Kurze Frage - Kurze Antwort Thread
Hallo liebes Forum.
Dieser Thread brennt mir eigentlich schon lange unter den Nägeln. Einige kennen ihn sicher schon aus anderen Foren.
Man hat einfach eine Kurze Frage, die viele sofort und einfach beantworten könnten, aber eigentlich will man nicht das Forum mit einem extra Theard zu dem Thema zumüllen.
Das Prinzip ist einfach: Man schreibt die Frage einfach rein und wartet auf ne Antwort. Dann ist die Frage abgeschlossen. Hier sollte es KEINE langen Diskussionen geben. Rückfragen sind natürlich möglich.
Fragen wie "Was brauch ich für einen Vr6 Umbau" haben hier nichts verloren.
Habt ihr schon mal in der Suche "Kurze Frage" eingegeben? => 46 Seiten Treffer. Deshalb brauchen wir genau so einen Thread. Außerdem hab ich jetzt die erste Kurze Frage und deshalb endlich diesen Thread erstellt. Ich hoffe das gab es hier noch nicht, die Suche hat mir jedenfalls keinen geliefert.
So, nun zu meiner Frage:
Sind die hinteren Türen beim "normalen" 5 Türer Golf 3 und beim Avant gleich? Denke mal schon, oder? Bin aber nicht ganz sicher.
Beste Antwort im Thema
nicht gleich
4309 Antworten
das darfste nicht als thread verstehen der gefunden werden moechte.
sondern als aktueller chat, wer grad online ist und die antwort parat hat schreibt halt hier.
wobei manche fragen hier nix verloren haben, wo man schon vorher weiss das es mit einem ja oder nein nicht getan ist.
Zitat:
@WOB-Psycho Dad schrieb am 8. November 2014 um 06:40:22 Uhr:
das darfste nicht als thread verstehen der gefunden werden moechte.
sondern als aktueller chat, wer grad online ist und die antwort parat hat schreibt halt hier.
...
Eben! Aber viele derjenigen, die gerade online sind, werden ja wohl nicht einfach so und "auf gut Glück" diesen Thread durchstöbern, einfach weil's zu mühsam ist (den Anfang des aktuellen Themas suchen und dabei die Beiträge zu anderen Themen (geistig) ausblenden). Er ist quasi wie ein Unterforum im Golf-III-Unterforum, nur
deutlich unübersichtlicher!
Du guckst ja hier auch nicht erst in jeden Thread zum Golf III (mit neuen Beiträgen seit deinem letzten Besuch) rein, um festzustellen, ob du dazu etwas sagen kann. Dazu gibt es die Threadtitel, von denen ich, vorausgesetzt sie sind gut gewählt, oft sofort weiß, dass ich diesen Problemfall schon kenne und andererseits Themen, von denen ich keine Ahnung habe - und die fass' ich dann auch nicht an. Da hätte denn keiner etwas von ... 😁
Ein Beispiel: Ich. 😉 Mir ist dieser nichtssagende Thread hier nie in den 4 Jahren, in denen ich mich fast täglich hier im Forum herumtrieb, aufgefallen ... 😰
Aber wie gesagt, es wird immer einen geben, der ... Da kann ich dann nur "viel Erfolg" wünschen! 😁
Und jetzt: BTT bitte! 😉
Schönen Gruß
Zitat:
@WOB-Psycho Dad schrieb am 8. November 2014 um 06:40:22 Uhr:
. . . sondern als aktueller chat, wer grad online ist und die antwort parat hat schreibt halt hier.wobei manche fragen hier nix verloren haben, wo man schon vorher weiss das es mit einem ja oder nein nicht getan ist.
Genau,
Dir verreckt z.B. der Anlasser heute abend,
fagst hier schnell mal nach der
ET.-Nummer. . .
die erscheint i-wann hier (vllt nach 3 - 4 Antworten die DICH nicht betreffen) aber du kannst am Wo.-ende noch inna Bucht oder sonstwo im Netz Ausschau halten.
oder :
"kennt Jemand den Lackcode von perlgraumetallic"Dafür braucht man
keinenThread aufmachen !
"Wie setze ich mein Getriebe instand" oder ". . . mache ich mein Auto lauter" 😁 hat hier nix zu suchen.
MFG
Auch solche Anfragen, wie was für ein Stecker, welche Schraube ist das. Sind klasse aufgehoben hier 😉
Natürlich werden manchmal Fragen gestellt, welche umfangreicher sind. doch auch hier kann eine kurze Antwort kommen: Mach nen passenden Thread auf, voila!
Ähnliche Themen
Kennt wer ne gute Abdeckplane für einen Golf 3 Cabrio, dass auch nach Möglichkeit Wasserabweisend / Wasserundurchlässig ist?
