Lackschaden durch Schlüssel

Audi A3 8P

Hallo liebe A3-Gemeinde,

hatte Gestern im EDEKA eine verbale Auseinandersetzung mit einem Audi A80 Fahrer, den ich geschnitten habe. Als ich aus dem Supermarkt komme sehe ich ihn gerade wegdüsen (er stand direkt neben meinem Wagen) und muss an meiner Fahrertür einen etwa 10cm langen, gebogenen hellen Strich im Lack feststellen, der wohl eindeutig von einem Schlüssel stammt. Habe mich sofort nach Zeugen umgeschaut aber leider keinen finden können. Damit sind die Chancen ihn zu belangen wohl gleich null? Oder gibt es hier Erfahrungen mit solchen Fällen? (Nummernschild und Name hab ich, er streitet natürlich alles ab).

War dann beim 🙂. Der meint der Lackschaden kann nicht mehr wegpoliert werden, und auch ein Lackstift würde bei der Farbe (Lichtsilber) nichts bringen, da er verlaufen würde. Man könnte es mit Aufbringen von Klarlack und anschließendem polieren versuchen (50€) was den Schaden allerdings nicht beheben sondern nur leicht optisch ausbessern würde. Er wäre dann immer noch sichtbar.
Oder eben die Tür neu lackieren (ganz, oder teilweise bis zu der "Bügelfalte"😉 was dann 400-500€ kosten würde. Da ich auf den Kosten wohl sitzen bleibe, ist mir das zuviel!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Korrigieren solcher Lackschäden bei der Farbe Lichtsilber?

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

@laze

Und was für ein Rechtsempfinden hast du?
Wenn dir mal jemand die Vorfahrt nimmt, stichst du ihm die Reifen auf??

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von laze

@all

Na dann mal Dank für die Bestätigung meiner Meinung über einige von Euch.

Ich enthalte mich besser weiterer Aussagen zu dem Thema...ist eh zwecklos. Macht die Straße weiter zu Eurem Spielplatz Eures Egos - aber: Ein A3 macht Eucht nicht besser als andere Menschen.

@laze

ich finde es sehr löblich dass bei dir doch noch eine versteckte einsicht einzug erhalten hat, wenn auch auf eine subtile art und weise.

die frage nach dem EGO hast du gerade selbst beantwortet, oder warum ziehst du es vor anderen den Lack zu verkratzen anstelle ihn evtl. anzuzeigen?

denn "ego" (lat. ich) ist, im allg. die Bezeichnung für das denken an sich und das beziehen der umwelt auf sich und was könnte jezorniger sein als in deiner weise zu regieren?

ich denke du merkst es selbst.

Zitat:

Original geschrieben von laze

@all
aber: Ein A3 macht eucht nicht besser als andere Menschen.

das denke ich bedarf keines kommentars 😉

na ja doch 😉

.... wie sollte uns eine sache (A3) besser machen als andere Menschen??
das ist wieder eine... na ja sagen wir mal, verzweifelte aussage?
im umkehrschluss bedeutet deine wertung, dass es generell schon möglich wäre sich durch eine entsprechendes sache (auto) besser zu stellen als andere?!?!

in diesem sinne btt

Um zurück zu meiner Frage zu kommen:
hat keiner Erfahrung mit der Beseitigung oder optischen Minderung solcher Kratzer?

Derartige Kratzer wurden mir auch schon auf meinen Passat verabreicht, habe wohl einige Fan´s in der Nachbarschaft. Frag doch deinen fachkundigen Lackierer vor Ort, ob er im Rahmen der Schattenwirtschaft tätig werden könnte 😁

habe bei mir durch einen netten zeitgenossen einen kratzer (wohl mit einem schlüssel) über fast die komplette seite 😰😠😠

dürfte bis auf die grundierung gehen
werde später mal ein foto reinstellen
stand leider über die nacht draußen und da muss es passiert sein

beste und bezahlbare lösung wäre per lackstift, was ich bisher so gelesen habe oder?

bringt eine anzeige gegen unbekannt etwas oder kann man sich den aufwand sparen, da eh nichts dabei rum kommt??