Kurzvorstellung - neuer F11-Fahrer

BMW 5er F11

Liebe Foristen,

nach über 10 Jahren im Benz-Lager habe ich diesmal ein Produkt aus meiner Heimatstadt gewählt, heute abgeholt in de NDL München:

520dA Touring
weiss/zimtbraun
Business Paket
Panoramadach
DDC
Sportsitze
Dachrehling satin

Nix besonderes, fährt sich ganz angenehm, auf den ersten Eindruck deutlich leiser im Innenraum als der Mercedes E Kombi s212.

Beste Grüße,
Dieter

Img-0243
Img-0250
Beste Antwort im Thema

Ach ja, mein Gott - Na und!?
Hier ist jemand einfach glücklich über den Erwerb seines BMW und hat im Vergleich zu sonstigen am Markt befindlichen Fahrzeugen bestimmt auch eine umfangreiche Ausstattung - Das ist doch top!
Fällt es denn so vielen hier so schwer, einfach mal freundlich "Hallo und Willkommen" zu sagen? Nein, stattdessen wird gleich die "Keule des Wissens" rausgeholt und es wird geprahlt, dass es Vollausstattung, All in und wie auch immer gar nicht gibt. Ja und, wen juckts!? 😮
Also von mir an dieser Stelle ein herzliches Willkommen und viel Freude mit dem neuen.
Der 2 Liter N47-Motor ist mittlerweile eine schöne ausgereifte Maschine und entgegen vieler Meinungen hier, nicht die schlechteste Wahl - sparsam, effizient und dennoch ist man standesgemäß in einem 5er unterwegs, auf Autobahnen, die einem sowieso kaum noch mehr erlauben, als Schlange zu stehen 😛

Allzeit "Freude am Fahren" und viele Grüße

77 weitere Antworten
77 Antworten

Weiss ich nicht, ich mag halt Holz, aber echtes Alu ist ne Alternative.

Na ja hat was finde ich zu schwarzer Innenausstattung.Sieht moderner aus im Look, obwohl ich antikes Holz auch sehr schätze, eben reine Geschmackssache!
Wurzelholz in heutiger Zeit im Auto sieht etwas altbackener aus.
Erinnert mich immer an Eiche rustikal(P43)von früher,die Trendfarbe in den ziebziger... 😉

IMG_2019-09-06_10-10-04.jpeg

Ha, ich noch ein paar Bilder aus der mobile.de Anzeige gefunden. Abholung SA, aber Bilder kann ich schon mal zeigen.
Rahmendaten: 530d, EZ 3/2016, 40.500KM, Pano, Navi Prof., Head Up, Sportsitze, Standheizung, ich glaub' das sind die wesentlichen Extras, dazu etwas "Kleinkram".
Mal sehen wie es wird.
Ick freu' mir :-)
Best, DAB

-57-2
-57-3
-57-4
+3

Meiner sieht so ziemlich gleich aus, du wirst viel Spaß damit haben. Ist ein seriöser Lastenesel. Ist das der Lack Schwarz-Uni?

Ähnliche Themen

Sophistograu.
Ja, denke auch, das identische Auto nahezu fahre ich ja schon als 20d, ich freue mich jetzt auf den Antriebskomfort des 30d :-)

Der Wagen ist lecker... aber die Felgen... 😁

Danke für die Bilder und viel "Freude am Fahren"!

VG Kanne

...das sind meine "Lieblingsfelgen", klein, komfortabel...
Ich weiss, dicke Räder sehen anders aus, aber ich habe bewusst genau einen Komfortlaster gesucht, da passen die Felgen :-)

Zitat:

@DieterAntonBerger schrieb am 12. September 2019 um 06:36:30 Uhr:

...das sind meine "Lieblingsfelgen", klein, komfortabel...
Ich weiss, dicke Räder sehen anders aus, aber ich habe bewusst genau einen Komfortlaster gesucht, da passen die Felgen :-)

Finde sie auch passend für‘s Fahrzeug.
Viel Spaß damit!

Ich gebe mal ein vorsichtiges Update.....
30d abgeholt, alles prima, alles wie vereinbart. Herrlicher Motor, macht Laune. Dummerweise habe ich bei der Abholung bemerkt, dass das jetzt ökonomisch dumm gelaufen ist, denn seit Anfang September bekäme ich BMW Mitarbeiterkonditionen, auch im Leasing (bisher hatte ich Firmenwagen im Leasing, aber die sind mittlerweile in der Zuzahlung so teuer, dass ich besser einen Wagen kaufe, deswegen ja auch kein G31 mehr als Firmenwagen geleast). Sagt der Verkäufer spontan, das matche ich. Sagte ich, doof, klingt gut, aber ich hole ja gerade einen Wagen ab. Kein Problem, nehme ich zurück (für einen minimalen Obulus der Nutzung bis zur Lieferung des Neuen).... not bad, zwei Wochen oder nachgedacht und getan, letzte Woche einen 30d als G31 bestellt, kommt am 20.11. in die BMW Welt. Warum, weil ich mit dem Neuen unter dem Strich trotz Privatleasing auf gedachte drei Jahre und 75-80Tkm nicht teurer bin als mit dem Gebrauchten, bei mehr Planungssicherheit. Ausserdem ist er dann wieder weiss/cognac...
Tja, kurzes Intermezzo, fast schade, fährt sich gut so ein 30d im F11, passt auch alles, der Wagen ist pickobello, lediglich das DDC fehlt. Kurze Stösse federt er mit Standardbereifung (in beiden Fällen die v236 mit Michelin, no RFT) ohne DDC deutlich herber an. Merkt sogar meine Frau, das will was heissen.
Deswegen hat der neue neben Pano. Komfortsitzen auch das DDC wieder an Bord.
Liebe Leute, ab Ende Nocember werde ich damit wohl das Forum verlassen, der F11 war und ist ein treuer Begleiter, die ökonomische Realität und dann der Reiz des Neuwagens samt erstmaliger Abholung in der BMW Welt war dann doch größer. Ich bin gespannt auf den G31... Dieser Fahrzeugwechsel war echt anstrengend, jetzt bin ich damit wieder durch....
Beste Grüße, DAB

...noch einen kleine Impression vom 20d, Rückgabe letzten Freitag, keine kostenpflichtigen Beanstandungen... War ne gute Zeit, bin fast etwas traurig. Nun bis 20.11. den 30d und dann kommt wieder ein weisser 5er, ein neuer G31 30d....
Goodbye 20d.

Aa550e50-8082-438a-aa60-c2ff327191ad

Da stehst du Kopf!🙂

Auf dem Kopf abgeliefert, und keine kostenpflichtige Beanstandung. Das nenne ich Kulanz!

Ja, sehr gut, gell...
Keine Ahnung, auf meine pad steht der Wagen auf seinen Rädern....

Hallo!

Kommt leider bei Fotos vom iPhone oder iPad immer wieder vor, dass sie auf dem Kopf stehen.

CU Oliver

Viel Spass mit dem G31!

P.S. deine Reifen laufen immer noch perfekt 😁

Grüße,
Fabi

Deine Antwort