Kupplungsseil macht probleme!
Seit heute knartscht bzw knackt der Kupplungszug bei meinem Golf V. Sitzt da vorne ne Feder? Ist sie defekt? Wer hatte ähnliche Probleme?
Danke!!!
22 Antworten
Mitllerweile hab ich erfahren das das alles jetzt hydraulisch ist und kein Kupplungsseil. Aber die Kupplung knartscht beim treten obwohl sie hydraulisch ist. was kann das sein???
Möglicherweise die Übertotpunktfeder oder der Hydraulikzylinder.
Geh mal zum 🙂, vielleicht kennt er das Problem.
Zitat:
Original geschrieben von daimeles
sind das schlimme probleme?
... 😁 nichts was man nicht wieder hinbekommt! Also keine Panik das wird schon wieder gerichtet
Ähnliche Themen
selbe problem hab ich auch... ich merk das aber auch voll im pedal, dass da was nicht stimmt... kommt mir so vor, als wenn ich ne stufenkupplung hätte und dieses knartschen gibts dann noch oben drauf 🙁.
naja, morgen termin beim 🙂 ...
Der hydraulikzylinder wurde erneuert, angeblich könnte man auch ohne reparatur damit nicht liegenbleiben, es macht nur unangenehme geräusche.
ich wollte es trotzdem weghaben, hab schliesslich 20.000 euro bezahlt
Zitat:
Original geschrieben von daimeles
ich fahr gleich hin!
😁 Und nun ist wieder alles in Ordnung. Ging problemlos ohne Termin?
Ein Autohaus in Hamburg?
knacken ist noch immer da , jetzt muss die kupplung wahrscheinlich erneuert werden, so ein scheiss...
ich kaufe mir nie wieder so eine dreckskarre
Ist doch nicht zu glauben, das bei einem neuen auto die Mitnehmerscheibe oder das Ausrücklager defekt ist....
hast du auch beim betätigen der kupplung das gefühl, dass es eine art "stufenkupplung" ist? so als würde die kupplung einrasten oder so?
@arno: Meiner ist auch Baujahr 9/2004. So extrem mit einrasten nicht, aber sie ist auf jeden Fall schwerfälliger und mann spürt auch wie sich das knacken auf den Fuss überträgt sag ich mal .Ich versuche es so zu beschreiben, ich trete die Kupplung und dann knackt es einige male, bis sie zum Anschlag angekommen ist. und wenn sie zurückkommt, macht se dieselben Geräusche. Mit oder ohne Gang einlegen ist egal, macht immer das selbe Knartschen-Geräusch.
Was für in Stress und das kurz vorm Urlaub, der schön längst hätte beginnen müssen.