1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Kurzes Nummernschild - Kurzer Halter für die Front?

Kurzes Nummernschild - Kurzer Halter für die Front?

Mercedes A-Klasse W177

Hi,

ich fahre gerne mit kurzen Kennzeichen.
Jetzt stellt sich die Frage, ob es für den W177 einen kurzen Kennzeichenhalter gibt.
Evtl. für die Schweiz?
wie ist das mit der Abholung, kann man das Auto auch ohne Nummerschildhalter abholen, oder liefern die den Wagen dann nicht aus, wenn man es in Rastatt abholen würde?
Ich will mir nicht die Front mit einem langen Halter verbohren lassen ;-(

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir einen eigenen Halter gebaut.
Die schwarze Folie musste drunter, damit man die Löcher in der Stoßstange nicht mehr sieht.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
61 weitere Antworten
61 Antworten

Könnte denn jemand mal den Halter ohne Nummerschild fotografieren, damit man sieht wo denn die Schrauben von dem Halter befestigt sind? Oder noch besser, vielleicht kann man noch den Schraubenabstand messen? :-)

Welchen Halter denn jetzt? Komme grad nicht mehr mit...btw bekommen ich meinen erst am 8. Dez

Bräuchte auch etwas für ein 46cm Kennzeichen...sieht momentan vorne ganz schön bescheiden aus. Werde mich da nächsten Monat drum kümmern und dann auch mal berichten.

Ich möchte das Thema nochmals aufgreifen, holen unsere A-Klasse am 27.12. aus Rastatt ab und habe heute erst erfahren das die "normale", ab Werk angebrachte Kennzeichenhalterung am Fahrzeug bleiben muss???

Mein Wunsch ist eigentlich, das Kennzeichen wie beim jetzigen Fahrzeug einfach direkt an der Frontschürze anzuschrauben?!?

Unser Kennzeichen ist 42 cm.

Gibt es denn jetzt schon Lösungen?

Zitat:

@ocior schrieb am 19. Dezember 2018 um 15:04:04 Uhr:

Ich möchte das Thema nochmals aufgreifen, holen unsere A-Klasse am 27.12. aus Rastatt ab und habe heute erst erfahren das die "normale", ab Werk angebrachte Kennzeichenhalterung am Fahrzeug bleiben muss???

Mein Wunsch ist eigentlich, das Kennzeichen wie beim jetzigen Fahrzeug einfach direkt an der Frontschürze anzuschrauben?!?

Unser Kennzeichen ist 42 cm.

Gibt es denn jetzt schon Lösungen?

Wie wurde das Thema bei euch gelöst?

Mein Kennzeichen hat die Standardlänge von 520mm, ich hoffe das führt nicht zu Problemen? Habe mir das Thema Kennzeichen bei Weitem nicht so kompliziert vorgestellt...

Die schwarze Folie musste drunter, damit man die Löcher in der Stoßstange nicht mehr sieht.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Zitat:

@Dandy-power schrieb am 26. April 2019 um 15:49:50 Uhr:

Sieht sehr gelungen aus!

Du brauchst eine eigene Halterung, weil dein Kennzeichen kürzer ist als die Standardlänge, korrekt?

Finde auch, dass es sehr gut aussieht und richtig schön geworden ist! 🙂 Würde sagen, die Arbeit hat sich gelohnt!

Ha mein Kennzeichen ist kürzer und mir gefiel der klobige Halter auch nicht. So ist der schlicht und tragt nicht so arg auf

Moin zusammen, moin Dandy,

auch ich stehe nun vor der Frage welche Kennzeichen und vor allem welche Länge. Dachte an 3D Kennzeichen in matt oder glänzend. Vorne geht wohl nur 520 mm (ohne großen Aufwand) und hinten...? Würde hinten 463 mm gut aussehen? Und wie ist das mit Kennzeichenhaltern. Sind diese möglich oder muss in die 3D Kennzeichen gebohrt werden oder kann ich die Kennzeichenhalter zur Abholung mitnehmen? Habe viele Vorführwagen mit Kennzeichenhaltern gesehen. Würde mich über Antwort freuen.

Mein 35er ist zwar noch nicht da, und damit ich bis dahin keine Langeweile bekommen.
So sieht mein neuer Halter aus.. Gekürzt und mir echt Carbon laminiert..

Image

Habe jetzt vorne 520 mm und hinten 463 mm. Habe dazu "Easy Fix" bestellt. Da befestigt man das Nummernschild einfach per Klett. Hat jemand schon Erfahrung damit, speziell wie es bei der Abholung abläuft? Befestigen die das selber oder muss ich das bei der Abholung kleben?

Zitat:

@B3nd3r schrieb am 2. Mai 2019 um 19:33:58 Uhr:

Habe jetzt vorne 520 mm und hinten 463 mm. Habe dazu "Easy Fix" bestellt. Da befestigt man das Nummernschild einfach per Klett. Hat jemand schon Erfahrung damit, speziell wie es bei der Abholung abläuft? Befestigen die das selber oder muss ich das bei der Abholung kleben?

Gute Frage, überlege mir ein 3D Kennzeichen zu besorgen und es ebenfalls per Klett zu befestigen.
Ist schon etwas aufwändiger. Dafür hat Rastatt bestimmt keine Zeit😉

Wie habt ihr denn euer hinteres Nummernschild befestigt? Ich möchte etwas cleaneres als den üblichen Werbe-Kennzeichenhalter verwenden, weiß aber nicht, ob ich diesen 5€ Easy Fix-Haltern trauen soll. Hat da einer von euch schon Erfahrungen mit?

(Ach so, es wird ein normales Alu-Kennzeichen, kein 3D-Schild oder ähnliches)

Deine Antwort