Kurze Fragen, Kurze Antworten

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hi,

wollte mal einen Thread für einzelne kurze Fragen und entsprechende kurze Antworten erstellen.
Ab und zu habe ich zumindest eine kleine Frage, für die es sich nicht lohnt einen Thread zu eröffnen.

Ggfs. kann man hieraus auch eine Art FAQ erstellen, die ich hier im 1. Post pflegen würde.

Meine aktuelle Frage:
Ich habe hier viele Konfigurationen gelesen und ich habe noch keine gefunden, wo eine Alarmanlage mitbestellt wurde. Ich selber habe ebenfalls keine bestellt, da ich hoffe, dass das Navi und co für Diebe uninteressant ist.
Wie seht ihr das?

Beste Antwort im Thema

Und eine Standheizung tut genau was? Verbrennt Kraftstoff. Und zwar in etwa soviel wie ein Motor (~ 0.75 l/h). Abgasreinigung? Nicht vorhanden.

Andere schüren einen Kachelofen, das gibt bei entsprechender Wetterlage einen guten Duft im Wohngebiet.

-> jedem sein Ding, der eine schürt einen Holzofen, der andere hat eine Standheizung und der dritte lässt den Motor warmlaufen

Ich schreibe das hier einfach mal wertfrei aus technischer Sicht. Natürlich ist eine Standheizung besser geeignet um Wärme zu erzeugen, aber wegen einem laufenden Motor "den Nachbarn anzuschwärzen", da geht mir wiederum die Hutschnur hoch (ich lasse übrigens weder den Motor warmlaufen, noch schüre ich einen Holzofen; aber lebe nach dem Motto "leben und leben lassen", sofern alles im Rahmen bleibt).

1721 weitere Antworten
1721 Antworten

Zitat:

@Pommes01 schrieb am 12. Juli 2017 um 22:51:34 Uhr:

Ich weiß gerade nicht für was das folgende Bauteil in meinem Turnier gedacht ist:

Sieht aus wie ein kleiner Sonnenschutz an der Heckklappe. Ein längliches schwarzes dünnes meshartiges Teil das innen an der Heckklappe in kleine Schienen eingeklipst wird und dann absteht.

Was ist das und für was ist es da?

kannst du davon ein Foto machen und hier einstellen ?

Dies dient als "Sonnenschutz" ergänzung zum Rollo

Hallo zusammen,

ist es richtig dass ich mit meinem Sync 2 beim NAVI keine dynamische Routenführung (Stauumleitung/Alternativrouten) habe oder bin ich zu blöd diese nur einzustellen?

Mir werden weder Staus angezeigt noch wird eine Alternativroute angeboten (wie bei Kuga und Galaxy zuvor).

Wenn es so ist, ist es dann auch richtig, dass ich mit Google Maps über das Handy per Bluetooth mit Sync verbunden, gleichzeitig kein Radio hören kann?

Dyn.Routenführung klappt selbst beim Sync3 nur mittels extra App auf dem Handy. Bin mir nicht sicher ob die auch mit Sync2 funtzt. Nennt sich Ford Pass

Wenn Du über BT Navi hörst ist das Radio natürlich unbrauchbar. Nimm Internetradio im Smartphone. So bekommst Du beides hin.

Ähnliche Themen

Ford Pass klappt mit Sync 2 nicht.

Zitat:

@laserlock schrieb am 13. Juli 2017 um 07:14:21 Uhr:

Dyn.Routenführung klappt selbst beim Sync3 nur mittels extra App auf dem Handy. Bin mir nicht sicher ob die auch mit Sync2 funtzt. Nennt sich Ford Pass

Wenn Du über BT Navi hörst ist das Radio natürlich unbrauchbar. Nimm Internetradio im Smartphone. So bekommst Du beides hin.

Bei Sync 3 gibts dynamische Routenführung auch ohne FordPass. Kriegst nur nichts davon mit wenn du diese aktiviert hast. Kannst im Menü einstellen; weiß jetzt nur nicht auswendig wo.

