kurz davor einen GTI zu kaufen!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!

nachdem ich schon lange hier mitgelesen hab und kurz davor bin mir einen GTI anzuschaffen, wollte ich eure Meinung nochmal zu der Ausstattung hören (speziell RCD 500 Volkswagensound)

Es soll ein Geschäftsfahrzeug werden also Leasing. So kommen wir nun zu der Ausstattung 😁

Lackierung: Black Magic Perleffekt

- Detroit 18"er flegen
- RCD 500 Volkswagensound ?! oder auch nicht
- Aktionspaket Winter Season
( ein satz winterräder mit stahlfelgen, Sitzheizung, Scheinwerfer Reinungsanlage usw.. blabla )
- Alarmanlage Plus inkl Einzeltüröffnung
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Ipod Vorbereitung CD Wechsler in der Mittelarm lehne und Ipod Vorbereitung Volkswagen Individual
- Klimaanlage Climatronic
- Lederausstattung Vienna
Lendenwirbelstüze vorn ekeltrisch einstellbar??? würd jetzt gerne wissen was das ist 😁
- Multifunktionsanzeige Plus <-- ka was das Plus ist
- Reserverad gewichts und platzsparend 18"
- Scheiben getönt 65%
- Spiegelpaket mit automatisch abblendenen Fahreraußenspiegel inkl. Beifahrerspiegelabsenkung
- Außenspiegel elektrisch anklappbar, umfeldbeleuchtung auf fahrerseite usw.. schnickschnack
- Xenon

naja Navi brauch ich nicht... da es heut zu tage bessere Navigationsräte gibt diese Mobilen.
Nur was mich etwas zum grübeln bringt ist die Soundanlage.
Meinte zum 🙂, dass ich eine vernünftige Anlage haben möchte, da ich keine Lust hab später was am Auto umzubauen!! auch wegen Leasing usw.. darauf hin hat er mir die Anlage in das Angebot gepackt... naja und was ich hier so lese ist ja nicht grad toll was ihr so an Erfahrung habt mit der Anlage

übrigens wollt ich mir vorher den Megane RS holen aber leider ist Renault nicht in der Lage mir ein vernünftiges Angebot zu machen und die Verarbeitung gefällt mir im nachhinein auch nicht wo ich den Gti gesehen hab und probe gefahren bin. Der Megane ist auch ein tolles Auto und zieht auch schön weg aber der Gti ist mir doch eine ecke besser in Sachen Qualität da ich oft bei Megane´s erlebt hab das es anfängt nach 1-2 jahren irgendwo zu knistern und knattern was ich von Golf eher selten höre und mein Onkel fährt den Passat und ist auch super zufrieden 😁 naja und vom Feeling her war mir der Gti Sympathischer.

Und wer beschleunigt schon im Normalen Straßenverkehr auf 100 in 6,5 Sekunden oder in 7 Sekunden und fährt rennen!?

Ach ja DSG kommt für mich nicht in Frage komm mit den Dingern nicht so zurecht 🙁 mag es doch lieber Hand auf Schaltknüppel und schalten.

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GolfR32Flashrot

Die haste auch mir Standheizung oder MT Vorbereitung 😉

Er hat aber beides nicht in seiner Konfig 😁

Hallo!

Ich habe das 500er mit Soundsystem in meinem GTI und finde es gar nicht so schlecht, wie es hier oft beschrieben wird. Wenn Du nicht der absolute Hifi-Freak bist, wird es deinen Ansprüchen genügen.

Zu Deiner Konfiguration würde ich persönlich auf die Alarmanlage verzichten, da es eh niemanden interessiert, wenn ein Auto 30 Sekunden lang hupt und blinkt.
Die 18-Zöller würde ich auch weglassen, wenn Du sehr viel fährst, da der Komfort sehr darunter leidet. Meiner hat 17-Zöller drauf und ich finde es noch erträglich.
Ansonsten, je mehr Ausstattung desto besser (z.B. Schiebedach, Standheizung, Handyvorbereitung...)

Gruß teacher

tja, bei dieser sorte auto geht man auch schon mal einen kompromis ein, wenn es das herz erfreut.

die 182"er finde ich wirklich gelungen und lassen den wagen kraftvoll darstehen - ich würde die auch nehmen.

bei vw-radio kann man das mufu-lenkrad dazunehmen. ich weiß nur nicht, wieviel sinn das macht, wenn man eh ein fremdrado einbauen will...

wenn das soundsystem "nur" 300 euro ausmacht, wäre es wohl eine überlegung wert. wenn es unbedingt megabass sein muß, dann eben selbst umbauen. ist aber bei den neuen autos (dank can-bus) i.d.R. mit ordentlich aufwand verbunden.

