Lackieren
Hallo Leute,
Vielleicht gibt es hier den einen oder anderen der sich mit lackieren auskennt.
Ich möchte beginnen mit dem Komoressor zu lackieren, da ich mich schon genug mit der Dose eingeübt habe.
Kompressor habe ich bereits: Einhell/ 420l/min 50l/10bar
Was brauche ich noch um ein gutes lackierbild zu erzielen?
Reicht 1 Pistole für alles oder braucht man für Basislack eine und für klarlack noch eine?
Vielleicht könnte mir jemand eine Liste erstellen was man braucht
Wäre sehr dankbar für hilfreiche antworten
66 Antworten
Habe gestern den ersten Kotflügel lackiert, ist Top geworden, mininaler Farbunterschied zur Tür, da tür vorher mal lackiert wurde.
Aber wenn man ganz genau hinschaut ist der Basislack etwas rau geworden, klarlack ist sehr Glatt geworden kaum Orangenhaut. Kann mir wer sagen wie ich den Basislack glatt hinbekomme?
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 7. Juli 2019 um 21:32:17 Uhr:
Wenn der Klarlack drüber ist, gar nicht mehr.
Ist mir klar, ich wills fürs nächste mal wissen, damit ich es nächstes mal richtig/besser mache
Vielleicht zu wenig Basis-Lackauftrag.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ArkoBMWe46coupe schrieb am 7. Juli 2019 um 20:34:12 Uhr:
Habe gestern den ersten Kotflügel lackiert, ist Top geworden, mininaler Farbunterschied zur Tür, da tür vorher mal lackiert wurde.
Aber wenn man ganz genau hinschaut ist der Basislack etwas rau geworden, klarlack ist sehr Glatt geworden kaum Orangenhaut. Kann mir wer sagen wie ich den Basislack glatt hinbekomme?
Hast Du Bilde? Du hast jetzt die Möglichkeit verpasst nachzuarbeiten. Den Basislack lässt man komplett aushärten und schleift den dann noch mal mit 1200 an sofern der zu rau geworden ist. Das entsteht meist durch die falsche Spritztechnik. Zu großer Abstand damit zu wenig Lack.
Zitat:
@Sportler-69 schrieb am 8. Juli 2019 um 19:22:58 Uhr:
Zitat:
@ArkoBMWe46coupe schrieb am 7. Juli 2019 um 20:34:12 Uhr:
Aber wenn man ganz genau hinschaut ist der Basislack etwas rau geworden, klarlack ist sehr Glatt geworden kaum Orangenhaut. Kann mir wer sagen wie ich den Basislack glatt hinbekomme?Hast Du Bilde? Du hast jetzt die Möglichkeit verpasst nachzuarbeiten. Den Basislack lässt man komplett aushärten und schleift den dann noch mal mit 1200 an sofern der zu rau geworden ist. Das entsteht meist durch die falsche Spritztechnik. Zu großer Abstand damit zu wenig Lack.
Habe, jetzt die andere Seite lackiert, und das ust es glatt so wie es sein sollte. Ich glaube der Fehler war wie schon gesagt wurde, zu großer abstand und das metall war wahrscheinlich zu heiß, da ich in der Sonne lackiert habe.
Zitat:
@ArkoBMWe46coupe schrieb am 9. Juli 2019 um 21:23:04 Uhr:
Zitat:
@Sportler-69 schrieb am 8. Juli 2019 um 19:22:58 Uhr:
Hast Du Bilde? Du hast jetzt die Möglichkeit verpasst nachzuarbeiten. Den Basislack lässt man komplett aushärten und schleift den dann noch mal mit 1200 an sofern der zu rau geworden ist. Das entsteht meist durch die falsche Spritztechnik. Zu großer Abstand damit zu wenig Lack.
Habe, jetzt die andere Seite lackiert, und das ust es glatt so wie es sein sollte. Ich glaube der Fehler war wie schon gesagt wurde, zu großer abstand und das metall war wahrscheinlich zu heiß, da ich in der Sonne lackiert habe.
Ideale Temperatur ist ab 20 bis 26 Grad, natürlich besser wärmer als zu kalt🙂