Kurzvorstellung - neuer F11-Fahrer

BMW 5er F11

Liebe Foristen,

nach über 10 Jahren im Benz-Lager habe ich diesmal ein Produkt aus meiner Heimatstadt gewählt, heute abgeholt in de NDL München:

520dA Touring
weiss/zimtbraun
Business Paket
Panoramadach
DDC
Sportsitze
Dachrehling satin

Nix besonderes, fährt sich ganz angenehm, auf den ersten Eindruck deutlich leiser im Innenraum als der Mercedes E Kombi s212.

Beste Grüße,
Dieter

Img-0243
Img-0250
Beste Antwort im Thema

Ach ja, mein Gott - Na und!?
Hier ist jemand einfach glücklich über den Erwerb seines BMW und hat im Vergleich zu sonstigen am Markt befindlichen Fahrzeugen bestimmt auch eine umfangreiche Ausstattung - Das ist doch top!
Fällt es denn so vielen hier so schwer, einfach mal freundlich "Hallo und Willkommen" zu sagen? Nein, stattdessen wird gleich die "Keule des Wissens" rausgeholt und es wird geprahlt, dass es Vollausstattung, All in und wie auch immer gar nicht gibt. Ja und, wen juckts!? 😮
Also von mir an dieser Stelle ein herzliches Willkommen und viel Freude mit dem neuen.
Der 2 Liter N47-Motor ist mittlerweile eine schöne ausgereifte Maschine und entgegen vieler Meinungen hier, nicht die schlechteste Wahl - sparsam, effizient und dennoch ist man standesgemäß in einem 5er unterwegs, auf Autobahnen, die einem sowieso kaum noch mehr erlauben, als Schlange zu stehen 😛

Allzeit "Freude am Fahren" und viele Grüße

77 weitere Antworten
77 Antworten

"Danke"
Bez.Fett & Wirtz stimme ich dir vollkommen zu...klasse Service!
und Auswahl an Fahrzeugen "Top"
Können alles besorgen was man sich so wünscht...

Genau aus diesem Grund bin ich auch gerne vom Standort MS in Richtung Moers gewechselt, denn hier ist die Welt schon etwas "engstirniger" und zudem vom Preisniveau deutlich darüber 😉

"So kurzes Update zu meinem Dicken"
Am Mittwoch hab ich meinen F11. bekommen. Die Übergabe verlief sehr freundlich und locker, hatte Gott sei Dank nicht so einen stocksteifen Schlipsträger ;-)))).

War wirklich alles bestens und zur vollsten Zufriedenheit meinerseits, und eine fast volle kostenlose Tankfüllung war auch noch mit drin :-)))

Kann nur sagen "Top Verkäufer"!
Jetzt werde ich meinen "Dicken" ausgiebig fahren(1.Woche Wellnessurlaub in Österreich(Serfaus)
https://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/service/webcams

...ist nun angesagt, werde unterwegs mal alle Funktionen ausprobieren und checken...damit ich später euch davon berichten kann...bis dahin wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende!

Mfg.

Zitat:

@kanne66 schrieb am 31. Oktober 2017 um 20:02:42 Uhr:

Wir freuen uns auf Bilder und Glückwunsch zum Dickschiff! Sehr gut ausgestattetes Fahrzeug!

VG kanne

Bilder sind jetzt standby...

Guten unfallfreien Rutsch allen hier im Forum ins Jahr 2018...