Na ja der ultimative Soundfreak bin ich nicht. aber höre gerne Musik zwar nicht sooo laut das es überall am vibrieren ist usw.. aber schon laut. mir kommt es halt drauf an das wenn ich etwas etwas lauter stelle das die ls nicht übersteuern. Werde wohl nächste Woche eine Hörprobe beim Händler machen.

die 18"er felgen sehen optimal aus fahre aber persönlich nicht so viele Km im Jahr. Höchstens 20.000km eher so um die 15-17k. Wenn mir die Anlage gefällt und es ausreicht für meine Bedürfnisse werde ich wohl die 300€ mehr zahlen und den 500er VOlkswagensound nehmen.

Hm mein Händler meinte auch "Alarmanlage?" ich: hm joa
er: na gut..

war auch nicht so überzeugt 😁 aber meint ihr nicht das wenn ihr Nachts irgendwo zu Besuch seid und schläft, ihr ein ruhiges gewissen habt falls jemand was am Auto macht das ihr es hört? ich glaub ich würde runter laufen und ihm direkt in THE FACE 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Knusperkeks84

Na ja der ultimative Soundfreak bin ich nicht. aber höre gerne Musik zwar nicht sooo laut das es überall am vibrieren ist usw.. aber schon laut. mir kommt es halt drauf an das wenn ich etwas etwas lauter stelle das die ls nicht übersteuern. Werde wohl nächste Woche eine Hörprobe beim Händler machen.

die 18"er felgen sehen optimal aus fahre aber persönlich nicht so viele Km im Jahr. Höchstens 20.000km eher so um die 15-17k. Wenn mir die Anlage gefällt und es ausreicht für meine Bedürfnisse werde ich wohl die 300€ mehr zahlen und den 500er VOlkswagensound nehmen.

war auch nicht so überzeugt 😁 aber meint ihr nicht das wenn ihr Nachts irgendwo zu Besuch seid und schläft, ihr ein ruhiges gewissen habt falls jemand was am Auto macht das ihr es hört? ich glaub ich würde runter laufen und ihm direkt in THE FACE 😁

Hallo!

Wenn Du nicht willst, dass die Lautsprecher übersteuern bei lauter Musik, dann ist die Anlage genau das richtige für Dich. Mich fasziniert es auch immer wieder, wie laut man die Musik machen kann ohne Übersteuern.
Und zur Alarmanlage kann ich Dir sagen, dass ich mit oder ohne nicht anders schlafe. Wenn Dein Wagen geklaut werden will, dann wird die Alarmanlage nichts daran ändern.
Bei den Reifen musst Du natürlich selber wissen, was Dir lieber ist. Da ich einer der wenigen bin, die lieber kleinere, komfortablere Reifen haben, würde ich, wenn möglich, beide Varianten probefahren. Ich fand den Unterschied enorm!

Gruß teacher

Zitat:

ganz genau, es geht ja nicht nur darum, dass es niemanden interessiert, wenn das ding losgeht, es kommt ja auch immer häufter nachts zu den ungebetenen gästen.

Ich habe da schon so meine Erfahrungen gemacht, das Nachbarauto wurde bereits 2 mal aufgebrochen (ohne Innenraumüberwachung), unsere Autos standen nebeneinander, an radio usw. hat er eigentlich nichts besonderes verbaut, aber nagut, hauptsache die lassen dir finger von meinem Auto 😁

Ich würde nie wieder einen ohne diese Ausstattung nehmen.

Zitat:

Hallo!

Wenn Du nicht willst, dass die Lautsprecher übersteuern bei lauter Musik, dann ist die Anlage genau das richtige für Dich. Mich fasziniert es auch immer wieder, wie laut man die Musik machen kann ohne Übersteuern.
Und zur Alarmanlage kann ich Dir sagen, dass ich mit oder ohne nicht anders schlafe. Wenn Dein Wagen geklaut werden will, dann wird die Alarmanlage nichts daran ändern.
Bei den Reifen musst Du natürlich selber wissen, was Dir lieber ist. Da ich einer der wenigen bin, die lieber kleinere, komfortablere Reifen haben, würde ich, wenn möglich, beide Varianten probefahren. Ich fand den Unterschied enorm!

