Lackschaden durch Schlüssel
Hallo liebe A3-Gemeinde,
hatte Gestern im EDEKA eine verbale Auseinandersetzung mit einem Audi A80 Fahrer, den ich geschnitten habe. Als ich aus dem Supermarkt komme sehe ich ihn gerade wegdüsen (er stand direkt neben meinem Wagen) und muss an meiner Fahrertür einen etwa 10cm langen, gebogenen hellen Strich im Lack feststellen, der wohl eindeutig von einem Schlüssel stammt. Habe mich sofort nach Zeugen umgeschaut aber leider keinen finden können. Damit sind die Chancen ihn zu belangen wohl gleich null? Oder gibt es hier Erfahrungen mit solchen Fällen? (Nummernschild und Name hab ich, er streitet natürlich alles ab).
War dann beim 🙂. Der meint der Lackschaden kann nicht mehr wegpoliert werden, und auch ein Lackstift würde bei der Farbe (Lichtsilber) nichts bringen, da er verlaufen würde. Man könnte es mit Aufbringen von Klarlack und anschließendem polieren versuchen (50€) was den Schaden allerdings nicht beheben sondern nur leicht optisch ausbessern würde. Er wäre dann immer noch sichtbar.
Oder eben die Tür neu lackieren (ganz, oder teilweise bis zu der "Bügelfalte"😉 was dann 400-500€ kosten würde. Da ich auf den Kosten wohl sitzen bleibe, ist mir das zuviel!
Hat jemand Erfahrungen mit dem Korrigieren solcher Lackschäden bei der Farbe Lichtsilber?
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
@laze
Und was für ein Rechtsempfinden hast du?
Wenn dir mal jemand die Vorfahrt nimmt, stichst du ihm die Reifen auf??
35 Antworten
Servus,
vielleicht ist er damit einverstanden von seinem Schlüssel eine Lackprobe nehmen zu lassen, um entwas Klarheit in die Situation zu bekommen.
Könnte mir denken das an seinem Schlüssel noch etwas Lack
von deiner Autotüre haftet, natürlich nur wenn er es war.
Gruß Bernd
Zitat:
Original geschrieben von Bernd3
Servus,
vielleicht ist er damit einverstanden von seinem Schlüssel eine Lackprobe nehmen zu lassen, um entwas Klarheit in die Situation zu bekommen.
Könnte mir denken das an seinem Schlüssel noch etwas Lack
von deiner Autotüre haftet, natürlich nur wenn er es war.Gruß Bernd
1.man hat zwei schlüssel,
2.wenn er es war und dir den "richtigen" schlüssel gibt nur "gereinigt"
oh mann wie ärgerlich.
aber ich kann mich sehr gut in deine situation versetzen, musste ich leider auch schon miterleben.
hatte eine auseinandersetzung mit jemand, war kurz weg vom auto und als ich wieder kam hatte ich 2 kratzer im dach (also oben in der tür, in dem bereich, wo eine dachreling wäre).
ich habe diese *** kratzer bis heute noch, weil ich keine lust habe soviel geld auszugeben.
ich verstehe leute, die sich an gegenständen auslassen müssen nicht.
da fang ich mir lieber eine backpfeife oder sonst was ein, als einen kratzer im auto zu haben.
kratzer ins auto machen ist echt armseelig 🙁
kommt jedoch immer wieder vor und wird auch nie aufhören denk ich *grml*
max
Leuz, Leuz. Ihr habt ja ein Rechtsempfinden...
Dass man das "schneiden" auch als Ordnungswidrigkeit oder, falls Nötigung, als Straftatbestand werten kann kommt Euch da nich in den Sinn???
Ich benehme mich als Rüpel und der, der es mir vermeintlich heimzahlt ist dann der Böse.
Fahr vernünftig und sowas passiert Dir nicht. Hoffentlich tut Dir die Kohle dafür ordentlich weh.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von laze
Dass man das "schneiden" auch als Ordnungswidrigkeit oder, falls Nötigung, als Straftatbestand werten kann kommt Euch da nich in den Sinn???
Ich benehme mich als Rüpel und der, der es mir vermeintlich heimzahlt ist dann der Böse.
Fahr vernünftig und sowas passiert Dir nicht. Hoffentlich tut Dir die Kohle dafür ordentlich weh.
??
Das ist schon klar, das das nicht ok war. Dafür hat es ja auch die Auseinadersetzung gegeben. Aber dennoch ist die Sachbeschädigung überzogen.
