Kurze Frage -> Kurze Antwort
Hallo,
der Thread soll dazu dienen, dass man kleine Fragen stellen kann, ohne dafür extra einen Thread aufzumachen. Es ist aber wirklich nur für kleine Dinge gedacht, und sollte möglichst mit "Ja" oder "Nein" zu beantworten sein. Wenn nicht möglichst kurz und knapp.
Für alles was nicht kunrz und knapp zu beantworten ist, bitte einen richtigen Thread aufmachen. Dann kann auch besser danach gesucht werden.
Ich mache mal den Anfang:
Passt die FL Heckstoßstange an den VFL?
Greetz
HJO
Beste Antwort im Thema
In der zündspule ist ne feder drin, 1 cm ist ok. Muss aber per hand ganz aufliegen wenn du drückst
542 Antworten
Den Flecken an würde ich Getriebe Ausgang(Torsen Diff) - Kardanwelle Simmerring vermuten 🙂 riechtd bei warmem Motor nach verbranntem Öl?
Wenn er warm ist rieche ich tatsächlich manchmal etwas, hatte eher auf die warmen bremsen oder etwas gummiartiges getippt. Aber das klingt auch als könnte es passen
Aufwändig zu tauschen?
Könnte das auch mein Rasseln verursachen?
Ähnliche Themen
Je nach dem wie viel Öl schon aus dem Diff ist wäre es denkbar, sicher eine Quelle die es gilt auszuschliessen. Wie lange verliert der Wagen schon Öl?
Kommt darauf an, mit dem richtigen Werkzeug ist der in 2-3 Stunden gewechselt. Ölwechsel vom Torsen gleich mitmachen!
Also die Flecken sind immernoch da, wird von Regen auch nicht weg gewaschen. Anbei eine Hörprobe, hab ich heute morgen nach dem Starten gemacht.
Am besten mit Kopfhörern anhören, das Rasseln ist schwierig aus zu machen. Das ganze heute morgen bei 1000-1200 u/min gemacht
Habe getriebeöl das von oben genau auf den stecker getriebe/motorkabekbaum läuft. Scheint von einem stecker oberhalb der abdeckung antriebswelle zu kommen. Was für ein stecker ist das da im getriebe?
Xenon Scheinwerfer tot
Nachdem anfänglich mein linker Scheinwerfer immer mal wieder sporadisch aus ging und erst nach erneuter Schalter Betätigung wieder erleuchtete dachte ich erst am den Brenner.
Nach dem Zahnriemen Wechsel Aufenthalt in der Werkstatt geht der komplette Scheinwerfer (Stand-, Abblend- und Fernlicht) sowie Nebelscheinwerfer nicht mehr.
Stecker sind alle drauf.
Was kann es sein?
Tippe auf Vorschaltgerät (Steuergerät)..... jedoch verstehe ich dann nicht den Ausfall der NSW
Auto in die Werkstatt bringen und sagen was los ist.. die Wissen am besten was gemacht wurde und von wem.. 😉
So weit waren wir wohl schon.
Die Werkstatt hat mir das Problem ja mitgeteilt.
Nur bevor ich jetzt unzählige Stunden dort verballer......
Es wurde:
Zahnriemen gewechselt-hierzu Scheinwerfer raus und Front runter.
Wie bereits gesagt- Stecker sind alle drauf und Leuchtmittel sind in Ordnung.
Klemm die Lampe mal ans Plus und geh mit dem anderen ende an den Massepin des Steckers vom Scheinwerfer. Wenn alles aufs mal nicht mehr geht wäre ein Masseproblem wahrscheinlich