Kurze Frage zum Easy Open Heckklappe
Moin,
der Alltrack hat Keyless Access. Die Heckklappe kann per Schalter in der Fahrertür geöffnet und geschlossen werden. Ebenso kann ich das über den Schlüssel (öffnen und schließen).
Wieso kann ich jetzt nicht per Fuss unter der Heckklappe die Klappe öffnen. Fehlt mir da was?
Grüße
Jonny
Beste Antwort im Thema
ja klar das geht auch. aber nicht so zuverlässig wie einmal drüber bewegen.
zeigt meine erfahrung. zumal ich die bewegung von links nach rechts schöner finde als fuß drunter, kurz warten und fuß wieder weg.
ich habe beides schon probiert 😉 anfangs auch nur fuß drunter und wieder weg. mittlerweile bewege ich den einmal durch den sensor. klar, auch hier nicht zu schnell. aber da ich mir auch schon das schienbein angehauen hatte bei der regulären variante....... habe den hang zur selbstzerstörung 😁 😁
108 Antworten
was ist das VZE?
Verkehrszeichenerkennung
aha, danke f?r Erklärung. VZE habe ich, obwohl ich bin eher der Meinung, dass da dur die Daten von Navi gezogen werden. Nicht Kamera, dass sie die Verkezhrszeichen liest und mir anzeigt. Was meinst du?
Ähnliche Themen
Es gibt beides, VZA und VZE. VZE nutzt die Kamera, macht aber Plausibilitätsabgleiche mit dem Kartenmaterial.
danke.
und wie erkenne ich, ob ich VZA ode VZE habe?
Wenn du die große Kamera hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß es vze ist, die arbeitet eh immer in fusion mit der vza.
Hallo zusammen,
braucht die easy open Funktion zusätzliche Sensorik am Heck für die Erkennung des Fusstritt oder geht das über die PDC Sensoren und ist eventuell zu codieren?
Gruss,
Alex
Es geht nicht über die Ultraschallsensoren (PDC) Da gibt es einen separaten Sensor
Zitat:
@-Inspektor- schrieb am 12. November 2018 um 08:59:33 Uhr:
Es geht nicht über die Ultraschallsensoren (PDC) Da gibt es einen separaten Sensor
Danke für die Antwort! Hast Du so eine Nachrüstung schon mal gemacht?
Gern wüsste ich welche Teile dazu gebraucht werden und den finanziellen Aufwand…
Mein Variant hat das R-Line Paket und gemäss Konfigurator kann man easy open jetzt auch mit R-Line bestellen.
Nachrüsten würde also sicher auch funktionieren?
Von dieser Nachrüstung habe ich keine Ahnung. Habe gelesen, dass es Leute schon gemacht haben, musst mal bei MQB generell suchen
ich habe nie verstanden, wieso rline mit dem kick nicht kombinierbar ist.
Ich habe es selbst nachgerüstet, an R-Line... 😉
Zitat:
@VR Rocco schrieb am 12. November 2018 um 09:31:02 Uhr:
Ich habe es selbst nachgerüstet, an R-Line... 😉
Hallo Dominik,
ich hatte Dir bereits eine PN geschickt. Kannst Du mir bitte genau sagen was es dazu braucht? Am besten natürlich Teilenummern...
Ich hab jetzt noch einen Nachrüstsatz bei Kufatec entdeckt, falls noch jemand sowas sucht... Ist halt nicht ganz günstig 🙂
Grüsse,
Alex
Daten, Fakten und alle Info`s zum nachrüsten bitte. 🙂