Kurze Ansaugtrichter !
Gibt es ganz kurze Trichter die unter die Luftfilter passen ohne eine zu große Bauhöhe zu haben?
Die dinger sollen eigentlich nur den Luftstrom etwas sortieren ,so das die einströmende Luft nicht im rechten winkel in den Vergaser gesaugt wird.
Solten inkl.der Grundplatte nicht höher sein als 30-33mm.
Vari-Mann
114 Antworten
Hi, Walter!
Kannst Du mir mal bitte ganz schnell sagen, wo Du die Plaste-Trichter her hast? Ich bräuchte die nämlich ganz dringend! Ich muss meine Vergaser zerlegen, weil ich eine 'mittelschwere Havarie' habe. Ich hatte nämlich beim letzten Bedüsen ein bisschen Leim mit ans Gewinde gemacht und das war eindeutig schon zuviel.😠
Jetzt müssen die Vergser raus und komplett gereinigt werden. Da wollte ich gleich mal die Sache mit den Trichtern mit in Angriff nehmen, da ja dann eh Späne werden, wenn ich in den Dingern rumfräse.
Oder Vari, weisst Du, wo es die Dinger gibt?
Ich stehe gerade echt auf dem Schlauch.
Die Plaste dinger sind gesteckt ,passen nicht bei Weber nur bei Solex und co.
Du brauchst geschraubte wie ich auch.
Mac Trumpet baut auch nach deinen Wünschen, Zeichnung/Skizze genügt.
Juup, ich habe sie gefunden.🙂
http://cgi.ebay.de/.../190404702159?...
Etwas länger, für Weber.
Was nicht passt, das wird doch bei mir passend gemacht.🙂
Nun bräuchte ich nur noch den exakten Aussen/Innendurchmesser
Hast du jetzt 48 IDA ?
Bei den 40 IDF gehen die nicht .
Oder willst du da mit nem Feuerzeug Laschen anschmelzen?
Wenn du deine IDF aufbohren wiilst um die zu stecken dann werden die Stege zu dünn und die Vergaser undicht.
Ähnliche Themen
sonst versucht doch mal,
wo das Fussballthema so aktuell ist
mal den Vorderteil von 3-teiligen Vuvuzelas 😉 😉 😉
Du, Vari.
Im Deckel oben drauf ist genug Fleisch.
Es sprießen gerade die Ideen bei mir.🙂
Ich denke da gerade drüber nach, mir einen Gewindebohrer zu bauen, M45x1 z.B.
Dann schneide ich in den Deckel das Gewinde rein. Trichter drehe ich selber, mit Aussengewinde M45x1. Innendurchmesser 40mm. Und dann noch Verlängerungs-Rohre, jeweils mit Aussen/Innengewinde. Auch Varianten, die dann nicht mehr unter den Luftfilter passen.🙂 (Für Testzwecke😉)
- die totale Lösung also -
Den Michelle hatte ich heute mal kontaktiert. Gereinigt, geprüfte neue Vergaser kosten bei ihm 300Euro mehr. Discount-Ware (CSP) kaufe ich sowieso nicht,... und von daher können die mir alle mal!
Da bleibt es jetzt erstmal bei den 40ern. Wenn der Motor weniger Kraft hat, dann geht er auch nicht so schnell kaputt. Für das Getriebe gilt dasselbe.
Meine Kleinteile sind im übrigen heute angekommen vom Di Michele,wie immer sau schnell.
Viel Fleisch im Deckel ?? Na ja.
Aber halt uns auf dem laufenden mit schönen Bildern ,ja?
Deine Deckel sind anders, da die LLD ja von oben reingeht.
Ich werde aber gleich mal einen Deckel runterbauen, zu Sicherheit, damit ich nicht unsinniger Weise mir den Gewinde-Bohrer baue. Mensch, das kommt ja sogar für mich jetzt überraschend. Wenn ich nicht die 'Volks-Lüge' vor paar Tagen widerlegt hätte, dass 40er Vergaser zuuu klein sind, dann würde ich ja den Aufwand gar nicht machen.
Klar, vielleicht gibt es ein paar PS weniger, aber zu klein sind die deswegen nicht!
EH, das wäre doch ein Gaudi, wenn ich mehr als 150PS durch die Dinger durchdrücke.😁
Zitat:
Original geschrieben von rudi1967
EH, das wäre doch ein Gaudi, wenn ich mehr als 150PS durch die Dinger durchdrücke.😁
Volks Lüge glaub ich nicht,fahr doch mal auf die Rolle bevor du anfängst zu basteln,wenn nur 120 rauskommen wirst du staunen.
Lass mich mal machen.😎
Auf jeden Fall ist erstmal genug Fleisch da.
Zitat:
Original geschrieben von rudi1967
Nun bräuchte ich nur noch den exakten Aussen/Innendurchmesser
Der Basti kann Dir die exakten Maße ja mal durchgeben, wenn Du sie noch brauchst. Bin gerade auf Insel Fehmarn🙂 und dadurch nicht so oft online......😁
Das hat sich glaube ich schon erledigt.
Pläne ändern sich manchmal bei mir schnell.
Wichtig ist nur, dass man nicht so viel Blödsinn vorzeitig bestellt.
ok,
ich hoffe Du hast nicht so viel bezahlt, wie auf Deinem Link steht. Die waren bei mir nämlich viel billiger😁😁