Kupplung

Audi TT 8N

Hallo Leute,

seit ein paar tagen habe ich ein problem , und zwar :

ich war am Montag 22.05.06 bei unserem AUDI Werk in KL wegen meiner Klimaanlage , die ist nämlich seit meinem Auffahrunfall defekt.

Und als ich da in der werkstatt war hat der Meister wohl außserdem noch festgestellt das meine kupplung im Arsch ist.

das kann doch nicht sein???
ich habe erst 100 000 km auf meinem süßen TT drauf und bist montag ging doch alles außer die klima.

hmmm, ich fühle mich irgendwie verarscht.
Kann das wirklich sein?
Nun gehen komischer weiße die gänge ganz schwer rein und der 5te geht gar nicht mehr.

57 Antworten

was für ein Gauner🙁

Also mittlerweile denke ich da auch an Vorsatz😠 Will der Dir evtl. ein Reparatur zum Freundschaftspreis ohne Rechnung anbieten, weil er dringend Geld für seine eigene Kasse braucht?

Danke, dass du das aussprichst! ist schon merkwürdig, oder?
Ps...nette Beitragszahl!😁 RESPEKT!

Fahr zur anderen WS und sag erstmal dass die Kupplung nachgestellt werden muss. Wenn die das hinbekommen würd ich sofort bei Audi anrufen und denen das mit der anderen WS sagen.

beim TT kann man die Kupplung doch gar nicht nachstellen, oder hab ich da was verwechselt?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

beim TT kann man die Kupplung doch gar nicht nachstellen, oder hab ich da was verwechselt?

Das würde ich auch behaupten! Automatische Nachstellung!!

😉

Wenn er die Kupplung manipulieren kann wird man sie wohl auch wieder so hinbekommen wie se davor war.

Das meinte ich eig. 🙂

Er hat an der Kupplung gar nix gemacht.. wie auch? Von oben in den Motorraum greifen? An ner Schraube drehen? Wenns so leicht wäre..😉
der hat scheinbar die Seilzüge verstellt und macht einen auf kaputte Kupplung(meine Meinung!nicht rechtlich bindend!😁)
wenn dem so ist würd ich ihm dermaßen an den Karren fahren, dass alles zu spät ist!
das wäre Vorsatz, und versuchter Betrug, wenn ich mich nicht täusche?

häng ihn auf, den Ar***😁

Zitat:

Er hat an der Kupplung gar nix gemacht.. wie auch? Von oben in den Motorraum greifen? An ner Schraube drehen? Wenns so leicht wäre..😉
der hat scheinbar die Seilzüge verstellt und macht einen auf kaputte Kupplung(meine Meinung!nicht rechtlich bindend!😁)
wenn dem so ist würd ich ihm dermaßen an den Karren fahren, dass alles zu spät ist!
das wäre Vorsatz, und versuchter Betrug, wenn ich mich nicht täusche?

ja das wäre Vorsatz und zugleich Betrug!!!

Und auch die sache mit ohne rechnung würde passen .

hmmm, langsam kommen wir echt der sache auf die schliche. Aber wenn das alles wirklich nur ZUFALL wäre dan habe ich ja wirklich pech gehabt, gell? 🙁 🙁 🙁

Was sagt ihr eigentlich zum preis ( 1.800 inkl. klima), wäre das ok, wenn die kupplung nun wirklich im arsch wäre?????

grüße sylvia

was ist denn an der Klima alles kaputt? Der Kompressor dürfte ja eigentlich nix abekommen haben, sonst wären noch ganz andere Sachen am Motor bei dem Auffahrunfall abbekommen haben???

Ich denke eher, dass es Klimatrockner und -kondensator inkl. Leitungen sind. Das sietzt alles unmittelbar im Frontschürzenbereich auf Höhe des Wasserkühlers.

Da ich momenten gerade selber meine Klimaanlage repariere, hab ich ein paar Infos parat: wenn man sich nicht allzu dämlich anstellt und nicht, wie bei mir, irgendein Vollpfosten die Schrauben der Flansche mit grünem annähernd unlösbarem Loctite eingeklebt hat, dann kann man den Trockner, der bei AUDI irgendwas bei 40 EUR kostet, innerhalb einer halben Stunde tauschen.
Ich musste die Schrauben ausbohren und die Flansche losbrechen, weil auch noch etwas Loctite unter die Auflageflächen gelaufen war. Wenn ich den zu packen kriege...😠 Hat dann unwesentlich länger gedauert! Das restliche Kältemittel habe ich natürlich vorher abgelassen! Um an den Kondensator zu kommen, muss angeblich die Frontschürze runter und der Wasserkühler demontiert werden (Kühlmittel ablassen und später wieder befüllen). Das dauert dann schonmal etwas länger.

Kupplungstausch inkl. Material lag für den Frontler irgendwo bei 1.000 EUR.

Wenn ich jetzt noch wüsste, was der Klimakondensator kostet, dann könnte ich schon mehr über die 1.800 EUR sagen. Wenn ich mir das alles so vor Augen halte, könnte das schon fast passen?!

Zitat:

...nette Beitragszahl!😁 RESPEKT!

Mist, ich habe die 10.000 verpennt😎

@Nos
Das kommt davon, wenn man am Tag 1000Postings rausklopft😁

@ Maus:

Ich fasse mal zusammen:
1. Klima am Arsch wegen Auffahrunfall.
2. Schaltung bis zum Besuch des AUDI-Händlers(?) noch top
3. Meister stellt an 2 "schwarzen Schrauben" neben dem Motor rum, setzt sich in den Wagen und sagt, "Kupplung kaputt!". seither lassen sich die Gänge nur noch schwer einlegen!?
4. er bietet dir die Reparatur "schwarz"-ohne Rechnung an?

Wechsel die WS.
Lasse die Diagnose überprüfen und weise auf evtl. verstellte seilzüge hin.Lasse Dir ein Angebot machen-alles in allem solltest du um die 1000 mit Material und Lohn kommen.

Die Seilzüge stell ich dir in ner halben Stunde ein- umsonst. allerdings kommst du wohl kaum aus meiner Nähe.

Ich würde den guten Herrn(wenn sich herausstellt, dass unsere Vermutungen richtig sind) mit dem ganzen konfrontieren. Sollte es sich um eine AUDI-Service Werkstatt handeln, melde den Kerl! 0800-AUDISERVICE.

Ohne Rechnung heisst: keine Auflistung der Teile, die er dann wahrscheinlich eh nicht braucht😉..ist ja vermutlich nix kaputt,ausser der KLima.

Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass ein Audi-Service-Partner so nen Mist baut..wobei-hab schon ähnliches erlebt! Traurig ist es allemal!

Halt uns auf dem laufenden..
Grüsse
Patrick

Hallo Jungs,

nun ist es offiziell MEINE KUPPLUNG IST W I R K L I C H im Arsch (sorry meine ausdrucksweiße bin aber enttäuscht von meinem lieben audi)
😠

Lasse es aber nicht bei AUDI ( bei dem A...der es als erstes Festgestellt hat ) reparieren, sonder in einer anderenn WS die machen mir morgen einen Kostenvoranschlag aber 100 pro unter 1800,-. na mal sehen.

Aber ich kann es immer noch nicht glauben.

Na ja aber trotzdem VIELEN DANK an euch weil ihr so hilfsbereit wart gibt es an alle eine KUSS von mir 😁 😛

By by euere MAUS 😉

Rechne mal so mit 600-800 Euro maximal!

😉

mein Vertrauen in Audoi ist zumindest diesbezüglich wieder hergestellt! Puuh!!!
Tut mir leid für dich!

Deine Antwort