ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Kupplungspedal knackt

Kupplungspedal knackt

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 26. August 2012 um 20:04

Hallo Zusammen,

am Mondeo meines Dads knackt das Kupplungspedal beim loslassen (am letzten Stück quasi, wenn man die Kupplung beim Schalten loslässt. Lässt man sie gaaaanz langsam zurück, ist dieses Klacken nicht zu hören). Ich hab gesehen, dass am Pedal ein Dämpfer mit Feder verbaut ist. Ich vermute mal, dass das daher rührt.

Der FFH sah als Lösung nur den Tausch des kompletten Kupplungspedals.

Hatte jemand schon das Problem bzw. kennt eine kostengünstigere Alternative?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Januar 2013 um 13:37

In 3 Stunden n Armturenbrett ein un ausbauen wäre auch sportlich ;)

Ne Teilenummer von der Feder hast du zufällig nicht? Laut meinem FFH ist nur ein Tausch des kompletten Kupplungspedal möglich. Das kam mir damals schon etwas spanisch vor, daher würde ich ihm gerne die Teilenummer auf den Tisch knallen.

Mann mann mann, könnte mich über so eine Inkompetenz schon wieder aufregen -.-

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Ich durfte den Wagen erst heute abholen.Es war schon dunkel als ich abgeholt habe.Da war auch keine mehr mit dem ich sprechen könnte was genau war.Oder wie das ganze abgelaufen ist.

Ich habe ca.7km nach Hause gefahren.Auto fährt einwandfrei.Kupplungspedal steht nicht mehr so hoch wie früher.Ca.gleiche höhe wie der Bremspedal.

Auch kein knacken mehr vorhanden.Muß aber noch beobachten.Es wurde ja immer schlimmer wenn ich ca.20km oder länger gefahren habe.Das teste ich heute abend,Habe 2x37 km vor mir.Werde dann weiter Berichten.Wenn nichts klappert,knarzt oder sonst was und das Auto Mackenfrei ist bin ich erstmal zufrieden.

Das kann ich aber erst morgen am Tageslicht sehen.

Das ganze ging über Garantie.Mußte nichts bezahlen.Ersatzwagen könnte ich auch kostenlos bekommen.Wollte aber nicht beim zweiten anlauf da ich auch ohne 2.Wagen klar kommen könnte.

Ich habe das Auto wegen Tsi 3 Tage da gelassen.

Beim zweiten mal am Mittwoch abgegeben.Durfte erst heute (Dienstag) abholen!...

Hoffentlich werde ich die entschedung nicht bereuen.

Ich hatte versprochen mich nochmal zu melden.

Ich habe seit dem ca.400km gefahren.Kupplungspedal ist so wie es sein soll.

Auto fährt einwandfrei.

Klappergeräusche sind keine da.

Aaber sind einige Sachen von dem ich beim Wechsel angst hatte.

Seit dem war ich nicht mehr beim Händler.Es war ziemlich spät als ich abholen durfte.War schon dunkel.

Deswegen habe ich die Sachen erst nach paar Tagen entdeckt.

---Jede menge Flecken an beide A Säulen.Selber behoben.Ging leicht raus.

---Einige leichte kratzer am Mittelkonsole.Der Rahmen um den Schaltsack sitzt nichtmehr richtig.Habe den selber nochmal raus gezogen und kontrolliert.Nichts kaputt.Sitzt aber trotzdem nicht richtig.(Vorne rechts)

---Was mich am meistens augeregt hat,ca.5cm lange kratzer auf dem Ledersitz im Vorderen Bereich (Fahrersitz) Damit muß ich wohl auch leben,da schwer nachzuweisen ist.

---Gestern hatte ich lose Kabeln im Fußraum.Habe beim bremsen gemerkt.Die könnte ich auch selber befestigen.Waren zwei klemmen,die ich wieder oben clipsen könnte.Wenn die nicht halten,muß ich die auch Reklamieren.

---Die Tür (Fahrertür) scheint zu hängen.ca.3-5mm.Geht etwas schwer zu.Wenn die zu ist,dann sitzt die auch richtig.Aber wenn ich die Tür von außen langsam zu mache und genau beobachte,sehe ich genau,daß die Tür nach unten gewandert ist und erst dann in richtige Position kommt,wenn der Schloß schließt.

Kann vielleicht jemand das ganze beobachten ob das überall so ist oder ob meine Tür bei der Reperatur

verstellt wurde.Zumindest die Tür können die vielleicht einstellen wenn ich wieder Zeit habe.

Ich weiß nicht ob die entscheidung richtig war.Ich wußte von anfang an,daß ich den Wagen nicht so wieder bekomme,wie ich den abgebe.Bei so große Reperaturen geht immer etwas daneben.:((

Aber mit dem Kupplungspedal könnte ich auch nicht lange fahren.Ich hatte jedes mal das Gefühl beim Kupplung treten,ob wenn etwas bald auseinanderer fällt.

Ich hoffe die haben im Bereich Getriebe sauber bearbeitet und alles so eingebaut wie es mal war.

Garantie läuft im August ab.Bis dahin beobachte ich den Wagen und Reklamiere nochmal vor Garantie ende bei bedarf.

Mit dem Mondeo hats aber auf jeden Fall nicht gut angefangen.Mit meine beiden Focus hatte ich mehr glück.

interessant wäre noch die werkstatt zu nennen die soo arbeitet!

ich bin mit meinem mondeo nächsten monat beim händler wegen: klappergeräusche und noch ein paar kleinigkeiten.

Händler ist in 47137 Duisburg.Wenn du aus der nähe bist,gebe ich dir genaue Adresse.

Ich war vorhin nochmal da.Meister keine Zeit.Neue Termin am 25.inc Leihwagen.

Mal sehen ob die die Fehler auch beheben können die,die verursacht haben.

am 15. Februar 2013 um 21:59

mein ford händler ist kaum besser...es behndelt niemand seinen wagen so liebevoll wie man selbst. wenn ich was auseinanderbauen muss, behandle ich alles wie rohe eier, die mechaniker in der werkstatt haben ihren feierabend im auge...

Deine Antwort
Ähnliche Themen