Kupplung
Hallo Leute,
seit ein paar tagen habe ich ein problem , und zwar :
ich war am Montag 22.05.06 bei unserem AUDI Werk in KL wegen meiner Klimaanlage , die ist nämlich seit meinem Auffahrunfall defekt.
Und als ich da in der werkstatt war hat der Meister wohl außserdem noch festgestellt das meine kupplung im Arsch ist.
das kann doch nicht sein???
ich habe erst 100 000 km auf meinem süßen TT drauf und bist montag ging doch alles außer die klima.
hmmm, ich fühle mich irgendwie verarscht.
Kann das wirklich sein?
Nun gehen komischer weiße die gänge ganz schwer rein und der 5te geht gar nicht mehr.
57 Antworten
Hi,
erst 100000km ist gut gesagt 😁
Bei meinem war die Kupplung bei 127.000km noch okay... nur im 6. Gang ging sie ab und zu etwas durch.
Aber dass die Gänge schwer reingehen hat ja mit ner verschlissenen Kupplung nix zu tun oder? Evtl. muss nur was nachgestellt werden.
Fahr doch mal zu einer anderen WS und lass das checken.
Gruß
Sebo
Ich würde an deiner Stelle auch zu einer anderen Werkstatt fahren und denen sagen, dass die Gänge schwerer reingehen als sonst und was das sein könnte.
Sag nicht, dass die andere Werkstatt gemeint hat, dass die Kupplung am ende ist.
Wenn die Werkstatt dann letzendlich dasselbe sagt, weißt Du es genau.
sein kann es allemal bei der KM-Leistung. wenns allerdings bis zum WS-Aufenthalt ging und jetzt nicht mehr ist es doch etwas komisch..würde evtl vermuten, die haben an den Seilzügen gespielt..😉 Dein Nick lässt eine Fahrerin vermuten? da kann man es ja mal versuchen..😁
ist aber nur ne Vermutung. fahr zu nem anderen Händler und beschreibe dem den Fall- und sage, dass es zuvor noch tadellos ging. da reicht schon das Verstellen der Seilzüge um nen mm, um das Schalten wie von Dir beschrieben zu verschlechtern. Hab schon von ganz anderen Fällen gehört und teils selbst erlebt🙁
Wenn du zuvor allerdings gar keine Probleme hattest ist das schon merkwürdig. Wie gesagt: 2. Meinung einholen und auch ansprechen, dass die Schaltung verstellt sein könnte. Sollte es daran gelegen haben: 0800-Audiservice und den Fall schildern.. Dann will Dich nämlich Deine WS übern Tisch ziehen..
Hört sich danach an, als wenn da jemand vorher ein gutes Auto hatte. Wenn die Kupplung hinne ist dann merkt man das am einrasten. Mit Laufleistung hat das herzlich wenig zu tun, wenn einer nicht schalten kann, schafft man das auch in kürzester Zeit.
Ähnliche Themen
Aber du hast ja nen Chip oder?
Untscheiden sich die Kupplungen der 1.8er TT's eigentlich irgendwie von der belastbarkeit her? Eher nicht oder?
kupplung
VIELEN DANK JUNGS,
ich werde morgen mal in eine andere WS fahren und mache es genau so wie ihr es mir geraten habt.
Ja die Männer von der WS denke bestimmt, TUSSI die hat ja sowie so kein plan.
Aber ich liebe meinnnnnnnnnnn auto und wie nicht das es in die WS muß. 🙁
ich sage euch dann wie diese Geschichte ausgeht.
DANKE NOCH MAL 🙂
Sylvia
aber wenn die Kupplung nicht mehr richtig trennt, dann gehen die Gänge auch schwerer rein, oder?!
Wie hat der Meister denn festgestellt, dass die Kupplung hin ist?
wäre aber ein dummer Zufall, wenn die Kupplung genau bis zur Abgabe des Fahrzeugs tadellos funktioniert hat, und dann mit einem mal bei der Probefahrt durch den Meister ohne Vorankündigung den Geist aufgibt..
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
aber wenn die Kupplung nicht mehr richtig trennt, dann gehen die Gänge auch schwerer rein, oder?!
Wie hat der Meister denn festgestellt, dass die Kupplung hin ist?
Ja die Gänge gehn NUN seit der Meister dran war schwer rein.
ja das komische ist er hat die motorhaube aufgemacht wegen der Klimaanl., und dann sagte er ; "hmmm, hier stinkt es aber nach verbrantem Gummi "
Dann schraubte er da rum an so schwarzen schrauben in der nähe vom motor, kein plan! 🙁 ? na ja und dann stieg er ins auto und gab Gas . und dann sagt er auf einmal , ja ich dachte mir es schon deine kupplung ist nicht mehr i.O. und deswegen stinkt es hier so.""""
und ab da geht es nicht mehr.
Aber ich bin der meinung der gestank kommt von der Klima da die komische flüßigkeit leer ist bzw. ein loch im schlauch ( verliere flüßigkeit)
Aber wie gesagt ich werde in eine andere WS fahren.
Bin echt mal gespannt, ach übrigens, der Meister sagte es würde mich inkl. Klima + kupplung ca. 1.800 € kosten, ich dachte DER SPINNT!!!!
🙁
by sylvia
er hat an 2 schwarzen "Schrauben" rechts neben dem Motor rumgemacht? etwas tiefer im Motorraum? von denen Seilzüge weggehen?
dann würd ich fast sagen, meine Vermutung stimmt😉
wenns das war hat er an der Wähl- und Schaltseilzug-Arretierung rumgemacht. und die Schaltung verstellt!
Vorsatz? Weiss nicht! aber sehr,sehr eigenartig!
hat in diesem Fall dann mal gar nix mit der Kupplung zu tun!
Sollte sich dies bestätigen würde ich mich bezüglich dieses Vorfalls mit Audi in Verbindung setzen und den Fall schildern!
Wenn die Kupplung am Arsch ist stinkt es auch nicht nach verbranntem Gummi.. und durch Rumdrehen an irgendwelchen Schrauben wird er diese "Erstdiagnose" auch kaum bestätigen können.