Lack aus der Dose von BMW?
Hi Leute,
kurze frage. Habe ja mal meinen hinteren Kotflügel neu lackieren müssen. Aufgrund von nem Kratzer der immer wieder durchgerostet hat. Habe damals aber einen no-name Lack benutzt. Der passt farblich nicht ganz exakt.
Frage: Verkauft BMW auch Lack aus der Dose? Oder verkaufen die nur Lackstifte und für größere Sachen muss man das Auto dann gleich da lassen. In meinem Fall wäre das cosmosschwarzmetallic. Will es nämlich nochmal neu lackieren in den Pfingstferien.
Grüße
Hoinz
P.S. Ja ja ich weiss niemals mit Dose usw. Bei mir hats aber recht gut geklappt, vor allem nachdem ich die Dose mit nem Föhn bisschen heiss gemacht hab. Nur die Farbe hat net exakt gepasst😉
Beste Antwort im Thema
Soviel zum Thema "Mein Auto ist Top gepflegt"...😛
PS: Sorry, aber den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen....😁
33 Antworten
wie mach ich das, wenn ich zB unten am Kofferraum nen kleinen rostfleck hab?
abschleifen =>basislack => klarlack?
Da ist wohl die Rostentfernung und Grundierung wichtiger als alles andere.
Bei den 2-K Klarlacken ist halt zu beachten, dass der Lack nach der ersten Verwendung in der Dose aushärtet, ist daher nichts für "heute mal hier und morgen mal da".
größere und mittlere Lackier- und ReparaturarbeitenZitat:
Original geschrieben von wvn
Ne, ist schon 2-Schicht Lack, allerdings von "nicht ernst zu nehmender" Qualität.Ich würde darauf achten, einen 2-K Klarlack + Acryllack zu verwenden, alles andere ist "Bastelei".
Das hier:
http://www.ebay.de/.../330579136180?...
ist sehr gute Qualität.
Alle MULTONA Lacksprays, auch alle Metalliclacke, sind 1-Schicht Lacke.
Eine Überlackierung mit Klarlack ist nicht unbedingt erforderlich. Um Glanz und Wetterbeständigkeit zu erhöhen, empfehlen wir dennoch, die Lackschicht mit 2-Schicht-Klarlack überzulackieren.
Das MULTONA Lackspraysortiment ist ideal für die schnelle Lackreparatur am Auto, in der Werkstatt oder im eigenen Heim.
Da stehts geschrieben 😉
Zitat:
Original geschrieben von 3erFonZi
wie mach ich das, wenn ich zB unten am Kofferraum nen kleinen rostfleck hab?
abschleifen =>basislack => klarlack?
- abschleifen (auch den beispritzbereich)
- wenn Blank dann mit epoxygrundierung arbeiten
- dann schleiffüller drauf
- schleifen (nass)
- decklack drauf
- klarlack drauf
- polieren