Ähnliche Themen

So, nach nunmehr zwei Jahren und 60TKM im F11 ein kleines Update:
Eigentlich gibt es kein berichtenswertes Ereignis. Der F11 läuft komplett unauffällig und völlig angenehm, war jetzt kürzlich zum zweiten Mal bei BMW, hat einen Satz Bremsscheiben und Beläge vorne bekommen. Kaputt bzw. defekt war noch gar nix in den zwei Jahren. Das ist schon super.
Ich schätze an dem Auto das komfortable und leise Reiseerlebnis, gerne könnte ein 30d unter der Haube stecken, aber an sich erfüllt der 20d all meine Ansprüche in Sachen Performance. Mehr 5er braucht man nicht, dennoch, so ein 6-Ender, schon schön... Hinsichtlich der Ausstattung bin ich sehr zufrieden mit den Sportsitzen, die sind absolut langstreckentauglich, klasse. Auch gefällt mir weiss/zimt immer noch, ich vermisse das grosse Navi und LED nicht, schätze das Panodach wegen des hellen Innenraumes. Lediglich das DDC ist ne völlige Fehlinvestition, ich fahre immer im Comfort-Modus, die Möglichkeit zu Comfort Plus nutze ich nie, ich merke da auch keinen entscheidenen Unterschied. Sport/Plus brauche ich eh nicht, ich will ja keine Rennen fahren, sondern unaufgeregt lange Strecken von A nach B absolvieren. Und das macht der F11 perfekt.
Ich habe jetzt noch genau ein Jahr mit dem Auto und dann wird es keine Neuen geben. Mein AG hat sich einer skurrilen CO2-Policy unterworfen und hat den Sprung auf die neuen WLTP-Werte nicht reflektiert, ein 5er ist damit nich mehr bestellbar. Aber macht nix, ich trage mich schwer mit dem Gedanken, dann einen guten Gebrauchten zu erwerben, ich finde den F11 klasse, aber diesmal als 30d oder 35d, nur weil er so schön klingt und Leistung nie verkehrt ist, auch wenn man kein Raser ist.
Einen Schwachpunkt hat das Auto, das bekannte Dröhnen bei der Filteregeneration. Winters mehr als Sommers, aber er dröhnt dann schon vernehmlich. Aber mittlerweile stört mich das nicht mehr, ich habe auch nicht versucht, bei BMW Abhilfe zu schaffen und das würde mich nicht von einer erneuten Bestellung eines 20d abhalten.
Das ist definitiv das beste Auto was ich je hatte, aber bei weitem nicht das Teuerste....

Schön das du positive Erfahrungen gemacht hast mit deinem 520dA...gleicht sich mit meinem Dicken nach einem Jahr Erfahrung fast ebenso...bisher null Problemo...kleine Updates zwischenzeitlich inbegriffen...jetzt liegt er richtig in den Kurven und auf den Strassen...näheres dazu steht in meinem Profil.
Bin bisher sehr zufrieden , besonders mit der Farbwahl der Innenaustattung(schwarz/Chrom gebürstet)...und der fast vollen Hütte.
Mit der Leistung reicht er mir im Moment genau so...tolles Fahrzeug bisher!
Hab viel Freude damit...und wünsche Dir es auch weiterhin.
PS. brummelig ist auch mein Dicker öfter,s...😉

Update September 2019: nach nunmehr knapp drei Jahren und mittlerweile 79TKM neigt sich die Zeit mit dem 20d dem Ende entgegen. Am 26.10. geht er zurück, dann mit c. 82 TKM und damit 7 TKM mehr als geplant, egal. Ausser einem Satzbremsscheiben vorne samt Belägen war dann nix zu vermelden, der Wagen zieht unauffällig seine Bahnen. Lediglich einen Satz Reifen habe ich verschlissen, jeweils zwei Reifen getauscht wegen einem Defekt an den Reifen, 1x Beschädigung der Flanke und 1x Sägezahn. Beide Male in der Woche vor dem Urlaub, immer Michelin und immer bei Euromaster. Beide Male musste ich am Urlaubsort oder auf dem Weg dahin die Reifen nochmals wuchten lassen, scheint Eurodisaster nicht auf die Kette zu bekommen.... Aber da kann der Wagen nix für. Sehr unauffälliges, komfortables Fahrzeug, das Einzige was nervt ist das Brummen mE bei der DPF Regeneration. Aus dem Forum habe ich aber verstanden, dass der Versuch des Behebens nu scheitern kann, deswegen habe ich erst gar nicht damit angefangen. Mittlerweile merke ich es fast schon nicht mehr.

