ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

VW Vento, VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 14:49

Hallo liebes Forum.

Dieser Thread brennt mir eigentlich schon lange unter den Nägeln. Einige kennen ihn sicher schon aus anderen Foren.

Man hat einfach eine Kurze Frage, die viele sofort und einfach beantworten könnten, aber eigentlich will man nicht das Forum mit einem extra Theard zu dem Thema zumüllen.

Das Prinzip ist einfach: Man schreibt die Frage einfach rein und wartet auf ne Antwort. Dann ist die Frage abgeschlossen. Hier sollte es KEINE langen Diskussionen geben. Rückfragen sind natürlich möglich.

Fragen wie "Was brauch ich für einen Vr6 Umbau" haben hier nichts verloren.

Habt ihr schon mal in der Suche "Kurze Frage" eingegeben? => 46 Seiten Treffer. Deshalb brauchen wir genau so einen Thread. Außerdem hab ich jetzt die erste Kurze Frage und deshalb endlich diesen Thread erstellt. Ich hoffe das gab es hier noch nicht, die Suche hat mir jedenfalls keinen geliefert.

So, nun zu meiner Frage:

Sind die hinteren Türen beim "normalen" 5 Türer Golf 3 und beim Avant gleich? Denke mal schon, oder? Bin aber nicht ganz sicher.

Beste Antwort im Thema

nicht gleich

3789 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3789 Antworten

Keine Ahnung, der Golf 3 hat son Kram wie Laderegelung nicht.

nicht gleich

nö sind nicht gleich ( kurz genug ?)

rc 46 fi :cool:

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 20:19

Na was denn jetzt? Also der 3türige Golf hat natürlich längere Türen vorne, aber davon rede ich nicht.

Der 5 türige Golf hat vorn und hinten eher kurze Türen. Und ich dachte eigentlich, dass der Avant vorne wie hinten die selben Türen wie der normale 5 türige Golf hat.

???

nicht gleich,sieht man am oberen teil der Tür.

P.S. Die Frage gabs schon:D

am 17. Dezember 2009 um 20:25

Passt ne 4er Mittelarmlehne im 3er rein?

Zitat:

Original geschrieben von Deluxerecords

Passt ne 4er Mittelarmlehne im 3er rein?

nööööööööö

Zitat:

Original geschrieben von rc 46 fi

nö sind nicht gleich ( kurz genug ?)

rc 46 fi :cool:

ey meins war kürzer;)

Manchmal kommt bei mir ein leichter Verbrennungsgeruch durch

die Lüftungsgitter (ist eher selten)

Kann im ersten gang mit 900 U/min anfahren

Gänge rutschen nicht durch kann es die Kupplung sein die sich ankündigt?

xD kompakt gestellt

Zitat:

Original geschrieben von Duky

Manchmal kommt bei mir ein leichter Verbrennungsgeruch durch

die Lüftungsgitter (ist eher selten)

Kann im ersten gang mit 900 U/min anfahren

Gänge rutschen nicht durch kann es die Kupplung sein die sich ankündigt?

xD kompakt gestellt

verbrennungsgeruch und kupplung?? hat ja wohl nix miteinander zu tun.

bei 900u/min anfahren, kannst mit jedem golf ab 90ps problemlos.

"gänge rutschen nicht durch" heißt genau was?

lässt sich alles präzise und gut durchschalten ohne komische Geräusche

vielleicht mach ich mich auch verrückt...

liegt daran das der Wagen 180tkm nun weg hat

hab es nur hin und wieder, dass durch die lüftung für 1 sekunde ein komischer Geruch durchkommt das war der Anlass dieser

Frage und meine Vermutung

am 17. Dezember 2009 um 21:38

Zitat:

verbrennungsgeruch und kupplung?? hat ja wohl nix miteinander zu tun.

Hat wohl! Die kupplung kann sowas von penetrant stinken. Mann könnte sagen es stinkt schon so nach verbannten.

Das riecht mann nur wenn die kupplung am durchrutschen ist.

Du kannst deine kupplung im Stand testen: 5ter gang rein etwas gasgeben und von kupplung komplet weggehen, also wenn der motor nicht so mit satz nach vorne ausgeht dann ist die kupllung auf jeden fall hin.

Aber dieser test ist eine tortur für die kupplungscheibe, also spätestens wenn du 10 mal hinter einander sowas gemacht hast ist die hin

kupplung stinkt ja nun keineswegs verbrannt! "gasgeruch" kommt dem schon deutlich näher..

und die kupplung testet man nihct mitm 5.. eher mit handbremse und dem 2. oder 3.

am 17. Dezember 2009 um 21:57

Ja handbremse anziehen natürlich auch, habe ich vergessen,

ne im 2 ten oder 3ten gang testet mann die bestimmt nicht, es muss schon ein hoher gang sein, der 4te oder 5te.

Mit der geruchbeschreibung könntest du recht haben, also es riecht so als ob jemand am schweissen ist oder so ähnlich.

Es könnte vielleicht sein das motoröl auf heisse motor teile tropft da es was undicht ist und dass dann so verbrant riecht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kurze Frage - Kurze Antwort Thread