ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lackschaden durch Schlüssel

Lackschaden durch Schlüssel

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 7:25

Hallo liebe A3-Gemeinde,

hatte Gestern im EDEKA eine verbale Auseinandersetzung mit einem Audi A80 Fahrer, den ich geschnitten habe. Als ich aus dem Supermarkt komme sehe ich ihn gerade wegdüsen (er stand direkt neben meinem Wagen) und muss an meiner Fahrertür einen etwa 10cm langen, gebogenen hellen Strich im Lack feststellen, der wohl eindeutig von einem Schlüssel stammt. Habe mich sofort nach Zeugen umgeschaut aber leider keinen finden können. Damit sind die Chancen ihn zu belangen wohl gleich null? Oder gibt es hier Erfahrungen mit solchen Fällen? (Nummernschild und Name hab ich, er streitet natürlich alles ab).

War dann beim :). Der meint der Lackschaden kann nicht mehr wegpoliert werden, und auch ein Lackstift würde bei der Farbe (Lichtsilber) nichts bringen, da er verlaufen würde. Man könnte es mit Aufbringen von Klarlack und anschließendem polieren versuchen (50€) was den Schaden allerdings nicht beheben sondern nur leicht optisch ausbessern würde. Er wäre dann immer noch sichtbar.

Oder eben die Tür neu lackieren (ganz, oder teilweise bis zu der "Bügelfalte") was dann 400-500€ kosten würde. Da ich auf den Kosten wohl sitzen bleibe, ist mir das zuviel!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Korrigieren solcher Lackschäden bei der Farbe Lichtsilber?

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Mai 2006 um 23:51

@laze

Und was für ein Rechtsempfinden hast du?

Wenn dir mal jemand die Vorfahrt nimmt, stichst du ihm die Reifen auf??

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 31. Mai 2006 um 8:57

Hi,

sehr ärgerlich.

Laß dich doch noch mal wo anders Beraten. Beim Lackierer direkt oder wo die das sogenannte SPOT REPAIR VERFAHREN anwenden. Habe da letztens einen Filmbericht drüber gesehen. Die habe da ganz andere "Kratzer" beseitigt.

Gruss

Tino

Aus vielen Ebay Erfahrungen habe ich gelernt, dass Pokern hilft. Sage Ihm doch mal, dass sich ein Zeuge gemeldet hat und dass der Dich eindeutig Identifizieren kann. Dann noch Schlagwörter wie Fahrerflucht, Führerscheinentzug, Vorsatz, Anwalt... usw. wird das übrige tun.

Wenn er dann immer noch alles abstreitet, hat er es eventuell wirklich nicht gemacht, dann würde ich in den Sauren Apfel beißen und es selber Bezahlen. Wenn er ein schlechtes Gewissen hat, wird er einlenken.

Gruß smhb

PS: Der Ton macht die Musik. Wenn Du Ihn anschreist, stellt der auf Stur.

Eher so in einem Brief als Einschreiben!: Da sich mittlerweile ein Zeuge gemeldet hat, der Sie bei der Beschädigung meines Autos gesehen hat... Fordere ich Sie auf mir den enstandenen Schaden von xxx € umgehend zu ersetzen andernfalls werde ich Gerichtliche Schritte einleiten... Das ganze Schriftlich und bloß nicht beleidigend oder so..

usw.

Aug um Aug, Zahn um Zahn, Tür um Tür :D

 

Nein im Ernst: Würde auch zu smhb0310´s Methode raten. Nur ob das schriftliche drohen mit Unwahrheiten rechtlich korrekt ist weiß ich nicht, würds aber wahrscheinlich auch so machen wenn ich den Kerl schon "erwischt habe".

lg

Hansi, den solche Idioten auf die Palme bringen !!

Das mündliche artet leider zu schnell aus und das Gegenüber schaltet auf Stur. Und ausserdem weiss ich nicht, ob ich das Pokern dann durchhalten würde... Meine Mutter sagte immer wenn ich Lüge bekomme ich rote Ohren ;)

Gruß smhb

am 31. Mai 2006 um 9:53

ich habe für eine komplette türe (lackieren), die auch von einem schlüssel zerkratzt wurde, 1300 euro gezahlt (bzw. die vers.). auch lichtsilber.

ps: ich würde herausfinden wo er wohnt und mir auch was nettes überlegen. ich denke mal, dass er sicher nicht dein kennzeichen notiert hat. ich weiß ist zwar etwas stumpfsinnig, aber er kann es dir dann auch ned beweisen, oder soll er sagen "er hat sich an mir gerächt, weil ich ihm seine türe zerkratzt habe!" :) eine genugtuung wäre es sicher, aber erwischen darfst du dich nicht lassen.

Hallo,

verdammt ärgelich diese Sache solche Leute bringen mich auch zum toben aber jemanden selbiges antun oder ähnliches ist mies zudem ganz schön einfallslos und dumm.

