ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Kurze Frage Verbrauch

Kurze Frage Verbrauch

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 16:56

Was schlucken die 1.8 Turbos mit 225 PS bei Vollgas auf 100 km?

Danke

Ähnliche Themen
24 Antworten

Also ich fahr meinen 180er durchschnittlich mit 8.5l (laut FIS) - unter der Woche recht viel AB und immer relaxed, am WE dann öfters mal "ausgiebige" Bergfahrten usw.

Bin sehr zufrieden :D

am 4. Juli 2005 um 13:44

hi, leute. lese hin und wieder mal in diesem forum weil ich es ganz interessant finde. jetzt zum thema verbrauch wollte ich meine erfahrung weitergeben, sparsam sind mit sicherheit andere automobile mit öko-motoren. ;-)

Im durchschnitt fahre ich 14,8 und max. momentan bekomme ich nicht mehr als 46 liter durch. Klar kann man auch mit 12,5 fahren aber dann macht es mir keinen spass.

Zitat:

Original geschrieben von Wildnightfly

Im durchschnitt fahre ich 14,8 und max. momentan bekomme ich nicht mehr als 46 liter durch. Klar kann man auch mit 12,5 fahren aber dann macht es mir keinen spass.

Kannst du den Satz nochmal ins Deutsche übersetzen??

am 4. Juli 2005 um 14:09

Klar kann ich das, dachte nur es wäre deutsch. vielleicht ein bisschen abgekürzt aber verständlich. meinte nur 14,8 liter pro 100 km im durchschnitt laut bordcomputer ober maximaler durchfluss von 46 liter auf 100 km. jetzt besser ??? ;-)

am 4. Juli 2005 um 18:17

Hi,

mit dem 240PS liegt der Verbrauch sehr ähnlich beim 225er.

Wenn wunderts.

Laut FIS auf der AB (höchstens 140km/h) bei 8Litern. Real waren dann aber 9.

Am Nürburgring sinds dann um die 13 gewesen.

Vollgastests auf der AB habe ich noch nicht absolviert.

Habe den Wagen erst 10Tage.

Ansonsten kann man den Verbaruch je nach Fahrweise ganz dem Geldbeutel anpassen. Aber jetzt am Anfang des Monats darfs ruhig etwas mehr sein:)

Gruß Carsten

Zitat:

Original geschrieben von Wildnightfly

Klar kann ich das, dachte nur es wäre deutsch. vielleicht ein bisschen abgekürzt aber verständlich. meinte nur 14,8 liter pro 100 km im durchschnitt laut bordcomputer ober maximaler durchfluss von 46 liter auf 100 km. jetzt besser ??? ;-)

GREAT!!

THNX

am 4. Juli 2005 um 19:27

@ jason

lol immer cool bleiben! Du warst damit nicht gemeint ! Ja und meiner hat FIS und ja ich hätte mir auch 2x den 225Ps TT kaufen können für den Preis den ich für meinen gezahlt habe!! Macht der mich an weil ich kein quattro fahre glaube mir ich bin den schon oft genug gefahren und habe mir trotzdem einen 180er ohne quattro geholt!! Die Viper die ich am Wochenende gefahren bin hat auch um die 30 liter auf 100km gebraucht und ich glaube wohl das ein V10 Motor mit über 500 PS mehr braucht als ein 1.8T bei Vollgas auf 100km, das zu deinen realistischen Werten.

Ich mach dich nicht an weil du keinen Quattro hast, sondern weil du hier die einzigen realistischen Werte anprangerst die von 2 Quattro Fahrern kommen!

Zum 10000000. mal, hier wird nach den Maximalwerten gefragt, bei Vollgas usw! Nicht nach "ich bin heute auf der Landstrasse eingepennt"-Werten.

Bist du dir da so sicher das ein 500PS Wagen bei 260km/h mehr braucht als einer mit "nur" 225? Für eine Viper wären 260 eine Leichtigkeit und demnach evtl. auch weniger Verbrauch!

Die Sachen die du erzählst sind ja auch generell sehr realistisch :rolleyes:

Hallo,

hier sind meine Werte für den TTC 225 PS Quattro nach einem guten Jahr und knapp 20000 km:

Durchschnitt: 10,9 l

Minimum: 8,9 l

Maximum: 12,2 l

Diese Werte beziehen sich jeweils auf komplette Tankfüllungen und sind aus der getankten Menge und den damit gefahrenen Kilometern ermittelt.

Das FIS zeigt bei mir immer einen halben Liter weniger an.

am 4. Juli 2005 um 20:58

Hallo

habe einen TTQC 180 PS und habe einen Durchschnittsverbrauch von 10,5-11 Liter,

kommt mir sehr hoch vor mein kollege brauch beim frontler nur ca 8,5 und ein anderer im Cupra R front auch nur 8,5l

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Kurze Frage Verbrauch