Kupplung

Audi TT 8N

muss der Motor beim 1.8t 164kw beim Kupplungstausch raus?

Ach ja a quattro is a no

54 Antworten

wie gesagt, meine Leistung wird von der Kupplung nicht mehr verkraftet... deswegen gleich ne gescheite, wenn ich mal auf nen andern Turbo rüste habe ich dann gleich paar Reserven, net das ich gleich wieder ne andere benötige!

hab grad mal bei SPEC nachgesehen ,die verkraften schon extrem viel ;-)

Meine Sachs soll auch 440 NM aushalten und hat schon bei nem Start durchgedreht. Habe aber glaube ich auch bei 4000 oder so die kupplung kommen lassen ;D

Zitat:

Original geschrieben von balla balla

hab grad mal bei SPEC nachgesehen ,die verkraften schon extrem viel ;-)

Gehts vielleicht noch nen bisschen genauer?

Wo hast du nachgesehen?

Ähnliche Themen

Guckst du hier

tij-power.com

thx... sach mal wo kommst du denn her?

ich glaube ich werde ne Sachs Racing Sintermetall Kupplung nehmen... Wenn ich mal Turboupgrade mache, dann denke ich son PlugandPlay Dingens für ca. 3t€

Wenn ich wirklich was richtiges will wie DR z.B. da könnte ich mir gleich auch nen passendes Auto dazu kaufen...

Also denke die Sintermetall müsste erstmal ausreichen.
Weiß jemand bis wieviel NM die freigegeben ist?

490 Nm

Kollege fährt auf nem TDi 150PS mit Chip 540Nm mit nur der Sinterscheibe und der Seriendruckplatte. Die Serienkupplung war nach ca. 2 Stunden nach dem Tuning total hinüber.
Wurde von Ettl gemacht das Tuning. Der reißt gewaltig an und die Kupplung hat 0 Probleme. Dann hält das beim 1.8T wenn Du die Druckplatte dazu nimst locker!

Bei mir ist jetzt auch eine Sportkupplung von Sachs drin,hält bis etwa 450 Nm laut Hersteller.
Muss die mal noch ein wenig einfahren.

Deine Antwort