Kupplungspedal knackt
Hallo Zusammen,
am Mondeo meines Dads knackt das Kupplungspedal beim loslassen (am letzten Stück quasi, wenn man die Kupplung beim Schalten loslässt. Lässt man sie gaaaanz langsam zurück, ist dieses Klacken nicht zu hören). Ich hab gesehen, dass am Pedal ein Dämpfer mit Feder verbaut ist. Ich vermute mal, dass das daher rührt.
Der FFH sah als Lösung nur den Tausch des kompletten Kupplungspedals.
Hatte jemand schon das Problem bzw. kennt eine kostengünstigere Alternative?
Beste Antwort im Thema
In 3 Stunden n Armturenbrett ein un ausbauen wäre auch sportlich 😉
Ne Teilenummer von der Feder hast du zufällig nicht? Laut meinem FFH ist nur ein Tausch des kompletten Kupplungspedal möglich. Das kam mir damals schon etwas spanisch vor, daher würde ich ihm gerne die Teilenummer auf den Tisch knallen.
Mann mann mann, könnte mich über so eine Inkompetenz schon wieder aufregen -.-
49 Antworten
Unglaublich aber wahr.Nach ca.10km Stadtverkehr hat es wieder angefangen.Meister will sich das nochmal anhören.Mal sehen wie es weiter geht.
Zitat:
Original geschrieben von knylm
Unglaublich aber wahr.Nach ca.10km Stadtverkehr hat es wieder angefangen.Meister will sich das nochmal anhören.Mal sehen wie es weiter geht.
Na warscheinlich so wie bei mir🙂
Bitte Bescheid geben wie es weiter geht.Ob die das ganze auf die Reihe bekommen.
Wenn ich beobachte und mit der Hand die Kupplung betätige,sehe ich wie der Pedal genau beim Knackpunkt seitlich verschiebt.Das sollten die auch sehen.So schwer muß es doch nicht sein.🙁 Es ist wirklich 1-2mm.
Zitat:
Wenn ich beobachte und mit der Hand die Kupplung betätige,sehe ich wie der Pedal genau beim Knackpunkt seitlich verschiebt.Das sollten die auch sehen.So schwer muß es doch nicht sein.🙁 Es ist wirklich 1-2mm.
Das ist haargenau das gleiche Symptom wie bei mir. Mein Wagen ist schon seit gestern wieder in der Werkstatt und wird morgen fertig. Meld mich dann wieder.
Ähnliche Themen
Ich habe genau beobachtet.
Vorhin von der Arbeit nach Hause gefahren.37km.
Die ersten 8km Stadverkehr kaum wahrnehmbar.Danach ca.25km Autobahn.Kein kuppeln nötig.
Die letzten ca.4km Stadtverkehr.Nur noch am knacken.Also im Kalten Zustand sogut wie kein knacken vorhanden.Aber wenn das Auto innen Temperatur von 25 Grad hat.Gehts los.
Damit es Morgen früh kein Vorführeffekt gibt,habe ich schönes Video gedreht.Wo jedes mal knacken deutlich zu hören ist.
Sooo.Ich bin gerade wieder von Ffh zürück.Ich hatte das gefühl,die wollten mir nicht glauben.Mußte erst wieder fast 30km fahren damit ich es zeigen konnte.Video haben die nicht mal angeschaut.Kupplung knack wie vorher auch.Jetzt neuen Termin abgemacht.Am 30.Auto bleibt wieder 2-3 Tage da.Die haben letztes nur geschmiert und ein Filz angebracht,was nichts gebracht hat.Ich habe das gefühl,nächste Termin werden die auch nicht viel machen.Ich habe von geber-nehmer-Zylinder angesprochen.Der Junge Man von der Technik!.... hats nicht interessiert.Will nochmal den Pedal zerlegen und sich das ganze angucken.🙁( Ich habe ehrlich gesagt jetzt schon kein gutes gefühl,glaube die schaffen es nicht.Oder wollen es nicht.
Der meint noch,ich bin der erste der sowas Reklamiert hat.
Ja solche Sprüche kenne ich. Es war noch nie da, Sie sind der Erste, der reklamiert und überhaupt, im Netz wird sehr viel Unsinn geschrieben, wenn man auf andere mit gleichem Problem verweist. 🙄
@ stahlfix ??
Und? Hast du das Auto wieder.Bitte unbedingt beobachten wenn das Auto schon richtig warm ist!
Bitte Bescheid geben was die gemacht haben und ob es was gebracht hat?
mfg aus Duisburg
Zitat:
@ stahlfix ??
Und? Hast du das Auto wieder.Bitte unbedingt beobachten wenn das Auto schon richtig warm ist!
Bitte Bescheid geben was die gemacht haben und ob es was gebracht hat?
mfg aus Duisburg
Hallo,
ich habe das Auto gestern zurück bekommen. Es wurde angeblich ein neurer Kupplungsgeberzylinder eingebaut. Ergebnis=0! Nachdem ich das nochmal reklamiert hatte, sagte der Meister, dass er nicht weiss was ich da noch will. Wir haben dann noch mal mit einem Neuwagen in der Austellung und einem Gebrauchtwagen Bj.2011 verglichen. Beide Wagen zeigten diese Symptome nicht! Danach wurde ein anderer Meister zur Rat gezogen und der stellte fest, das die Metallhalterung in dem der Geberzylinder sitzt Spiel hat.
Dei beiden Herren wussten aber nicht mehr was da noch zu tun ist. Einzige was die noch unternehmen wollen ist ein Mängelbericht
nach Ford zu schicken und auf Antwort warten. Ich soll mich dan Ende der nächste Woche melden, werde aber schon vorher zu einen anderen FFH fahren und versuchen das zu klären.
Gruss
Hier sind die geräusche,die mich stören.
Ich glaube bei mir ist auch gleiches Problem wie bei stahlfix s Auto.
Kann Man dieses Halterung,wo der Geberzylinder drin sitzt austauschen?
Hat jemand vielleicht eine Zeichnung wie das ganze um den Pedal-Geberzylinder aussieht.
Unglaublich.Als ich heute da war,wollten die mich wieder zürück schicken,angeblich ist dieses Geräusch normal.Letzte Woche war das noch nicht normal,haben das Auto über zwei Tage im Werkstatt behalten.
Ich habe das Auto doch noch da gelassen,sollen den nachgucken und dieses Geräusch beheben.Auch das Ergebnis von stahlfix erzählt.
Ehrlich gesagt,die haben sich dafür nicht mal interessiert.
Ich glaube nicht,daß die da noch was machen.
Langsam aber sicher kein Vertrauen mehr zum Händler.Aber auch an das Auto.🙁(
Ich war heute bei anderen FFH und der meinte dass dieses Knackgeräusch nicht von Geberzylinder sondern direkt von Kupplungspedal kommt. Er sagte mir, dass er für mich nichts tun kann, weil für diese Reparatur mein FFH zuständig ist. Daraufhin habe ich nochmal mit meinem FFH telefoniert und für nächste Woche Termin vereinbart.
Meld mich dann wieder.
Gruss
Ich habe gerade mit Ford Händler Telefoniert.
Die sind am Zerlegen.Komplettes Pedal soll ausgetauscht werden.
Also nichts mit Stand der Technik.
Die wollten mich am Mittwoch noch nach Hause schicken da es normal sein soll.🙁
Das Auto soll erst am Monntag fertig werden.Ich hoffe die kriegen den wieder so zusammen,wie es mal war.
Ohne Kratzer,Macken klapper und knarz geräusche.
Ich melde mich wieder wenn ich den Wagen habe.