Kurze Fragen, Kurze Antworten

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hi,

wollte mal einen Thread für einzelne kurze Fragen und entsprechende kurze Antworten erstellen.
Ab und zu habe ich zumindest eine kleine Frage, für die es sich nicht lohnt einen Thread zu eröffnen.

Ggfs. kann man hieraus auch eine Art FAQ erstellen, die ich hier im 1. Post pflegen würde.

Meine aktuelle Frage:
Ich habe hier viele Konfigurationen gelesen und ich habe noch keine gefunden, wo eine Alarmanlage mitbestellt wurde. Ich selber habe ebenfalls keine bestellt, da ich hoffe, dass das Navi und co für Diebe uninteressant ist.
Wie seht ihr das?

Beste Antwort im Thema

Und eine Standheizung tut genau was? Verbrennt Kraftstoff. Und zwar in etwa soviel wie ein Motor (~ 0.75 l/h). Abgasreinigung? Nicht vorhanden.

Andere schüren einen Kachelofen, das gibt bei entsprechender Wetterlage einen guten Duft im Wohngebiet.

-> jedem sein Ding, der eine schürt einen Holzofen, der andere hat eine Standheizung und der dritte lässt den Motor warmlaufen

Ich schreibe das hier einfach mal wertfrei aus technischer Sicht. Natürlich ist eine Standheizung besser geeignet um Wärme zu erzeugen, aber wegen einem laufenden Motor "den Nachbarn anzuschwärzen", da geht mir wiederum die Hutschnur hoch (ich lasse übrigens weder den Motor warmlaufen, noch schüre ich einen Holzofen; aber lebe nach dem Motto "leben und leben lassen", sofern alles im Rahmen bleibt).

1721 weitere Antworten
1721 Antworten

Zitat:

@Fisok schrieb am 16. Juni 2015 um 10:54:30 Uhr:

Zitat:

@ultrahigh schrieb am 16. Juni 2015 um 10:52:09 Uhr:

Danke, und in welcher Reihenfolge spielt es Datein in einem Ordner ab ? 🙂
Im Normall immer nach Tags. Wenn Du aber nach Deiner Ordnung gespielt haben willst, musst Du über die Ordner (Dateisuche) gehen. Dann kommt es so, wie auf dem Stick sortiert.

Gerade mal geprüft. Irritiert echt, wenn Nummern und Künstler voranstehen, er aber nach Name des >Titel< sortiert.

Gibt zwar ein Einstellungsmenü, aber dort mal eine Sortierreihenfolge auswählen zu können, war wohl zu viel verlangt :/

Zitat:

@Little.John schrieb am 16. Juni 2015 um 14:13:34 Uhr:

aus dem Grunde habe ich mich daran gewöhnt Musik entweder über mein Handy abspielen zu lassen oder eben nur noch Alben die als ein ganzes Stück in einer MP3 rausgegeben werden....wie meine aktuellen Kontor Hits

Na das ist ja auch nervig und umständloch.

Schön das in der neuen Werbung nu auch der C_MAX mittels Fuß den Kofferraum öffnet.....

Dachte der Mondeo wäre im Premiumsegment, vielleicht gibt FORD ja einen Bausatz zum Nachrüßten raus ?

Zitat:

@Little.John schrieb am 16. Juni 2015 um 14:13:34 Uhr:

aus dem Grunde habe ich mich daran gewöhnt Musik entweder über mein Handy abspielen zu lassen oder eben nur noch Alben die als ein ganzes Stück in einer MP3 rausgegeben werden....wie meine aktuellen Kontor Hits

Halte ich für ziemlich unsinnig. Sync2 geht nur nach modernem Standard, ich habe zig Alben drauf, sicher über 2000 Songs, klappt einwandfrei.

Passend zum Thread-Titel eine kurze Frage: Ist euch aufgefallen, dass sich die Uhrzeit nicht automatisch einstellt? geht pro Woche ca. 1 Minute falsch.

Wenn man RTFM beherzigt, dann würde ich denken, dass das mit SYNC2 & GPS eigentlich automatisch passieren sollte. Es gibt zwar einen Button mit Reset auf GPS Zeit, aber dann ist die Stunde troz korrekter Zeitzone wieder auf GMT gesetzt. Also eher witzlos. Sonst finde ich nix, wo man sagen könnte, dasss sich das Ding automatisch die GPS Zeit holen soll.

