Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

VW Golf 3 (1H)

Hallo liebes Forum.

Dieser Thread brennt mir eigentlich schon lange unter den Nägeln. Einige kennen ihn sicher schon aus anderen Foren.

Man hat einfach eine Kurze Frage, die viele sofort und einfach beantworten könnten, aber eigentlich will man nicht das Forum mit einem extra Theard zu dem Thema zumüllen.
Das Prinzip ist einfach: Man schreibt die Frage einfach rein und wartet auf ne Antwort. Dann ist die Frage abgeschlossen. Hier sollte es KEINE langen Diskussionen geben. Rückfragen sind natürlich möglich.
Fragen wie "Was brauch ich für einen Vr6 Umbau" haben hier nichts verloren.

Habt ihr schon mal in der Suche "Kurze Frage" eingegeben? => 46 Seiten Treffer. Deshalb brauchen wir genau so einen Thread. Außerdem hab ich jetzt die erste Kurze Frage und deshalb endlich diesen Thread erstellt. Ich hoffe das gab es hier noch nicht, die Suche hat mir jedenfalls keinen geliefert.

So, nun zu meiner Frage:
Sind die hinteren Türen beim "normalen" 5 Türer Golf 3 und beim Avant gleich? Denke mal schon, oder? Bin aber nicht ganz sicher.

Beste Antwort im Thema

nicht gleich

4309 weitere Antworten
4309 Antworten

ich hab ein 5 türer aber mir fehlen halt die faltenbalke ohne die wirds schwierig mit kabel durch ziehen.
seitlich hab ich platz, hab ich mir auch mal überlegt sie da rein zu machen nur handwerklich bin ich zwar geschickt nur das traue ich mir nicht zu.
wo kann ich den solche platte vorgefertigt kaufen??

Zitat:

@OpelTigraA94 schrieb am 7. November 2014 um 09:29:02 Uhr:

ich hab ein 5 türer aber mir fehlen halt die faltenbalke ohne die wirds schwierig mit kabel durch ziehen.
seitlich hab ich platz, hab ich mir auch mal überlegt sie da rein zu machen nur handwerklich bin ich zwar geschickt nur das traue ich mir nicht zu.
wo kann ich den solche platte vorgefertigt kaufen??

Schau mal hier:

http://www.car-audio-store.de/.../

also ich kaufe mir heut mal eine holz platte und versuche sie mal zu zuschneiden zu versuchen auch wenn ich weis das es nichts wird naja egal. Eine frage habe ich noch was für holz würdet ihr mir empfehlen?? ich würde MDF nehmen bzw speerholz

Zitat:

@OpelTigraA94 schrieb am 7. November 2014 um 10:48:40 Uhr:

also ich kaufe mir heut mal eine holz platte und versuche sie mal zu zuschneiden zu versuchen auch wenn ich weis das es nichts wird naja egal. Eine frage habe ich noch was für holz würdet ihr mir empfehlen?? ich würde MDF nehmen bzw speerholz

Mach dir am besten vorher ne Schablone aus Pappe.

Entweder MDF oder OSB ist eigentlich egal

Ähnliche Themen

okey danke dann probier ich das heute mal

Sollte ich das blech dahinter dann noch mit alubityl dämmen oder was anderes benutzen???

Zitat:

@OpelTigraA94 schrieb am 7. November 2014 um 11:15:02 Uhr:

Sollte ich das blech dahinter dann noch mit alubityl dämmen oder was anderes benutzen???

Dämmung gibt es als Meterware speziell für den Boxenbau

Ist eine Art Schaumstoff

okey dann weis ich was ich benutzen muss

Wie bekomme ich den Mitteltunnel an der Handbremse weg???

Ascher hinten ausbauen, Schraube drunter entfernen
Schaltsack mit Kunstoffunterteil ausklipsen, 2 Schrauben/Muttern drunter entfernen
Dann kann die Verkleidung ausgeklipst und entfernt werden

Den hinteren Aschenbecher im Mitteltunnel rausnehmen, da drunter siehst Du zwei Kreuzschlitzschrauben, die schraubst Du raus. Dann kannst Du den Teil der Mittelkonsole (Pos. 9) hinten anheben. Siehe auch angehängtes Bild.

EDIT: american Psycho war 5 Sekunden schneller, musste ja noch das Bild "beschaffen"... 😉

Golf-3-mittelkonsole

Danke Jungs auch für das bild

Kupplungswechsel beim Golf 3 in der freien Werkstatt für 428€ verhältnismäßig?
LUK Rep Satz! Rest Arbeitsstunden!
Für ne kurze Antwort wär ich dankbar...!
Grüße

Preis des Rep. Satzes bei 200€?
Falls ja,passt der Preis.

So ein Unfug, dieser Thread! 😁

Zwar ist der ja jetzt schon 5 Jahre alt (und er ist mir, als ich mich bis vor knapp 2 Jahren wegen meines Ex-93er Ventos hier regelmäßig herumtrieb, wirklich nie aufgefallen 😕 ), aber er ist nun mal genau so "sinnvoll" wie ein Thread -> "Golf 7 Mängel und Probleme" (z. Zt. 286(!) Seiten).

Es ist zwar richtig, dass die Tipps hier mit der SuFu genau so gefunden werden können, als gäbe es einen Thread zu jedem Thema, aber in einen Thread mit aussagekräftigem Titel wie z. B. -> "Bremssättel hinten: Festsetzen vorbeugen?" schau' z. B. ich auch nur so mal rein, weil ich schon am Titel erkennen kann, dass ich dazu evtl. etwas sagen kann.

Das mache ich aber bestimmt nicht regelmäßig mit so ein Sammelsurium von Themen wie hier im Thread, die ja auch manchmal noch dazu parallel durcheinander laufen (eine Frage zu einem neuen, anderen Thema wird gestellt, bevor die vorherige "zu Ende" beantwortet ist). 😰

Ich weiß, nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und es wird immer wieder jemanden geben, der meint, hier mit seiner "kurzen Frage" richtig zu sein. Dabei nimmt er sich dadurch aber die Möglichkeit, mit dem Titel eines neuen - oder aktualisierten alten - Threads schon Hilfswillige anzusprechen.

Sei's drum. Da musste nun mal gesagt werden. 😉

Und nun weiter viel Spaß bei -> "Sit and Wait". 😁.

Schönen Gruß

Deine Antwort