Deinen Kommentar kann ich nicht nachvollziehen!
Gruß smhb
@laze
Und was für ein Rechtsempfinden hast du?
Wenn dir mal jemand die Vorfahrt nimmt, stichst du ihm die Reifen auf??
@laze
Solche Aussagen kannst du dir ruhig sparen! Miese Laune brauchen wir hier nicht!
AUßerdem, falls du es noch nicht gemerkt hast - auf jedem Auto ist so eine weiß-schwarze Blechtafel drauf, wenn du meinst dir hat jemand übel mitgespielt und dein Ego ist angekratzt, dann schreib dir einfach die Nummer ab und geh zur Rennleitung! Die entscheiden dann für dich, ob der andere ein Vergehen begangen hat, oder nicht!
Zitat:
Aha, dann bist Du also so einer, der einem in die Fre**e pfeffert, wenn er aus Versehen mal angerempelt wird.
Junge junge, Deine Lynchjustiz kannst Du Dir sparen. Es als gerechtfertigt hinstellen, wenn man etwas beschädigt, was viel Geld kosten kann, weil man geschnitten wird, was vielleicht 10 Puls für 2 Minuten kostet, ist einfach nur typisch DEUTSCH und ARM.
Bitte nachsitzen!
Flo
@laze
Ich denke mal, dass Deine Aussage in einem Moment geistiger Umnachtung entstanden ist.
Personen deine Gesinnung sind der Grund warum Menschen wie G.W. Bush, R.B. Schill und andere, wie wir auch aus der Vergangenheit kennen, überhaupt eine Lobby in dieser Gesellschaft haben.
Entweder ist es selbstsicheres auftreten bei totaler Ahnungslosigkeit, oder falsch verstandenes Freibeuterdenken das dich zu einer solchen Aussage animiert.
Evtl. ist es auch pathologisch und ein Fall von „geistiger-Meteorismus, in diesem Fall würde ich den Gang zum Arzt empfehlen.
Was ist das denn für ein Rechtsverständnis?! Ein Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung kann zur Angezeigt gebraucht werden, dies Rechts hat jeder Bürger der BRD inne!
Was machst du denn wenn dir jemand in die Seite fährt? Sein Haus niederbrennen?!
Diese Art der Justiz kennen wir doch schon aus anderen Ländern oder nicht?!
So on…………
@all
Na dann mal Dank für die Bestätigung meiner Meinung über einige von Euch.
Ich enthalte mich besser weiterer Aussagen zu dem Thema...ist eh zwecklos. Macht die Straße weiter zu Eurem Spielplatz Eures Egos - aber: Ein A3 macht Eucht nicht besser als andere Menschen.
Zitat:
@all
Na dann mal Dank für die Bestätigung meiner Meinung über einige von Euch.
Ich enthalte mich besser weiterer Aussagen zu dem Thema...ist eh zwecklos. Macht die Straße weiter zu Eurem Spielplatz Eures Egos - aber: Ein A3 macht Eucht nicht besser als andere Menschen.
hallo laze,
ich versteh ja deine einstellung und teile diese auch. aber nur in soweit, wie du sagst, dass du damit nicht einverstanden bist, wie einige sich über die autos lustig machen.
jedoch solltest du das nicht verallgemeinern und dich darüber aufregen sondern darüberstehen und die meinung anderer akzeptieren oder tolerieren.
ich finde es nicht ok, dass hier "streit" ausbricht.
die meisten wagen auf den bildern gefallen mir nicht, aber ich weiß welche arbeit es war die teile zu organisieren, einzubauen und sie zu pflegen.
denn mein a3 ist auch nicht mehr serie, auch wenn es sich im rahmen hält.
jedoch finde ich diese "extreme" tuning bei keinem wagen schön. weder bei einem a3, bei einem golf, einem porsche, ferrari oder einem sonstige wagen.
eine gewisse individualität möchte jeder seinen auto geben.
aber manche wollen einfach nur auffallen.
schau dich doch mal um, wieviele leute sich "billig"-teile kaufen, damit meine ich nicht unbedingt nur die kostengünstigen sondern die nicht legalen teile, also die vom tüv nicht freigegeben sind.
diese teile gefährden zum einen den fahrer des wagens, außerdem noch alle beteiligten bei einem evtl. unfall. außerdem sind sie nicht gut verarbeitet usw. usw.
ein solches tuning halte ich für vollkommen falsch. denn qualität hat, hatte und wird immer ihren preis haben.
ich bitte dich, laze, dir über deinen eintrag nochmal gedanken zu machen und dich nicht so reinzusteigern in aussagen, die einige machen, sondern dein unverständnis in anderer form kund zu tun.
lg max - der das forum hier absolut super findet! 🙂
Ist schon komisch, dass sich hier immer wieder einige wenige produzieren müssen.