Gruß teacher

Zitat:

Original geschrieben von teacher

Hallo!

Ich habe das 500er mit Soundsystem in meinem GTI und finde es gar nicht so schlecht, wie es hier oft beschrieben wird. Wenn Du nicht der absolute Hifi-Freak bist, wird es deinen Ansprüchen genügen.

Zu Deiner Konfiguration würde ich persönlich auf die Alarmanlage verzichten, da es eh niemanden interessiert, wenn ein Auto 30 Sekunden lang hupt und blinkt.
Die 18-Zöller würde ich auch weglassen, wenn Du sehr viel fährst, da der Komfort sehr darunter leidet. Meiner hat 17-Zöller drauf und ich finde es noch erträglich.
Ansonsten, je mehr Ausstattung desto besser (z.B. Schiebedach, Standheizung, Handyvorbereitung...)

Gruß teacher

18er gehören einfach auf einen GTI.

Wem 18er auf dem GTI zu hart sind,der sollte sich besser einen Golf Plus TSI mit Comfortline Fahrwerk zulegen 😁

Der GTI ist ein Sportkompakter,da gehören einfach 18er drauf.

Zitat:

Original geschrieben von Cathul

18er gehören einfach auf einen GTI.
Wem 18er auf dem GTI zu hart sind,der sollte sich besser einen Golf Plus TSI mit Comfortline Fahrwerk zulegen 😁

Der GTI ist ein Sportkompakter,da gehören einfach 18er drauf.

Hallo!

Wenn das Deine Meinung ist, dann o.k.
Ich habe ebenfalls eine Meinung dazu, die ich auch begründet habe und nicht nur gesagt, dass die drauf gehören weil sie einfach drauf gehören. Zumal größere Reifen nur Nachteile bringen (natürlich nur ab einer bestimmten Größe), wie z.B. Verbrauch, Höchstgeschwindigkeit, Komfort, Preis, außer bei der Optik. Wobei ich 20-Zöller auch optisch nicht mehr gut finde. Aber jedem das Seine.

Und welches Auto ich mir zulege, kann ich selbst entscheiden und ebenfalls, was besser für mich ist.

Gruß teacher

Re: kurz davor einen GTI zu kaufen!

Zitat:

Ach ja DSG kommt für mich nicht in Frage komm mit den Dingern nicht so zurecht 🙁 mag es doch lieber Hand auf Schaltknüppel und schalten.

Empfehle dir, nochmal einen GTI mit DSG auszuleihen und in Ruhe zu testen. Mit dem DSG kommt eigentlich jeder zurecht, man muss sich nur daran gewöhnen. Und schalten kannst du auch jeder zeit selbst 😉

Bei deiner Konfiguration gehört das wichtigste Extra einfach dazu

Spätestens wenn du mit deinem neuen Wagen im Stau stehst, rote Welle in der Stadt hast oder von einem DSG-GTI abgezogen wirst, wirst du es vermissen 😁

da hast du natürlich recht. muss ich wohl oder übel probe fahren. werde mal morgen hin fahren und schauen was sich machen lässt der hat leider nur einen 6. gang da stehen.

zu den 18"er .. also ich find sie gut mag es auch etwas härter, klar man nimmt fast jede fahrrille mit aber was solls 😁

Mir kam mein GTI noch nie zu hart vor.

Finde ihn optimal. In manchen Kurven hätte ich ihn sogar gerne noch härter.

ist er zu hart, bist du zu weich ! ganz klar

so freunde was neues! war bei meinem händler in recklinghausen. also ich muss erstmal sagen so einen kompetenten mann hab ich lange nicht getroffen. auf die frage ob es möglich wär mal dsg auszutesten meinte er nur "wann haben sie zeit?" 😁

hab jetzt ein termin am samstag gemacht um 10uhr kann ihn dann zwei stunden testen danach machen die laden zu. freu mich schon total wenn alles glatt läuft unterschreib ich 😉 übrigens hab ich noch was an der ausstattung geändert.

reserverad kommt raus und aussenspiegel werden auch nicht mehr automatisch abgeblendet. naja schauen wir mal was kommt 🙂

http://www.youtube.com/watch?...

hm was sagt ihr dazu? hat der r32 längere übersetzung im 3. gang?

Deine Antwort