Anbei ein PDF, damit hoffentlich besser ersichtlich ist, was ich meine.

Ähnliche Themen

Zitat:

@K1200S_AT schrieb am 17. Juni 2015 um 18:05:31 Uhr:

Passend zum Thread-Titel eine kurze Frage: Ist euch aufgefallen, dass sich die Uhrzeit nicht automatisch einstellt? geht pro Woche ca. 1 Minute falsch.

Wenn man RTFM beherzigt, dann würde ich denken, dass das mit SYNC2 & GPS eigentlich automatisch passieren sollte. Es gibt zwar einen Button mit Reset auf GPS Zeit, aber dann ist die Stunde troz korrekter Zeitzone wieder auf GMT gesetzt. Also eher witzlos. Sonst finde ich nix, wo man sagen könnte, dasss sich das Ding automatisch die GPS Zeit holen soll.

Anbei ein PDF, damit hoffentlich besser ersichtlich ist, was ich meine.

Ist dir zufällig auch mal aufgefallen, dass er die Einstellung für "TA", also Verkehrsmeldungen, gelegentlich vergisst?

Zitat:

@martini-tier schrieb am 17. Juni 2015 um 18:26:54 Uhr:

Zitat:

Ist dir zufällig auch mal aufgefallen, dass er die Einstellung für "TA", also Verkehrsmeldungen, gelegentlich vergisst?

hmm - net wirklich, da primär der Radioempfang aktiv ist. Müsste ich mal bewusst drauf schauen.

Zitat:

@K1200S_AT schrieb am 17. Juni 2015 um 18:35:59 Uhr:

hmm - net wirklich, da primär der Radioempfang aktiv ist. Müsste ich mal bewusst drauf schauen.

Hab meist via USB Musik aktiv, falls er den Zugriff auf den Stick nicht verliert.

Nur hab ich schon 2-3 Mal "TA" deaktiviert und dann kommt auf einmal eine Meldung und ich wunder mich.

Kann man die eigentlich wegdrücken, ohne auf den Touchscreen zu tippen?

Beim Sync1 war es glaube ich die "Skip" Taste, damit er zurück wechselt zum letzten Wiedergabemedium.

gute Frage, das OK am Lenkradkreuz wie beim MK4 tuts ja nicht mehr Immer die (D)Evolution... :P

Frage: wo ist eigentlich der baum der um so mehr guene blatter bekommt,,desto sparsamer man faehrt (beim mk4 war bei mir wohl immer winter 😛)
Zumindest das econetic modell sollte dies doch haben?

Zitat:

@Doomlord schrieb am 18. Juni 2015 um 20:35:07 Uhr:

Frage: wo ist eigentlich der baum der um so mehr guene blatter bekommt,,desto sparsamer man faehrt (beim mk4 war bei mir wohl immer winter 😛)
Zumindest das econetic modell sollte dies doch haben?

Ich kenn es so, dass man beim Durchschnittsverbrauch (nicht aktueller, sondern der seit Reset) nochmal eine ebene tiefer ins Menü kann. Dort ist dann der EcoMode. Gibt es so einen Menüpunkt nicht mehr irgendwo im Menübaum?

Nope, gibt es nicht oder nicht mehr. ..

Does Ford DE offer the interior seat colour Miko Suede/Dark Earth Grey?
I had not seen this colour combination in any brochure literature, but the Ford Store here in
Tallinn receive this fine looking interior in a Titanium 2.0 TDCi in White Platinum exterior.
If someone has this with Black or the new Mamba Green exterior paint I would love to see images.
Thank you in advance

20150617-115604
20150617-115445
20150617-115507
+2

Like this one? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=272311520
It's full leather, but the colour should be the same.

Zitat:

@Timico schrieb am 19. Juni 2015 um 22:22:01 Uhr:

Like this one? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=272311520
It's full leather, but the colour should be the same.

I have seen the full leather like in the link you shared, this leather colour is lighter then the Miko Suede/Dark Earth Grey. In real life the Miko Suede/Dark Earth Grey has slight olive tint (leather panels) to it, and the suede is what I would call light camel colour

Konnte bei meinem noch nicht herausfinden, wie sich die Lenkung verhält. Ist diese "mitdenkend" und ändert je nach Geschwindigkeit die Sensibilität?

Habe lauter solche Fragezeichen im Kopf, da auch die Bedienungsanleitung nicht damit rausrückt, wo und wann der Wagen mitdenkt und lenkt ...

Deine Antwort