ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Kurze Aufklärung Concert II -> Suche bereits benutzt

Kurze Aufklärung Concert II -> Suche bereits benutzt

Themenstarteram 16. August 2005 um 21:03

Hi, Members,

Wie bereits in einem anderem Thread erwähnt bin ich seit Samstag stolzer Besitzer eines TTC 225PS Quattro.

Nun hab ich eine abschließende Frage bevor ich Ihn mir Morgen hole, da ich eh schon vor lauter Aufregung nicht mehr richtig schlafen kann :-)

Folgendes:

Habe vor mir ein Concert II mit der TN 4B0 035 186 G liegen.

Passt dies in einen TT BJ. 03 / 2003

Was mich wundert ist, das nur die vorderen LS Ausgänge aus dem Gerät herausgeführt werden.

Habe im iNet gegoogelt was das Zeug hält, aber keinen Concert II gefunden der alle 8 Anschlüsse hatte.

Wenn er passt, muß ich meinen Händler auf irgend etwas aufmerksam machen??? Umkodierung etc...

Mein TT hat KEIN Bose.

Bitte seid gnädig mit einem neuen User,

lg.

giszmo2002

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 16. August 2005 um 21:08

Technisch sollte das funktionieren, einfach einstöpseln. Die Frage ist, ob dein Concert 2 die richtige Baugröße (Breite) hat? aus welchem Auto stammt das Concert? Hat es versenkbare Knöpfe?

Es muss auch nix umcodiert werden, wenn das Concert 2 vorher auch nicht mit Bose betrieben wurde.

Themenstarteram 16. August 2005 um 21:35

@mennyms

Sowas nenn ich eine klare Ansage. Danke Dir recht Herzlich.

Zur Geschichte des Radios:

Habe es mit meinem A4 (BJ 99) von Privat mitgekauft. Dem Vorbesitzer viel nicht mal auf, das die Tastenbeleuchtung nicht lief.

Es ist breiter als die DIN Radios (falls DU das Wissen wolltest) und zeigt beim einschalten NICHT Bose an

Auf der Rückseite steht an einem Aufkleber C5/TT

Trotzdem noch eine Frage:

Woher nimmt der TT dann das Siganl für die Hinteren LS. Nehme mal nicht an das die an der selben Leitung hängen.

lg.

giszmo2002

Der TT hat hinten keine Lautsprecher :D

evtl. auch noch ganz hilfreich:

http://tt-eifel.de/.../index.php?title=Radio_Steckerbelegung_Concert

am 16. August 2005 um 22:14

@ lautehupe TT

mein TTR hat hinten Lautsprecher!? die Coupes nicht??

Stichwort Teilaktiv??

@ giszmo2002

musst du mal nachmessen ob das Radio die gleiche breite hat. Ansonsten, wie gesagt, einstöpseln und fröhlich sein.

Hat es denn versenkbare Knöpfe, wenn nicht bekommst du evt. die Blende im TT nicht mehr zu.

@mennyms

har har, hinten beim TTR ist gut :D

Nein, die TTC haben nur unterm Wechsler eine Bassbox, sonst ist da irgendwie nichts.

Du kannst im Radio die Balance von vorne auch nciht nach hinten verstellen...

Themenstarteram 16. August 2005 um 22:17

Danke für Eure zahlreichen Antworten...

Ja, das Radio hat versenkbare Knöpfe. Der Rest wird sich dann Leider erst Morgen rausstellen (bzgl. Breite)

Die Belegung aus dem WiKi kannte ich bereits, jedoch stimmt sie meiner Meinung nach nicht mit dem überein was auf meinem Concert II steht. Siehe Bild.

http://members.inode.at/hahn.manuel/concert2.jpg

Die Beschreibung auf tt-eifel bezieht sich auf die älteren Radios ohne CAN. Dein Radio hat einen CAN-Anschluss. Da dein 2003er TT auch einen hat, passt das wunderbar zusammen. Zumindest elektrisch. :)

Oli

Zitat:

Original geschrieben von ruiner

Die Beschreibung auf tt-eifel bezieht sich auf die älteren Radios ohne CAN. Dein Radio hat einen CAN-Anschluss. Da dein 2003er TT auch einen hat, passt das wunderbar zusammen. Zumindest elektrisch. :)

Oli

Ich dachte sein Radio ist aus einem A4 von 99?!??!!?

Themenstarteram 16. August 2005 um 23:47

@lautehupe_TT

Sorry, hab mich wohl zu undeutlich ausgedrückt.

Hab den Radio zwar aus einem A4 BJ 99. Aber in Diesem war das Radio fehl am Platz. Der Vorbesitzer hat ihn gekauft ohne zu wissen das es nicht Funktioniert.

Auf dem Aufkleber steht CAN-L und CAN-H. Das ist der CAN-Bus.

Da die Tastenbeleuchtung ja nicht ging, hat es der Vorbesitzer vielleicht nachgerüstet.

@lautehupe

habens dir die lautsprecher geklaut ? zumindest bei nicht bose hast du hinten links & hinten rechts einen lautsprecher, sind nicht die besten aber vorhanden ;-)

concert I und concert II haben identische Lautsprecherbelegungen, habe meinen stecker vom concert I ab- und aufs concert II aufgesteckt, war der einzige an dem man nix machen musste. wie auch bei dem Link auf tt-eifel zu sehn gibts da einen ausgang für L/R vorne und für L/R hinten. kontakte 1,2,7,8 sind frei.

Zitat:

Original geschrieben von enzo_f01

@lautehupe

habens dir die lautsprecher geklaut ? zumindest bei nicht bose hast du hinten links & hinten rechts einen lautsprecher, sind nicht die besten aber vorhanden ;-)

concert I und concert II haben identische Lautsprecherbelegungen, habe meinen stecker vom concert I ab- und aufs concert II aufgesteckt, war der einzige an dem man nix machen musste. wie auch bei dem Link auf tt-eifel zu sehn gibts da einen ausgang für L/R vorne und für L/R hinten. kontakte 1,2,7,8 sind frei.

Hä??? :D Beweise! Hinten ist tote Hose!!!

Zitat:

Original geschrieben von lautehupe_TT

Der TT hat hinten keine Lautsprecher :D

Deiner vielleicht - meiner schon! Und zwar ab Werk! Und ich hab auch kein Bose. Da haben die dich aber schön verarscht, wenn die dir erzählz haben das der TTC hinten nix hat...

Tulura

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Kurze Aufklärung Concert II -> Suche bereits benutzt