Kurze Frage - kurze Antwort Thread

VW Käfer

Viele Foren auf Motor-Talk haben es, Bugfans haben es, viele andere Foren im Netz auch. Wir bisher noch nicht - ein Thread wo man einfache Frage stellen kann, die (hoffentlich) einfache Antwort verlangt. Also sicher nichts für „Mein Motor springt nicht an, was kann es sein?“ oder ähnliches. Ich denke, jeder weiß, was ich meine. Einfach Kleinigkeiten wo viele sicher sich nicht trauen, einen neuen Thread zu öffnen. Ich habe es schon länger überlegt und finde die Idee zu einem solchen Thread wirklich gut und hoffe, dass es sich bei uns etabliert.

Nun, zu Eröffnung habe ich natürlich gleich eine Frage. Ich fürchte es ist die Kategorie „dämlich“, aber ich habe leider keine Antwort. Daher:

Hinten am Rad gibt es Kronenmutter mit Splint. Warum gibt es das nicht vorne?

1576 Antworten

Enstörkondensator ,2,2 mü Farad

Der Aufkleber ist Geschichte aber ich gehe davon aus es ist eine Drehstrom Lima mit intergriertem Regler?! Richtig?

Image-1.jpg

Zitat:

@AEG47 schrieb am 20. Juni 2024 um 19:02:21 Uhr:

Enstörkondensator ,2,2 mü Farad

Was auch immer der macht?!
Kann der das Problem sein?

Nein-
AEG

Ähnliche Themen

Zitat:

@schleich-kaefer schrieb am 20. Juni 2024 um 18:51:58 Uhr:

Ich denke, Naxel meinte Massekabel zwischen Getriebe und Karosserie. Google findet viele Bilder dazu:
https://shorturl.at/t2dMX

Wie ungemütlich! Ich sehe nach!

Zitat:

@AEG47 schrieb am 20. Juni 2024 um 19:04:53 Uhr:

Nein-
AEG

Alles klar, danke

tatsächlich scheint, abgesehen von Gliedmaßen,
ein Entstörkondensator im Bild…

das Teil sollte verzichtbar sein,
und kann abgeklemmt werden …

im Zusammenhang mit deinem Problem
sollte das allerdings wohl nicht von Bedeutung sein …

Vegesse mal die ganzen Antworten, diese haben zwar für eine " Gleichstromlima eine gewisse Gültigkeit aber nicht für ne Drehstromlima, nix mit Masseband usw.
Messe die Spannung zwischen B Plus und Limamasse und zwischen Klemme 61 und Limamasse.
3 Messung zwischen B plus und Klemme 61 an Lima-

AEG

Okay, bitte nicht lachen. Wie stelle ich denn den Multimeter richtig ein?
Das V mit Strich und gestrichelt oder das V mit Welle? Stecken die Kabel richtig?
Wo halte ich zum Messen die Kabel dran? Bitte für doofis erklären!
Motor muss logischerweise laufen?

Image-1.jpg

Geenau. Widerstände sind ja unbedeutend...

Genau das von Schleich erwähnte Masseband meinte ich.

Ist @stromfan auch online?

20 V DC0 und der gesrichelten Linie
aeg

Zitat:

@Naxel63 schrieb am 20. Juni 2024 um 19:35:59 Uhr:

Hallo @Naxel63, in einem anderen Fred habe ich gelesen wie ich messe zwischen Minuspol Batterie und Karosse. Aber da ich nicht weis wie ich den Multimeter einstellen soll kommen da nur komische Sprünge. Auf V mit strich und Pünktchen kommen werte zwischen .009 und .017 raus
Auch mal .032

Da brauchst such nichts zu messen, sondern "nur" öffnen, reinigen, zuschrauben...

Zitat:

@Chriss009 schrieb am 20. Juni 2024 um 19:40:53 Uhr:

Zitat:

@Naxel63 schrieb am 20. Juni 2024 um 19:35:59 Uhr:

Hallo @Naxel63, in einem anderen Fred habe ich gelesen wie ich messe zwischen Minuspol Batterie und Karosse. Aber da ich nicht weis wie ich den Multimeter einstellen soll kommen da nur komische Sprünge. Auf V mit strich und Pünktchen kommen werte zwischen .009 und .017 raus
Auch mal .032

Okay, mach ich.

Deine Antwort