ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kurzer Antennenstab vom Sharan

Kurzer Antennenstab vom Sharan

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 25. September 2007 um 10:24

Welche kurze Antenne für den A6 Avant (2003) nehmen? Habe das Navi+ mit der serienmäßig geschraubten Stabantenne auf dem Dach.

Der "lustige" hat im ETKA serienmäßig nur diese eine Antenne, beim zubehör hat er auch nichts gefunden. Evtl. passt ja eine von einem anderen Modell - 4F etc.?

Sollte original sein, von diesen Zubehör-Chromteilen etc. halte ich nichts, sieht meiner Meinung nach lächerlich aus und gehört eher an einen Golf oder Polo.

Danke vorab...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

 

einigen gefällt vielleicht der lange Original Antennenstab vom A6 nicht wirklich, also mir auch nicht.

 

Also nach einer alternative gesucht, und sogar im VAG Konzern gefunden.

 

Der Antennstab stammt vom Sharan.

 

Also die Teile Nummer lautet: 7M0 035 849 E Preis inkl. Mwst. 31,54 € stand 09.01.09 Händler Rhein Main Gebiet

 

Hier mal ein Bild.

 

Gruß

 

 

(DerNachtfalke09 11.01.2009)

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JettaHeizer

 

und was tippt ihr werden die mir sagen wenn ich da jetzt wieder antanze, nehmen die zurück oder stellen die sich da an?!?

Mit sowas hatte ich selten Probleme - wenn Du dem Teilemenschen sagst, das das Gewinde nicht passt, wird er das Teil in der Regel mit einem lächeln zurücknehmen oder tauschen.

Denke das der :) sich anstellt, weil die Teile wahrscheinlich extra für Dich bestellt hat.

 

Bestellte Teile unter einen Wert von ich glaube 100.-€ kann er was ich weiß nicht an das VZ zurück schicken.

 

Wenn er gut ist legt er sich das Teil in das Lager und gut ist, und hat einen zufriedenen Kunden.

 

Gruß

 

Stephan

hmm, dann fahr ich da morgen mal hin und hoffe der mensch hat gute laune!

und orginal antenne nehm ich dann lieber direkt mal mit rein! kann mir denn noch jemand sagen wie sich die ausführung nennt, weil ich hab schon als vorahnung dass er ankommt nein dafür gibt es keine passende!

dann werd ich nämlich sauer...

........

Also ich sagte Antenne für Sharan mit TV, GPS und Radioempfang. Da hat er gegruschtelt und mir den Stab gebracht. Er sagte noch da gäbe es verschiedene. Meinte aber es sei genau die richtige. Hat sich bestätigt. Gewinde passte und der Empfang ist einwandfrei. Auch in meiner Tiefgarage. Genau gleich wie mit der "langen". Bin voll zufrieden. ET-Nr.: 7MO 035 849 E

Hallo zusammen,

da bei mir auch der "stromabnehmer" abgeknickt ist habe ich mir auch die Lösung mit dem

Stumel vom Scharan überlegt, habe bei 2 freundlichen angerufen und jeder von denen möchte 33euronen

dafür haben! Einer hat mir versichert das der Empfang auf jeden Fall drunter leiden wird da die Antenne am Scharan

nicht für den Radioempfang genutzt wird! Es währe echt blöd wenn ich dann in NRW nur noch WDR2 oder 1live emfangen könnte. :(

moin moin,

also ich war heut bei vw und hab die neue sharan antenne und meine dem netten herrn gezeigt. er meinte so eine wie meine hätte er noch nie gesehen und zeigte mir eine orginale für den A6. das gewinde war das gleiche wie das von der sharan antenne. aber meins sieht ganz anders aus. liegt wohl daran dass er nachträglich eine siemens freisprecheinrichtung bekommen hat. somit neuer sockel und neue antenne wohl vom zubehör und irgendeiner werkstatt eingebaut!

soll dann auch zum zubehör ob es da was passendes gibt. die antenne hat er natürlich nicht zurück genommen weil die extra bestellt war und wohl auch weil ich dort sonst kein kunde bin. tja dann werde ich wohl mal die zubehör onkels fragen ob die was passendes haben.

bei interesse an der sharan antenne mal melden, kann ich nun ja leider gottes nicht mehr nutzen...

gruß marco

Hallo Marco,

 

besorge Dir doch den neuen Antennenfuss, nur wenn Du Ihn mal billig im Aktionshaus schiessen kannst :)

 

Lege Dir deine jetztige zur Seite als Beispiel :)

 

Am besten kannst Du direkt auch den Fuss vom Sharan nehmen, sieht meiner Meinung etwas besser aus, ich warte noch bis nach dem Winter, dann kommt auch mein Antennenfuss ab, und der vom Sharan drauf.

