Kurze Umfrage: Was tankt ihr? Super5, Super10, Super Plus.
Hallo, da ich sehr viel Freude hier an euch habe, wollte ich mal eine kleine Umfrage starten.
Was tankt ihr und vor allem warum?
Ich glaube diese Frage wurde hier noch nicht so oft gestellt.
Falls doch möchte ich mich höflichst bei euch entschuldigen!
Liebe Grüße
78 Antworten
Zitat:
@Livesit schrieb am 5. Dezember 2020 um 09:21:20 Uhr:
Zitat:
@lukasOAE schrieb am 28. März 2020 um 18:51:36 Uhr:
Super Plus.
Weil es empfohlen wird, meine sogar verpflichtend.Gruß
Dachte auch immer Super Plus (bzw Ultimate und Co da es Super Plus ja an fast keiner Tanke mehr gibt 🙄)
Aber ist Super Plus wirklich verpflichtend?
Im Tankdeckel steht doch auch was von Super und sogar E10.
Kurzfristig darf auch, wie schon erwähnt wurde, Super oder E 10 gefahren werden. Es sollte aber nicht die Regel sein.
Gruß
Servus , also ich fahr in meinem A200 bis jetzt nur Super+ (gerade in der Einfahrphase) kann es nichts schaden , glaube aber im Verlauf des Autos wird sich das Super E5 und Super + abwechseln !
Mehrleistung glaube ich wohl kaum das es einen Unterschied an dem kleinen Motor macht , nur E10 würde ich nicht tanken !
Steig auf normal Super um - reicht vollkommen aus! Es sei denn du hast Geld übrig 😉 aber das ist so eine ewige Glaubensfrage hier...
Ähnliche Themen
Also ich glaube bei einem Feld Wald und Wiesenmotor ala A180-250 & vllt auch noch der kleine A35 ist das recht egal wobei die klopffestigkeit schon deutliche Unterschiede macht und der A45(s) brauch definitiv 98+ oktan sonst geht die Leistung flott in Keller & der Wagen zieht ordentlich Zündung !
Aber normal reicht 95 oktan bei den meisten aus 🙂 Max. 98 oktan 🙂
Das ist ja was anderes... wenn es die BA vorgibt sollte man den entsprechenden Sprit auch tanken.
Aber mehr als das was in der BA steht brauchts eben auch nicht.
E5 - alles andere ist sinnlos verbranntes Geld.
https://www.youtube.com/watch?v=wIm8bR2B3zc&t=8s
Doch nicht völlig harmlos und verträglich; der E10:
https://www.msn.com/.../ar-BB1dzmIO?ocid=ientpZitat:
Kraftstoffdampf-Filter leiden unter E10-Benzin
Kurzfristig darf auch, wie schon erwähnt wurde, Super oder E 10 gefahren werden. Es sollte aber nicht die Regel sein.
Gruß
Warum nicht immer E10?
Meine letzten beiden GLA 250 und mein jetziger V 177 haben nie was anderes bekommen.
Zitat:
@joe-han schrieb am 11. Februar 2021 um 18:03:48 Uhr:
Zitat:
Kraftstoffdampf-Filter leiden unter E10-Benzin
https://www.msn.com/.../ar-BB1dzmIO?ocid=ientp
Ja, wobei da die Auswirkungen mit Ausblick auf km interessant wären.
Es wurde dort 10% Ethanol mit 0 verglichen, Super hat aber auch Ethonalanteile.
Zitat:
@6er golf schrieb am 18. Februar 2021 um 19:30:19 Uhr:
Zitat:
Gruß
Warum nicht immer E10?
Meine letzten beiden GLA 250 und mein jetziger V 177 haben nie was anderes bekommen.
Weil über den A35 und A45 diskutiert worden ist. Für beide Fahrzeuge wird S+ gefordert. E5 oder E10 dürfen im Notfall getankt werden.