Kurze Frage zum Easy Open Heckklappe
Moin,
der Alltrack hat Keyless Access. Die Heckklappe kann per Schalter in der Fahrertür geöffnet und geschlossen werden. Ebenso kann ich das über den Schlüssel (öffnen und schließen).
Wieso kann ich jetzt nicht per Fuss unter der Heckklappe die Klappe öffnen. Fehlt mir da was?
Grüße
Jonny
Beste Antwort im Thema
ja klar das geht auch. aber nicht so zuverlässig wie einmal drüber bewegen.
zeigt meine erfahrung. zumal ich die bewegung von links nach rechts schöner finde als fuß drunter, kurz warten und fuß wieder weg.
ich habe beides schon probiert 😉 anfangs auch nur fuß drunter und wieder weg. mittlerweile bewege ich den einmal durch den sensor. klar, auch hier nicht zu schnell. aber da ich mir auch schon das schienbein angehauen hatte bei der regulären variante....... habe den hang zur selbstzerstörung 😁 😁
108 Antworten
Zitat:
@lexman78 schrieb am 12. November 2018 um 09:38:37 Uhr:
Zitat:
@VR Rocco schrieb am 12. November 2018 um 09:31:02 Uhr:
Ich habe es selbst nachgerüstet, an R-Line... 😉Hallo Dominik,
ich hatte Dir bereits eine PN geschickt. Kannst Du mir bitte genau sagen was es dazu braucht? Am besten natürlich Teilenummern...
Ich hab jetzt noch einen Nachrüstsatz bei Kufatec entdeckt, falls noch jemand sowas sucht... Ist halt nicht ganz günstig 🙂Grüsse,
Alex
Habe nichts bekommen.
Ja kann ich dir, hab sogar noch was Zuhause liegen. Einbau ist aber nicht ganz ohne genauso wie die Codierungen dazu!!
Kufatec hat da nichts, das was du gesehen hast ist die komplette Heckklappe.
Zitat:
@VR Rocco schrieb am 12. November 2018 um 10:55:29 Uhr:
Zitat:
@lexman78 schrieb am 12. November 2018 um 09:38:37 Uhr:
Hallo Dominik,
ich hatte Dir bereits eine PN geschickt. Kannst Du mir bitte genau sagen was es dazu braucht? Am besten natürlich Teilenummern...
Ich hab jetzt noch einen Nachrüstsatz bei Kufatec entdeckt, falls noch jemand sowas sucht... Ist halt nicht ganz günstig 🙂Grüsse,
AlexHabe nichts bekommen.
Ja kann ich dir, hab sogar noch was Zuhause liegen. Einbau ist aber nicht ganz ohne genauso wie die Codierungen dazu!!
Kufatec hat da nichts, das was du gesehen hast ist die komplette Heckklappe.
Komisch... ist bei mir sogar in den gesendeten Nachrichten...
Da würde ich mich freuen! Ich hab das auch erst nicht gefunden bei Kufatec.
Schau mal https://www.kufatec.com/.../...klappenoeffnung-fuer-vw-passat-b8-42680
Zitat:
@lexman78 schrieb am 12. November 2018 um 11:05:40 Uhr:
Zitat:
@VR Rocco schrieb am 12. November 2018 um 10:55:29 Uhr:
Habe nichts bekommen.
Kufatec hat da nichts, das was du gesehen hast ist die komplette Heckklappe.Komisch... ist bei mir sogar in den gesendeten Nachrichten...
Da würde ich mich freuen! Ich hab das auch erst nicht gefunden bei Kufatec.
Schau mal https://www.kufatec.com/.../...klappenoeffnung-fuer-vw-passat-b8-42680
Hab sie bekommen, naja wenn du soviel ausgeben willst 😉 Ich schreib dir mal PN.
Hallo, ist Easy Open Sensor von außen sichtbar, sprich kann man von außen erkennen ob EasyOpen verbaut ist oder nicht?