Und weil ich so überragend zufrieden bin, habe ich keinen Neuen geleast sondern einen 2016er 30d käuflich erworben. 40TKM mit sinnvoller Ausstattung, Start wird nächste Woche sein. Den 30d nur deswegen, weil der Antriebskomfort so herrrUsragend ist, vor allem der Klang. PS schaden auch nicht, aber mit dem 20d ist man eigentlich Leistungstechnisch schon gut versorgt.

Werde den Neuen. dann bei Zeiten vorstellen.

Best, DAB

Alles richtig gemacht, IMHO!

Wenn der 3D mit six-appeal nun auch Wohnzimmerambiente wie der 2D hat, wünsche ich weitere Jahre:

"Freude am Fahren!"

Danke, fast, er ist sophistograu/schwarz, man kann nicht alles haben....
Eigentlich hatte ich schon einen imperial/oyster 30d gekauft, beim offiziellen BMW Händler, 3 Jahre alt, 45TKM gelaufen, als ich dann das erste Mal zur Abholung kam, waren die vertraglich vereinbarten Reperaturen (Service, Bremse neu, neuer Sitzbezug, Reinigung Gurte und Dachhimmel) einfach gar nicht gemacht. Auch beim Ersatztermin nicht, dann Storno und dann hatte ich keine Lust mehr zu suchen und habe einfach einen mit schwarzem Innenraum gekauft. Hauptsache Sportsitze, Panodach und Head Up.
Aber Vorstellung mit Bildern folgt!

Freuen uns auf Bilder! weiterhin viel Spass und Freude dir mit dem neuen Fahrzeug. 😉

Servus,

viel Freude mit dem Neuen und immer stress- und knitterfreie Heimkunft.
Freut Dich über Sophistograu, für mich eine geniale Farbe. Wenn die Sonne die ganzen Farbpartikel hervorholt - toll!

Gruß
Heinz

Danke Euch, Photos kommen dann sobald er bei mir ist.
Mein jetziger ist weiss/zimt, aber bei einem Gebrauchten muss man halt nehmen, was es gerade gibt. Aber Sophisto passt schon, gefällt mir auch gut. Nur innen ist er mir etwas zu schwarz, vielleicht, falls er sich bewährt, rüste ich die schwarzen Plastikleisten auf Holz um... Mal sehen.
Best, DAB

Zitat:

@DieterAntonBerger schrieb am 5. September 2019 um 11:35:05 Uhr:

Danke Euch, Photos kommen dann sobald er bei mir ist.
Mein jetziger ist weiss/zimt, aber bei einem Gebrauchten muss man halt nehmen, was es gerade gibt. Aber Sophisto passt schon, gefällt mir auch gut. Nur innen ist er mir etwas zu schwarz, vielleicht, falls er sich bewährt, rüste ich die schwarzen Plastikleisten auf Holz um... Mal sehen.
Best, DAB

Servus,

verstehe ich DAB.
Ich habe meinen F10 damals in Sophisto/Venetobeige bestellt und finde ihn heute noch toll. Leisten habe ich in "Edelholzausführung Eschenmaser". Für mich eine sehr stimmige Kombination, die ich auch nach über 3 Jahren noch so wählen würde.
Egal, wie Du sagst, man kann nicht alles haben. Du hast ein super Auto - freu dich dran so wie es ist.

Gruß
Heinz

Danke Heinz, ich freue mich auch, auf den 30d, das Head Up und das hrosse Navi, alles Features die ich jetzt nicht habe.
Farblich wäre ja imperial oder sophisto mit Holzleisten (wurzelholz, wenn es das noch gibt, weiss ich gar nicht) mein Traum. ABER mit veneto isnd halt alle Teppiche auch beige und das geht mit meinen drei regelmäßigen Mitfahrern gar nicht. Egal, der Jetzige ist innen eh schwarz, das passt. Mal sehen ob ich irgendwo Wurzelholzleisten finde, so wie bei meinem e39. Siehe Photo.
Beste Grüße, DAB

D3af7f61-ab99-4e7c-a5dd-818af010d157

Wurzelholz zu schwarzer Innenausstattung?Da sehen doch gebürstete Aluleisten echt besser zu aus oder?

Deine Antwort