Kurzes Nummernschild - Kurzer Halter für die Front?
Hi,
ich fahre gerne mit kurzen Kennzeichen.
Jetzt stellt sich die Frage, ob es für den W177 einen kurzen Kennzeichenhalter gibt.
Evtl. für die Schweiz?
wie ist das mit der Abholung, kann man das Auto auch ohne Nummerschildhalter abholen, oder liefern die den Wagen dann nicht aus, wenn man es in Rastatt abholen würde?
Ich will mir nicht die Front mit einem langen Halter verbohren lassen ;-(
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir einen eigenen Halter gebaut.
Die schwarze Folie musste drunter, damit man die Löcher in der Stoßstange nicht mehr sieht.
61 Antworten
Am besten wäre annieten.
Wenn dir das Kennzeichen im Ausland entwendet wird, und das ist ja bei den Werbehaltern ganz leicht, ist es nichts mehr mit weiterfahren. Du darfst mit Bahn oder Bus zu deiner Zulassungsstelle fahren, neue Kennzeichen kaufen und mit der Bahn zurück ins Ausland um dein Fahrzeug heimzuholen.
Ich werde wohl wieder eine Niete einsetzen.
Zitat:
@amdwolle schrieb am 3. Mai 2019 um 15:44:08 Uhr:
Am besten wäre annieten.
Wenn dir das Kennzeichen im Ausland entwendet wird, und das ist ja bei den Werbehaltern ganz leicht, ist es nichts mehr mit weiterfahren. Du darfst mit Bahn oder Bus zu deiner Zulassungsstelle fahren, neue Kennzeichen kaufen und mit der Bahn zurück ins Ausland um dein Fahrzeug heimzuholen.
Ich werde wohl wieder eine Niete einsetzen.
Noch nie gehört. Eher ist meistens das Auto weg😉
Moderne Autos sind manchmal schwer zu knacken.
Tja, Kennzeichen klauen, an ein altes Auto pappen und los z.B. Spritdiebstahl usw.
Und auch wenn nur Jugendliche das Kennzeichen übermütig klauen hast du den Ärger.
Ähnliche Themen
CarHeros Kennzeichenhalter rahmenlos Nummernschildhalter Klettband selbstklebend Klettverschluss 520mm https://www.amazon.de/dp/B071ZMN8NJ/ref=cm_sw_r_cp_api_i_2LgZCbHRSZZTV
Ich habe das Klettband genommen für vorne und hinten. An allen Autos und hält sogar 300kmh + :-)
Zitat:
@Dandy-power schrieb am 3. Mai 2019 um 18:18:12 Uhr:
CarHeros Kennzeichenhalter rahmenlos Nummernschildhalter Klettband selbstklebend Klettverschluss 520mm https://www.amazon.de/dp/B071ZMN8NJ/ref=cm_sw_r_cp_api_i_2LgZCbHRSZZTVIch habe das Klettband genommen für vorne und hinten. An allen Autos und hält sogar 300kmh + :-)
Geht das Klett bei Serienzustand ohne Probleme am Fahrzeug zu befestigen, oder muss vorne/hinten etwas ausgeschnitten werden wegen Löcher oder Unebenheiten?
Ich gehe davon aus, dass ich bei Abholung die Schilder selber dran kleben darf. Da möchte ich vor Ort ungern noch basteln. 🙂
Also Vorne geht das einfach so. Hinten sollten man es ausschneiden. Geht aber sau schnell mit Cutmesser, oder du fährst vorher kurz ins Autohaus. Und nimmst die Maße an einem Vorführer ab, so habe ich es gemacht und hatte für hinten dann alles perfekt vorbereitet gehabt bei der Abholung.
Zitat:
@Dandy-power schrieb am 5. Mai 2019 um 10:54:50 Uhr:
Also Vorne geht das einfach so. Hinten sollten man es ausschneiden. Geht aber sau schnell mit Cutmesser, oder du fährst vorher kurz ins Autohaus. Und nimmst die Maße an einem Vorführer ab, so habe ich es gemacht und hatte für hinten dann alles perfekt vorbereitet gehabt bei der Abholung.
Perfekt! Besten Dank. 🙂 Musstest du die Schilder selber ans Auto bringen?
Zitat:
@Volker_demo schrieb am 22. November 2018 um 13:40:59 Uhr:
Vorn wird das Kennzeichen ohne Halter, direkt verschraubt. Ein Kennzeichenträger würde die Parksensoren “verwirren“.
Also bei mir war ab Händler ein normaler Kennzeichenträger vorn dran. Also einer zum Einklipsen des Kennzeichens mit der typischen Autohauswerbung unten.
Weil ich es gerade entdeckt hatte...
https://www.motor-talk.de/.../...eichen-vorn-loecher-t6647071.html?...
für die, die es lieber kürzer haben wolle.....
Teile Nr. A177 880 37 01 Kennzeichenhalter Italien / Schweiz.
@gtiPfeiffer danke, wollte hier nur kurz aktualisieren 😉 geht ja auch um die Kleber für die Löcher.
Zitat:
@Vogelfrei85 schrieb am 18. Juli 2020 um 11:39:02 Uhr:
Hallo,Wo kann ich den A177 880 37 01 Artikel den bestellen? Nur über den Händler?
Ja