Aussage von meinem :) Werkstattmeister die Anschlüsse sind gleich.

 

Teile Nummer vom Sharanfuss: 7M3 035 501 A

 

Gruß

 

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Hallo Marco,

 

besorge Dir doch den neuen Antennenfuss, nur wenn Du Ihn mal billig im Aktionshaus schiessen kannst :)

 

Lege Dir deine jetztige zur Seite als Beispiel :)

 

Am besten kannst Du direkt auch den Fuss vom Sharan nehmen, sieht meiner Meinung etwas besser aus, ich warte noch bis nach dem Winter, dann kommt auch mein Antennenfuss ab, und der vom Sharan drauf.

Aussage von meinem :) Werkstattmeister die Anschlüsse sind gleich.

 

Teile Nummer vom Sharanfuss: 7M3 035 501 A

 

Gruß

 

Stephan

hallo stephan,

auch eine interessante idee, hab ich gar nicht drüber nachgedacht!

ich bin allerdings nicht wirklich begabt, kann man das teil auch locker selber tauschen oder bedarf es da ein bisschen ahnung von?!?

Marco

 

der tausch sollte nicht schwer sein, was ich weiß.

 

Beim Avant nur die letzte Leuchte im Himmel rausmachen, und schon solltest Du an den Antennenfuss kommen.

 

Kann Dir auch gerne die Teile Nummer vom Originalen A6 Avant Antennenfuss geben.

 

Teile Nummer: 8L0 035 501 E

 

Gruß

 

Stephan

Hallöle,

ich hab mir jetzt auch das Stummelchen mit der Teilenummer 7M0 035 849 E beim Freundlichen geholt.

Der Empfang in und um Regensburg ist einwandfrei geblieben.

( Sender: Antenne Bayern, Bayern 3 und Gong FM )

ABER: Bei der Autobahnfahrt nach München, wo früher keine Aussetzer waren,

verliert er jetzt manchmal den Sender oder rauscht.

Die A93 geht noch alles problemlos, auf der A9 aber gabs oben genannte Probleme.

Letztes Stückchen zum Flughafen auf der A92 wieder alles in Ordnung.

Keine Probleme beim GPS.

Ich bin mir nicht sicher ob ich die Kurze drauf lass, denn ein einwandfreier Betrieb zwischen Nürnberg-München ist mir schon wichtig. Anderseits wars meistens nur für 20 sec... könnte ebenso ein nicht entstörter Brummi gewesen sein. Mal sehen, ich teste noch ne weile.

@ willhaben,

 

also ich bin auch sehr oft auf den von Dir genannten BAB Stücken unterwegs, ich persönlich konnte keine veränderung feststellen. Ausser das vielleicht mal die Frequenz gewechselt worden ist. Das kurzzeitige Rauschen konnte ich nur in Höhe von Stromleitungen feststellen, dies hatte ich aber auch mit dem langen Stab, nicht ganz so stark ausgeprägt.

 

Gruß

 

nach Regensburg

Hallo,

habe mir heute auch die kleine Antenne vom Sharan gekauft und muss sagen ich habe zu gar etwas besseren Empfang. Ich Wohne im Münchner Osten und empfange jetzt die Stadt Sender bis in die Tiefgarage. Also ich kann das Teil nur empfehlen. Teile Nr. ET-Nr.: 7MO 035 849 E

Grüße

Peter

am 30. Oktober 2007 um 0:00

Kann die kurze Antenne in der Waschanlage draufbleiben? Wär´ein echter Gewinn gerade im Winter!

Zitat:

Original geschrieben von Gasfan_DAH

Kann die kurze Antenne in der Waschanlage draufbleiben? Wär´ein echter Gewinn gerade im Winter!

Ja, deswegen habe ich sie auch genommen. Etwas Fett dran so das man sie auch wieder ab bekommt. Wenn es sein muß.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kurzer Antennenstab vom Sharan