Ähnliche Themen
Hat man dann nicht immer die Motor Start Taste?
kann man so direkt nicht erkennen.
r-line z.b. hat kein easy open.
ahk ist unabhänig davon
die motor start taste hat jeder b8, selbst der trendline.
Zitat:
@stepnogorsk schrieb am 31. Juli 2019 um 23:36:17 Uhr:
Hallo, ist Easy Open Sensor von außen sichtbar, sprich kann man von außen erkennen ob EasyOpen verbaut ist oder nicht?
Kommt drauf an, was du mit "von außen" meintest. Von unten aus der Nähe betrachtet müsste der Sensor für die Erkennung der Fuß-Geste auf jeden Fall zu finden sein. Wenn man hinter dem Wagen normal herumsteht: nein.
Hallo!
Also ich habe auch AHK und Easy Open und konnte R-Line damals nicht dazu nehmen.
In der Preisliste vom neuen Passat ist R-Line bei Easy Open nicht ausgeschlossen und meine Nachbarn haben nen neuen Tiguan mit R-Line und AHK und da geht Easy Open auch.
Gruß Tobacco
Zitat:
@tobacco25 schrieb am 5. August 2019 um 06:20:40 Uhr:
Hallo!
Also ich habe auch AHK und Easy Open und konnte R-Line damals nicht dazu nehmen.
In der Preisliste vom neuen Passat ist R-Line bei Easy Open nicht ausgeschlossen und meine Nachbarn haben nen neuen Tiguan mit R-Line und AHK und da geht Easy Open auch.Gruß Tobacco
Tiguan Mj 2018 mit R Line hat Auftreten der Heckklappe.
Wo sitzt der Sensor eigentlich genau? In der Stoßstangen Mitte oder etwas versetzt?
Ich komme irgendwie nicht ganz klar mit dem Ding. Mal geht es mal geht es nicht, mal sofort mal nach 5 mal ausprobieren, manchmal gar nicht.
ich habe herraus gefunden, dass es zu 99% dann funktioniert, wenn ich den fuß einmal unten rum lang fahren lasse. nicht zu schnell. also nicht wie in der ba beschrieben kurz drunter und wieder raus, sondern drunter lang ziehen (recht nach links, ist wurst)
Zitat:
@Timmota schrieb am 5. August 2019 um 14:21:17 Uhr:
ich habe herraus gefunden, dass es zu 99% dann funktioniert, wenn ich den fuß einmal unten rum lang fahren lasse. nicht zu schnell. also nicht wie in der ba beschrieben kurz drunter und wieder raus, sondern drunter lang ziehen (recht nach links, ist wurst)
Rein mit dem Fuß und langsam wieder raus! Geht immer! Nichts mit rechts /links....
ja klar das geht auch. aber nicht so zuverlässig wie einmal drüber bewegen.
zeigt meine erfahrung. zumal ich die bewegung von links nach rechts schöner finde als fuß drunter, kurz warten und fuß wieder weg.
ich habe beides schon probiert 😉 anfangs auch nur fuß drunter und wieder weg. mittlerweile bewege ich den einmal durch den sensor. klar, auch hier nicht zu schnell. aber da ich mir auch schon das schienbein angehauen hatte bei der regulären variante....... habe den hang zur selbstzerstörung 😁 😁
Ich glaube es ist wichtig den Oberkörper vom Fahrzeug weg zu richten. Beugt man sich zu weit nach vorne wirkt es wie eine Deaktivierung zur Kollisionsverhinderung. Ansonsten etwa auf Höhe der Nummernschildeinbuchtunf
Habe ich richtig gelesen, dass ein nachgerüstet auf B8 R-Line problemlos möglich ist?
Ich würde mich über jede Hilfe freuen, wenn jemand bei der Codierung und Anpassung helfen könnte.
Ich habe versucht, für mehr als einen Monat zur Arbeit zu kommen, aber ich habe noch einen Fehlercode und einfaches Öffnen funktioniert nicht