Kurze Frage zum Easy Open Heckklappe
Moin,
der Alltrack hat Keyless Access. Die Heckklappe kann per Schalter in der Fahrertür geöffnet und geschlossen werden. Ebenso kann ich das über den Schlüssel (öffnen und schließen).
Wieso kann ich jetzt nicht per Fuss unter der Heckklappe die Klappe öffnen. Fehlt mir da was?
Grüße
Jonny
Beste Antwort im Thema
ja klar das geht auch. aber nicht so zuverlässig wie einmal drüber bewegen.
zeigt meine erfahrung. zumal ich die bewegung von links nach rechts schöner finde als fuß drunter, kurz warten und fuß wieder weg.
ich habe beides schon probiert 😉 anfangs auch nur fuß drunter und wieder weg. mittlerweile bewege ich den einmal durch den sensor. klar, auch hier nicht zu schnell. aber da ich mir auch schon das schienbein angehauen hatte bei der regulären variante....... habe den hang zur selbstzerstörung 😁 😁
108 Antworten
Poste mal bitte einen VCDS Autoscan, @Jaanuseonu und wie du vorgegangen bist.
Hier ist mein VCDS Autoscan. Ich kann auch 05 Modul adpmap senden
Alles Wissenswerte steht drin. Sensor für Heckklappe nicht kalibriert (STG 05) sowie 10 und 5F mit Komponentenschutz.
Ich werde auch 05 Modul adpmap senden. Ja, mein Problem ist, dass ich diese Fehlermeldung habe (Heckklappe nicht kalibriert) und sie in keiner Weise loswerden kann
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jaanuseonu schrieb am 13. November 2019 um 19:39:32 Uhr:
Ich werde auch 05 Modul adpmap senden. Ja, mein Problem ist, dass ich diese Fehlermeldung habe (Heckklappe nicht kalibriert) und sie in keiner Weise loswerden kann
Hast PN.
Habe auch vor die Sensoren für das virtuele Paddel nachzurüsten. Hardware technisch kein Problem. Nur was muss ich codieren, kann mir da einer Helfen bitte?
Hallo,
kurze Frage. Ich bin letztens ausgestiegen und hab den Kofferraum vorher von Innen geöffnet, habe dann ein paar Dinge aus dem Kofferraum ausgeladen, dabei hat es gepiept und beim weggehen hat sich der Kofferraum verschlossen.
Normalerweise musste ich aber immer die rechte Taste auf der Heckklappe drücken, nur dieses eine mal nicht. Was habe ich falsch gemacht? Wäre super wenn der Kofferraum sich immer beim weggehen verriegeln würde.
Grüße
Hallo zusammen,
Hat jemand die Anleitung zur Nachrüstung der Easy Open Funktion.
Habe das aus meiner Vor-Facelift Stoßstange ausgebaut und möchte nachsehen, ob es bei der Installation in die neue Stoßstange etwas zu beachten gibt (Abstand der beiden Sensoren zueinander etc.).
LG
Kannst du den Abstand nicht noch an der alten Stoßstange messen?
Anleitung habe ich keine, gemessen, als ich meine ab hatte, habe ich auch nicht. Meine waren so 2-3cm je sensor vom AHK Ausschnitt.
Generell wäre das möglich. Bei der neuen Stoßstange ist aber der innere Aufbau etwas anders. Von daher wäre natürlich eine EBA für die FL Stoßstange hilfreich.
Edit: hab gerade ein Bild einer FL Heckstoßstange gefunden, die easy open verbaut hat. Werde mich zur Not daran orientieren
Easy open und easy close erfolgreich beim R-Line Heck nachgerüstet. Habe das mal versucht zusammenzufassen. Viel Spaß
easy close
@Stephan1971 hast das mit Index C nochmal versucht hin zu bekommen?
Hallo Rocco, nein mit meinem Index C lief es nicht. Es fehlt bei dem Index ein PIN, der benötigt wird. Habe nur zwischenzeitlich den Parametersatz vom Passat drauf und somit keine Fehlermeldung mehr. Man mag es kaum glauben, hat mein Freundlicher bei der 120ziger Durchsicht kostenfrei mitgemacht.
Zitat:
@Stephan1971 schrieb am 15. Januar 2022 um 20:27:13 Uhr:
Hallo Rocco, nein mit meinem Index C lief es nicht. Es fehlt bei dem Index ein PIN, der benötigt wird. Habe nur zwischenzeitlich den Parametersatz vom Passat drauf und somit keine Fehlermeldung mehr. Man mag es kaum glauben, hat mein Freundlicher bei der 120ziger Durchsicht kostenfrei mitgemacht.
In wie fern fehlt das was? Hab das damals auch lange versucht. Das ohne C läuft bei mir seit 2017. Aber ich habe noch C liegen 🙂
Würde ich gern noch... da ich auch das Kessy hochgeflasht habe.