Zitat:

@Katmat97 schrieb am 13. Juli 2017 um 07:11:42 Uhr:

Hallo zusammen,

ist es richtig dass ich mit meinem Sync 2 beim NAVI keine dynamische Routenführung (Stauumleitung/Alternativrouten) habe oder bin ich zu blöd diese nur einzustellen?

Mir werden weder Staus angezeigt noch wird eine Alternativroute angeboten (wie bei Kuga und Galaxy zuvor).

Wenn es so ist, ist es dann auch richtig, dass ich mit Google Maps über das Handy per Bluetooth mit Sync verbunden, gleichzeitig kein Radio hören kann?

Die dyn.Routenführung muss im Menü eingestellt werden. Dann bekommt man aber keine automatischen Stauinfos.

So steht es in der BA von Ford:

Verkehrsstörungen meiden
Sie können auswählen, wie das System mit Verkehrsstörungen auf Ihrer Route umgehen soll.

"Automatisch:
Lassen Sie das System eine neue Route berechnen, sodass Sie im Entstehen begriffene Verkehrsstörungen auf Ihrer aktuellen Route vermeiden können. In diesem Modus liefert das System keine Verkehrswarnungen.

Manuell:
Lassen Sie das System stets Verkehrswarnungen für Ihre geplante Route liefern. Sie können eine solche Warnung vor dem Erstellen einer Umleitung akzeptieren oder ignorieren.

Verkehrswarnung:
Aktivieren bzw. deaktivieren Sie Verkehrswarnbenachrichtigungen. "

Gruss
Joe

Ich habe mir fest eingebaut das werkseigene Navi von Sony zusammen mit Sync2. Leider. Baujahr 4/16.

Mit den Verkehrsmeldungen bin ich völlig unzufrieden. Und zwar ändert sich die Route nicht, wenn Straßensperren eingerichtet sind. Also in Berlin in Mitte ist seit Monaten die Chausseestraße Richtung Wedding nicht befahrbar. Das Navi schikct mich trotzdem immer drüber. Solche Straßenstörungen, die zwingend eine alternative Routern erfordern. kennt das Navi nicht.

Mache ich etwas falsch? Falsche Einstellungen die irgendwo verborgen sind? Absolut nervig gewesen. Habe dann Google Maps parallel genutzt, das war dann meine Rettung.

Sync2 Routet nicht durch Straßensperren. Das funktioniert aber nur, wenn die Sperrung auch über TMC gemeldet ist. Das ist leider meisst nur bei BAB der Fall. Da hilft nur, die Straße manuell zu sperren. Das Verhalten bei Meldungen kannst du im Menü einstellen.

Naja, es waren in Berlin auch zwei Autobahnauffahrten, die seit Wochen gesperrt sind. TMCpro ist anscheinend nicht verbaut?

Zitat:

@Montanis schrieb am 23. August 2017 um 08:31:02 Uhr:

Naja, es waren in Berlin auch zwei Autobahnauffahrten, die seit Wochen gesperrt sind. TMCpro ist anscheinend nicht verbaut?

TMC pro ist Serie, somit wird diese Sperre eben nicht gemeldet sein,

Hallo Leute,

mein Mondeo hat jetzt schon zum 3. Mal innerhalb weniger Tage direkt nach dem Start das komplette System auf Englisch umgestellt. Inkl. freundlicher Ansage: "Language set to English". Ich habs dann im Sync3 wieder auf Deutsch umgestellt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Und lässt sich das unterbinden? Englisch geht ja noch, aber wenn er mal meint es müsse Chinesisch sein, finde ich das Menü zur Sparchumstellung nie wieder...

Hast Du manuell ein Update aufgespielt? Ich würde das System unabhängig davon mal resetten (Werkseinstellungen).

Hat der Turnier einen 12V Anschluss vorne....also an der Mittelkonsole? Oder muss man das Zigarettenanzünderpaket mit bestellen, um das zu haben. Danke und viele Grüße

Er hat einen 12V vorne unten in der Konsole. Unter der Armlehne sind hingegen 2 USB Anschlüsse die nat. auch Strom liefern.

Deine Antwort