Kurze Frage - kurze Antwort Thread
Viele Foren auf Motor-Talk haben es, Bugfans haben es, viele andere Foren im Netz auch. Wir bisher noch nicht - ein Thread wo man einfache Frage stellen kann, die (hoffentlich) einfache Antwort verlangt. Also sicher nichts für „Mein Motor springt nicht an, was kann es sein?“ oder ähnliches. Ich denke, jeder weiß, was ich meine. Einfach Kleinigkeiten wo viele sicher sich nicht trauen, einen neuen Thread zu öffnen. Ich habe es schon länger überlegt und finde die Idee zu einem solchen Thread wirklich gut und hoffe, dass es sich bei uns etabliert.
Nun, zu Eröffnung habe ich natürlich gleich eine Frage. Ich fürchte es ist die Kategorie „dämlich“, aber ich habe leider keine Antwort. Daher:
Hinten am Rad gibt es Kronenmutter mit Splint. Warum gibt es das nicht vorne?
1576 Antworten
Bei mir auch. Wahrscheinlich hat der Webmaster vergessen, das Zertifikat zu erneuern. War schon öfter der Fall.
Zitat:
@Suzukagrauer schrieb am 26. April 2025 um 11:53:50 Uhr:
Bei mir auch. Wahrscheinlich hat der Webmaster vergessen, das Zertifikat zu erneuern. War schon öfter der Fall.
Ne, das kann es nicht sein. Wurde vor ein paar Wochen erst erneuert.
Zitat:
@Mrcs78 schrieb am 26. April 2025 um 16:44:40 Uhr:
Zitat:
@Suzukagrauer schrieb am 26. April 2025 um 11:53:50 Uhr:
Bei mir auch. Wahrscheinlich hat der Webmaster vergessen, das Zertifikat zu erneuern. War schon öfter der Fall.Ne, das kann es nicht sein. Wurde vor ein paar Wochen erst erneuert.
Hat jemand diese Reifen bereits gekauft? Wie sind die Erfahrungen?
https://www.grip500.de/reifen/155-R-15/radar-dimax-classic-gp894479
Und ist der Shop seriös?
Sonnige Grüße, Chriss
Ähnliche Themen
Am beste finde ich diese Bewertung 🙂 :
Zitat:
Sehr guter Reifen auf trockenem Untergrund, leicht quitschend, verschleißt schnell. Auf nassem Untergrund dagegen eine Katastrophe, gut, um sich zu töten.
Leute ich hab mir eine Fettstoßpresse für die Türscharniere zugelegt weil ich das bei einem YouTuber gesehen hab. Ich konnte in seinem Video sehen wie es funktioniert und wie das Fett aus den beiden Fugen austritt.
Ich war eben direkt zugange und habe das Gefühl das ich nur das Loch oben voll bekomme. Wenn ich weiter mache kommt es entweder neben der spitze der Presse wieder raus oder es kommt vermutlich nichts mehr aus der Presse.
Kann mir jemand verraten was ich falsch mache?
Beim YouTuber war es ein Mexikaner und bei ist es ein 03er. Sind die Scharniere andere oder ist es bei mir vllt. zulackiert?
Ans untere Scharnier kam ich nur so schräg dran das ich es nicht dicht bekam und alles wieder rausflutschte.
LG, Chris
Da gibt es keine Schmiernippel, aber dennoch soll das Scharnier geschmiert werden:
https://www.thesamba.com/vw/archives/manuals/8_74_bug_german/45.jpg
Hier die Anwendung:
https://youtu.be/aJYqdRWmiUs?si=ESVz2Hi-DJeB7MWj&t=842
Da genügen immer wieder ein paar Tropfen Öl - in die Schlitze, oder unter die (im Regelfall fehlenden 😁 ) Abdeckkappen...
schau dir mal einen türscharnierbolzen genau an,
dann wirst du verstehen warum das nicht funktionieren kann.
ich vermute das bei dem youtuber die bolzen entspechend bearbeitet sind.
Danke für die Antworten zu meine Türbolzenfrage!
Ich war paar Tage hier nicht online, deswegen dauerte es jetzt ein wenig bis ich mich melden konnte.
Mit den Bolzen mag es sein ,dass es mit den Früheren nicht funktioniert. , so etwa 72 hat VW . aber die Bolzen geändert ,hier war dann eine wendelartige Schmiernut von Oben bis Unten eingefräst .
aeg
Kurze Frage zum Bremslicht.
Mein Bremslicht funktioniert nur wenn ich extrem auf das Bremdpedal trete , das ist doch nicht normal .
Kann man das ändern ?
Sicherung ok
Kontakt auch ok
Was fehlt da noch zur Kontrolle ?
Vielen Dank