Hab eine von Lidl geholt. Voll der Mist. Wind weht se runter und Regen kommt durch, wodurch die Karosse länger nass ist und Rost richtig angefeuert wird.
Zitat:
@Andy.C schrieb am 9. November 2014 um 21:23:51 Uhr:
Kennt wer ne gute Abdeckplane für einen Golf 3 Cabrio, dass auch nach Möglichkeit Wasserabweisend / Wasserundurchlässig ist?Hab eine von Lidl geholt. Voll der Mist. Wind weht se runter und Regen kommt durch, wodurch die Karosse länger nass ist und Rost richtig angefeuert wird.
Diese Planen würde ich generell nicht Empfehlen, egal ob die Durchlassig sind oder nicht, die Schwitzen unten Drunter und wenn Wind ist scheuern die am Lack.
Dann lieber in eine trockene Garage stellen oder eine andere Unterstellmöglichkeit.
Zitat:
@Volkswagenfreak schrieb am 10. November 2014 um 08:52:49 Uhr:
Diese Planen würde ich generell nicht Empfehlen, egal ob die Durchlassig sind oder nicht, die Schwitzen unten Drunter und wenn Wind ist scheuern die am Lack.
Danke für den Tipp, das wusste ich ich nicht. Ist aber auch nicht schlimm, Lackiert werden muss er so oder so. Ich möchte nur Laub, Äster und anderen Kram vom Fahrzeug und dessen Öffnungen fern halten.
Garage in Berlin ist leider echt nicht gerade günstig. Da suche ich noch, finde aber nur Mist, wenn ich ehrlich bin.
Zitat:
@Andy.C schrieb am 10. November 2014 um 09:21:31 Uhr:
Danke für den Tipp, das wusste ich ich nicht. Ist aber auch nicht schlimm, Lackiert werden muss er so oder so. Ich möchte nur Laub, Äster und anderen Kram vom Fahrzeug und dessen Öffnungen fern halten.Zitat:
@Volkswagenfreak schrieb am 10. November 2014 um 08:52:49 Uhr:
Garage in Berlin ist leider echt nicht gerade günstig. Da suche ich noch, finde aber nur Mist, wenn ich ehrlich bin.
Dann ist eine Garage ambesten, da ist er auch vor Wind und Wetter geschützt.
Schau mal bei e... kleinanzeigen rein, da sind 650 angbote rundum berlin
Zitat:
@Volkswagenfreak schrieb am 10. November 2014 um 09:34:30 Uhr:
Dann ist eine Garage ambesten, da ist er auch vor Wind und Wetter geschützt.Zitat:
@Andy.C schrieb am 10. November 2014 um 09:21:31 Uhr:
Danke für den Tipp, das wusste ich ich nicht. Ist aber auch nicht schlimm, Lackiert werden muss er so oder so. Ich möchte nur Laub, Äster und anderen Kram vom Fahrzeug und dessen Öffnungen fern halten.
Schau mal bei e... kleinanzeigen rein, da sind 650 angbote rundum berlin
Auch die im Brandenburger Raum nähe Berlin sind kaum noch erschwinglich, da geht es ja meist erst ab 3€ pro m² los.
Als ich meine kleine halle angemietet habe, hatte ich noch glück ist allerdings auch bisschen weiter von Berlin entfernt
Na Umland wäre an und für sich kein Problem. Nur eben nicht all zu weit abgelegen sollte es nicht sein.
Aber wie gesagt, habe bisweilen einfach nicht das richtige gefunden. Ich suche aber auch nur gelegentlich und nicht täglich.
Zitat:
@OpelTigraA94 schrieb am 10. November 2014 um 12:05:18 Uhr:
Hallo Jungs was für Fassungen hab ich den an dem tacho vom meinem G3???
Was für Fassungen meinst du den genau?
Hat jemand die Teilenummer dieser "Einmalschlauchschellen" für die Steuerleitungen des Turboladers für mich?
Zitat:
@MaHa2208 schrieb am 10. November 2014 um 12:17:18 Uhr:
Hat jemand die Teilenummer dieser "Einmalschlauchschellen" für die Steuerleitungen des Turboladers für mich?
Sitzen an sämtlichen Stellen der Unterdruckleitungen, Durchmesser 9mm: N 100 911 01
Zitat:
@Andy.C schrieb am 10. November 2014 um 11:20:47 Uhr:
Na Umland wäre an und für sich kein Problem. Nur eben nicht all zu weit abgelegen sollte es nicht sein.
Aber wie gesagt, habe bisweilen einfach nicht das richtige gefunden. Ich suche aber auch nur gelegentlich und nicht täglich.
Na ich hab meine kleine Halle z.B. in Spreenhagen, weis ja nicht ob das für dich schon zu weit wäre wenn ich mal mit den Leuten und meinem Vermieter reden würde wegen Platz