Lackieren
Hallo Leute,
Vielleicht gibt es hier den einen oder anderen der sich mit lackieren auskennt.
Ich möchte beginnen mit dem Komoressor zu lackieren, da ich mich schon genug mit der Dose eingeübt habe.
Kompressor habe ich bereits: Einhell/ 420l/min 50l/10bar
Was brauche ich noch um ein gutes lackierbild zu erzielen?
Reicht 1 Pistole für alles oder braucht man für Basislack eine und für klarlack noch eine?
Vielleicht könnte mir jemand eine Liste erstellen was man braucht
Wäre sehr dankbar für hilfreiche antworten
66 Antworten
Okay danke, morgen ist es soweit 😁
Lackiert wird in einer normalen garage, ich habe mir gedacht die innenseiten des kotflügels nicht am auto lackieren und die sichtbare fläche am Auto, habe ich falsch gedacht?
Ja, das ist normal.
Ähnliche Themen
Die Grundierung ist aber sehr rau geworden, warum? Habe jetzt begonnen mit 600er nass zu schleifen, so wird es glatt aber dauert dann lange
Das ist normal, Grundierung enthält viel Fest/Füllstoff? So kann sie besser den Untergrund "glätten"
Okay danke gut zu wissen!
Welche schleifkörnung kann basislack noch decken, also ab wann sind keine schleifspuren sichtbar?
Zitat:
@ArkoBMWe46coupe schrieb am 22. Juni 2019 um 19:00:05 Uhr:
Okay danke gut zu wissen!
Welche schleifkörnung kann basislack noch decken, also ab wann sind keine schleifspuren sichtbar?
[/800 Nass würde ich nehmen. Aber nur vorsichtig und an den Kanten aufpassen das Du die Grundierung nicht durchschleifst.
Hallo leute, heute muss ich alles fertig lackieren. Aber ich habe jetzt den Basislack zuhause und darauf steht 1:1 womit muss ich den basislack mischen?
Verdünnung?
Tja, das musst du eigentlich selber wissen...bei "herrkömmlichen" Basislack kommt bei mir zum Beispiel Purverdünnung dazu, bei Basislack auf Wasser Basis ...ist ein Hersteller Spezifisches System... kommt eine Wasserähnliche Verdünnung dazu.
Hatte auch schon Systeme, wo in den Basislack reines Wasser reinkam...
Mein Rat...schütte ein klein wenig ab und mach einen Versuch mit Wasser bzw. Verdünnung.
Wenn es sich nicht miteinander verträgt, siehst du das ziemlich schnell...
Gutes Gelingen...
Gruß
Alles im grünen bereich, habe bwim lacker angeeufen und ich muss es mit einer bormalen verdünnung 1:1 mischen
Zitat:
@ArkoBMWe46coupe schrieb am 1. Juli 2019 um 13:55:24 Uhr:
Hallo leute, heute muss ich alles fertig lackieren. Aber ich habe jetzt den Basislack zuhause und darauf steht 1:1 womit muss ich den basislack mischen?
Verdünnung?
Ich lackiere nur mit fertig abgemischten Basis Lack. Der Klarlack ist ja immer 2 K wird also mit dem Härter angemischt. Basislack wird normalerweise nicht mehr verdünnt, sollte spritz fertig sein. Ansonsten mit Acrylverdünnung anmischen.
Da kann man auch einiges falsch machen daher ist es immer besser wenn der Hersteller den abmischt.
Zitat:
@Sportler-69 schrieb am 1. Juli 2019 um 16:07:22 Uhr:
Zitat:
@ArkoBMWe46coupe schrieb am 1. Juli 2019 um 13:55:24 Uhr:
Verdünnung?Ich lackiere nur mit fertig abgemischten Basis Lack. Der Klarlack ist ja immer 2 K wird also mit dem Härter angemischt. Basislack wird normalerweise nicht mehr verdünnt, sollte spritz fertig sein. Ansonsten mit Acrylverdünnung anmischen.
Da kann man auch einiges falsch machen daher ist es immer besser wenn der Hersteller den abmischt.
Habe den lack aus ner lackierei geholt, er hat mir alles erklärt wie man es muscht usw. Aber jetzt hat es zu regnen begonnen, das wird heute nichts mehr ...