Sich auf dieselbe Stufe herablassen wäre einfach nur bescheuert. Vielleicht war er es wirlkich net und dann hat es wieder nen Unschuldigen erwischt.

Denk doch mal du wirst aus irgend nem Grund erwischt dann hast du das Problem am Hals, dazu doppelte Kosten und ganz zu schweigen von Anwalt, Richter und ähnlichem.

Mein Tip versuche es auf smhb0310´s art und weise dann wird sich zeigen was Sache ist.

Gruß Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Three-5

Laß dich doch noch mal wo anders Beraten. Beim Lackierer direkt oder wo die das sogenannte SPOT REPAIR VERFAHREN anwenden. Habe da letztens einen Filmbericht drüber gesehen. Die habe da ganz andere "Kratzer" beseitigt.

Tino, da muß ich leider widersprechen - Spotrepair ist nur auf gebogenen oder gekrümmten Flächen möglich, da da die Lichtreflexion den Unterschied kaschiert. Auf ebenen, geraden Flächen würde Spotrepair sofort ins Auge fallen!

Muß also ganz lackiert werden. Über solche Typen und was ich mit denen anstellen würde möchte ich hier nicht referieren - könnte dann sehr schnell sehr häßlich werden!

am 31. Mai 2006 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

... Meine Mutter sagte immer wenn ich Lüge bekomme ich rote Ohren ;)

Gruß smhb

ach das kenne ich auch ;-)

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 12:03

So, da ich hier zurzeit ein einem kleinen Kaff wohne, habe ich mich mal um die gleiche Uhrzeit auf die Lauer gelegt. Tatsächlich ist der A80 nach 1,5 Stunden warten aufgetaucht und ich habe ihn bis zu seinem Zuhause verfolgen können.

Dort habe ich den Typ zur Rede gestellt.

Er hat sich ziemlich glaubwürdig auf dumm gestellt, obwohl ich durch das erwähnen eines "Zeugen" druck gemacht habe.

Er meinte "für wie blöd ich ihn halte, sowas zu machen". Tatsächlich ist es ziemlich blöd in einer so kleinen Stadt sowas zu machen! Aber vielleicht kalkuliert er damit, dass man es nicht beweisen kann, auch wenn ein akuter Verdacht mit einer Motivation für die Tat besteht.

Ich denke ich werde smhb's Vorschlag aufgreifen und ihm ein nettes Einschreiben zusenden.

Aber ich denke ich werde mich nicht an seinem Auto deshalb vergreifen. Sowas artet dann schnell in einen Kleinkrieg aus, denn auch für ihn dürfte es kein größeres Problem sein meine Garage zu finden (spätestens wenn er meinen Namen durch das Einschreiben erfährt). Will die Sache einfach nur so schnell wie möglich vergessen!!!

Deshalb muss ich jetzt gleich zum Freundlichen, den Anblick der Tür ertrage ich nämlich nicht mehr :( *schnief*

Ist echt zum kotz**... nagel neuer 2.0TDI für 35.000 Euronen (7000km), man passt drauf auf wie auf ein rohes Ei... fährt in keine Bürstenwaschstr etc. und dann sowas!

Hallo,

Zitat:

Laß dich doch noch mal wo anders Beraten. Beim Lackierer direkt oder wo die das sogenannte SPOT REPAIR VERFAHREN anwenden.

Mein :) macht dies selber, bzw. lässt dies bei VW machen in der Lackierei machen ( ist eh der selbe Laden ) und die haben Festpreise für Spotrepair nach bestimmten Beschädigungen. Frag einfach mal bei deinem :) nach.

am 31. Mai 2006 um 12:19

Hallo,

wie wäre es, wenn du mal bei den netten Damen und Herrn mit den grünen Autos vorbei fährst und die Sachlage schilderst und sie mal fragst, wie du vorgehen sollst.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Mein :) macht dies selber, bzw. lässt dies bei VW machen in der Lackierei machen ( ist eh der selbe Laden ) und die haben Festpreise für Spotrepair nach bestimmten Beschädigungen. Frag einfach mal bei deinem :) nach.

Tom, siehe mein Beitrag oben....

Gruß

am 31. Mai 2006 um 13:12

Hallo! 4-500 Euro scheinen mir deutlich zu teuer zu sein. Ich hab ja zur Zeit ein ähnliches Problem. Gut... kein Schlüsselkratzer aber dafür eine Telle hinter dem Radkasten. Kostenvoranschlag war für Ausbeulen und kompletten Kotflügel lackieren 190 Euro (Avussilber). Warum sollten ein Kratzer (wo nicht mal was ausgebeult werden muss) mehr als das Doppelte kosten? Fragen kostest doch nichts... :-)

am 31. Mai 2006 um 13:21

Wußte ich nicht dachte das geht überall (so kam es jedenfalls im Filmbericht rüber). Ich würde aber trotzdem noch mal wo anders nachfragen bevor ich 400 Euro zahle. Kostet ja nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lackschaden durch Schlüssel