Noch einmal: Das er Ihn geschnitten hat, ist nicht ok. Es wurde aber auch nicht geklärt, ob es absichtlich oder ein versehen war. Habe auch schon Leuten die Vorfahr genommen, weil ich jemanden übersehen habe. Der ist auch nicht hinterher gefahren und hat dann meine Reifen zerstochen. Ist aber hier nicht das Thema. Aber dafür jemanden eins auswischen und ihm sein Auto demolieren ist einfach nur arm. Das übertrage ich dann mal zu 100% auf Dich!
Wenn ich Dir jetzt sagen würde, was ich von Deiner Meinung halte, kommst Du dann mit Deinen Brüdern vorbei und haust mir aufs Maul? Wir sind doch hier nicht in einem Hinterweltland, wo gleiches mit Gleichem abgegolten wird!
Wie heisst es doch so schön: Gewalt ist keine Lösung!
Gruß smhb
Zitat:
Original geschrieben von mugzl
hallo laze,
ich versteh ja deine einstellung und teile diese auch. aber nur in soweit, wie du sagst, dass du damit nicht einverstanden bist, wie einige sich über die autos lustig machen.jedoch solltest du das nicht verallgemeinern und dich darüber aufregen sondern darüberstehen und die meinung anderer akzeptieren oder tolerieren.
ich finde es nicht ok, dass hier "streit" ausbricht.
die meisten wagen auf den bildern gefallen mir nicht, aber ich weiß welche arbeit es war die teile zu organisieren, einzubauen und sie zu pflegen.
denn mein a3 ist auch nicht mehr serie, auch wenn es sich im rahmen hält.jedoch finde ich diese "extreme" tuning bei keinem wagen schön. weder bei einem a3, bei einem golf, einem porsche, ferrari oder einem sonstige wagen.
eine gewisse individualität möchte jeder seinen auto geben.
aber manche wollen einfach nur auffallen.schau dich doch mal um, wieviele leute sich "billig"-teile kaufen, damit meine ich nicht unbedingt nur die kostengünstigen sondern die nicht legalen teile, also die vom tüv nicht freigegeben sind.
diese teile gefährden zum einen den fahrer des wagens, außerdem noch alle beteiligten bei einem evtl. unfall. außerdem sind sie nicht gut verarbeitet usw. usw.ein solches tuning halte ich für vollkommen falsch. denn qualität hat, hatte und wird immer ihren preis haben.
ich bitte dich, laze, dir über deinen eintrag nochmal gedanken zu machen und dich nicht so reinzusteigern in aussagen, die einige machen, sondern dein unverständnis in anderer form kund zu tun.
lg max - der das forum hier absolut super findet! 🙂
Wrong Thread 😉
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Stehst Damit auf meiner Ignorliste.
Ist schon komisch, dass sich hier immer wieder einige wenige produzieren müssen.
Noch einmal: Das er Ihn geschnitten hat, ist nicht ok. Es wurde aber auch nicht geklärt, ob es absichtlich oder ein versehen war. Habe auch schon Leuten die Vorfahr genommen, weil ich jemanden übersehen habe. Der ist auch nicht hinterher gefahren und hat dann meine Reifen zerstochen. Ist aber hier nicht das Thema. Aber dafür jemanden eins auswischen und ihm sein Auto demolieren ist einfach nur arm. Das übertrage ich dann mal zu 100% auf Dich!
Wenn ich Dir jetzt sagen würde, was ich von Deiner Meinung halte, kommst Du dann mit Deinen Brüdern vorbei und haust mir aufs Maul? Wir sind doch hier nicht in einem Hinterweltland, wo gleiches mit Gleichem abgegolten wird!
Wie heisst es doch so schön: Gewalt ist keine Lösung!
Gruß smhb
da hat er meine vollste zustimmung.
diskustieren kann man über alles, aber handgreiflich oder ausfallend werden gehört sich einfach nicht.