Kurze Ansaugtrichter !
Gibt es ganz kurze Trichter die unter die Luftfilter passen ohne eine zu große Bauhöhe zu haben?
Die dinger sollen eigentlich nur den Luftstrom etwas sortieren ,so das die einströmende Luft nicht im rechten winkel in den Vergaser gesaugt wird.
Solten inkl.der Grundplatte nicht höher sein als 30-33mm.
Vari-Mann
114 Antworten
Bin wieder ein Stück vorangekommen.
Habe nun kleine rote Kunstofftrichterchen gekauft und versuche sie in die vorhandene Öffnung zu schieben, um die unsauberen Übergänge durch die Filtergrundplatte und Gummidichtung sauberer zu überbrücken. Leider haben die roten Trichterchen den selben Innnendurchmesser wie die Löcher, d.h. sie passen nicht genau rein. Und wenn ich sie runterschleife, hab ich das Gefühl, daß die Wandstärke zu dünn wird.
Vielleicht kann ja der Rudi mit seinen Spezialmaschinen was entsprechendes drehen?😉
Wenn der Innendurchmesser der Trichter dann kleiner wird, weiß ich nicht, ob es den gewünschten Effekt bringt, da ja der nächste Absatz vorprogrammiert ist.
Lässt sich nicht die Grundplatte anpasen?
Uwe
Ja, aber so richtig traue ich mir das noch nicht...😁
Ich meine, von oben durch alle Platten durch, bis in den Vergaser. Dann würde alles zusammen ordentlich passen. Die Trichter geben dann die genaue Lage vor, falls man mal alles neu montieren muss. Insgesamt 4gleiche Trichter neu drehen, geht bei mir zu Hause nicht. Dies wäre meiner Meinung nach eine Aufgabe für eine CNC-Drehmaschine.
Blos, da ham wir ja keine.😠
Ähnliche Themen
Wie ging es denn eigentlich mit Tiffy`Trichtern weiter ?
Oder sind die auf der Strecke geblieben bei der suche nach Basti`s "Snowball" ?🙂
Bissel was hatten wir leider vergessen. Wird aber noch nachgeholt.🙂
Hattest Du jetzt gerade wieder einen Namen vergeben?🙂😛
"Snowball"
Ich vergebe keine Namen ,wer einen will sucht ihn sich selber,hatte nur erst Käfer da stehen aber dachte "Snowball" sieht besser aus und bezeichnet den "Käfer" ja auch.
Obwohl.....Tiffany und Snowball,hm.
Ja, war vieleicht bisschen unglücklich von mir ausgedrückt, aber Deine Ideen sind da manchmal gar nicht so schlecht.😛
Das passt echt nicht!🙁
Dumbo😉
Zitat:
Original geschrieben von rudi1967
Das passt echt nicht!🙁
Na ich dachte damit das das gar nicht so schlecht klingt,aber is ja auch egal.
Ah,du meintest den Liebespfad,an den dachte ich echt nicht.
Irgendwie scheint der Dumbo die Tiffy wirklich anzuhimmeln,der lächelt doch oder ?
Der Aufreißer der🙂
Zitat:
Original geschrieben von Vari-Mann
Wie ging es denn eigentlich mit Tiffy`Trichtern weiter ?
Oder sind die auf der Strecke geblieben bei der suche nach Basti`s "Snowball" ?🙂
Vari,
Du hast schon recht mit Deiner Annahme, daß alles ein bischen auf der Strecke blieb mit dem "Nachwuchs"😁
Das heißt aber nicht, daß es mit dem Thema nicht weitergeht....🙂
Zitat:
Original geschrieben von VW71H
Der Dumbo ist "eifersüchtig" ?
😁😁
Ich hatte es ja schon geschrieben:...
Dumbo war der erste.🙂
Mit die Weiber ist das eben so.
Wichtig ist, man war der erste.😁