade verkaufe. Wertstabil - da kann ich nur lachen. Bei mir gilt ab jetzt die Regel: kaufen, Spass haben und erst wenns soweit ist kucken was das Ding noch Wert ist, alles andere verändet sich laufend...:-)

verteufelt mich nicht aber ich hoffe das er schnell wert verliert ......

schlag bei 35000 euro zu für nen einigermassen ordentlich ausgestattetet 3.0 Diesel in schwarz :, max 25000 km :-))))

ich glaub in 3-4 monaten bekomme ich da ne ordentliche auswahl .

mein momentanes auto ist auch auf Platz 1 bei den Cabrios , leider bekommste auch den wagen zu den gennanten preisen niemals los ....

am 17. Januar 2009 um 18:29

Einen 3,0 Liter Diesel für 35 T€??

Dann wünsche ich dir mal viel Erfolg.

Die Auswahl wird wohl riesig sein;)

Mein freundlicher hat kürzlich seinen 3,0 TDI weggegeben, es war ein schwarzer.

Laut Preisschild lag er mit 11.000 km bei 48 T.€

Aber wie gesagt, viel Erfolg!

Gruß

am 17. Januar 2009 um 18:33

Solche Zahlen sind nicht das Papier wert, auf dem sie gedruckt worden sind. Diese Zahlen stellen lediglich eine Momentaufnahme dar. Die Realität sieht immer anders aus und ist sehr abhängig von der wirtschaftlichen Lage und den Rahmenbedingungen für das Autofahren, die von der Politik zum Abgabezeitpunkt abgesteckt worden sind. Und wie es sich nun wirklich weiter entwickelt, ist derzeit nicht zu prognostizieren. Das hat eher die Genauigkeit und Seriosität einer Wettervorhersage über einen Monat.

na zumindest schauen die prognosen der spezialisten gut aus für den künftigen wiederverkaufs-preis unseres A5,

er hätte ja auch den letzten plazt belegen können ;)

am 18. Januar 2009 um 9:43

Dann ist der Threadtitel ja falsch :mad:

Sollte dann wohl eher wertstabilstes Coupé heissen ...

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

Einen 3,0 Liter Diesel für 35 T€??

Dann wünsche ich dir mal viel Erfolg.

Die Auswahl wird wohl riesig sein;)

Da schlag ich dann auch zu - nehm auch 2 oder 3 grins.....

am 18. Januar 2009 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

Einen 3,0 Liter Diesel für 35 T€??

Dann wünsche ich dir mal viel Erfolg.

Die Auswahl wird wohl riesig sein;)

Mein freundlicher hat kürzlich seinen 3,0 TDI weggegeben, es war ein schwarzer.

Laut Preisschild lag er mit 11.000 km bei 48 T.€

 

Aber wie gesagt, viel Erfolg!

 

Gruß

Den hat er sicher nicht für 48.000 verkauft. Wenn mir jemand 45T€ für meinen auf den Tisch legt (Liste knapp 60), wär der sofort weg. ;)

Mit 35T€ in der Tasche hat man sicher keine schlechten Karten (vorausgesetzt, man kann ein paar Abstiche auf der Ausstattungsliste verkraften).

 

Grüße Stevo

am 18. Januar 2009 um 10:55

dann guck mal auf ebay, da steht einer mit einer Laufleistung von 35000km und

hat schon Gebote für ca.39000 Euro erhalten(bis jetzt).Ist sogar nur ein 2,7....

... 2.7er ist Europcar und Sixt Flotte, nein danke ...

Zitat:

Original geschrieben von Klinke

verteufelt mich nicht aber ich hoffe das er schnell wert verliert ......

schlag bei 35000 euro zu für nen einigermassen ordentlich ausgestattetet 3.0 Diesel in schwarz :, max 25000 km :-))))

ich glaub in 3-4 monaten bekomme ich da ne ordentliche auswahl .

mein momentanes auto ist auch auf Platz 1 bei den Cabrios , leider bekommste auch den wagen zu den gennanten preisen niemals los ....

zur zeit für knapp 40 t€, die 35 werden wohl erst ende 2009 realisierbar sein, mit s-line, großem navi, etc...

ganz im gegensatz zu den 3.2. die bekommt man nachgeschmissen.

am 18. Januar 2009 um 12:36

Im Gegensatz zu französischen, japanischen oder italienischen Coupes ist der Werterhalt des A5 aber immer noch auf einem sehr hohen Niveau.

 

Im übrigen: Mein S5 ist für mich noch genauso viel wert, wie vor einem Jahr :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Presse: A5 wertstabilstes Auto