ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kunstleder bei Artico Avantgarde eingerissen

Kunstleder bei Artico Avantgarde eingerissen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 1. Mai 2012 um 7:48

habe jetzt zwei risse in meinem kunstleder in meiner w204 avantgarde c klasse am fahrersitz - sitzfläche links. bj. 1/2008 104.000 km.

kann ich da noch auf kulanz hoffen ? :(:confused:

Beste Antwort im Thema
am 7. Oktober 2015 um 20:35

Naja, das Artico ist sicher nicht die tollste Qualtät, aber am Ende ist es auch eine Frage wie man damit umgeht.

Meines ist nach über 200tkm noch 1a. Nicht umsonst ist es fast immer die linke Sitzwange, die betroffen ist. Wohl einfach weil sich mancher da massiv drüber rollt.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

ist ein bekanntes Problem, dafür gibts auch einige Threads.

gib mal Artico in die SuFu ein.

Bei einigen wurde es auf Kulanz repaiert, bei anderen nicht.

Scheinbar gibt es aber keine einheitliche vorgehensweise bei MB.

am 1. Mai 2012 um 11:55

Hallo

war letzt Woche mit dem selben Problem bei der Niederlassung. Mein Bj. ist ebenfalls 1/08 allerdings erst 67000 km. Das Angebot lautet wie folgt, 50% Kulanzregelung (direkt bei DB in meinem Beisein abgefragt) und 50% Gutschrift anzurechnen beim nächsten KD oder Reperatur. Wäre ich Stammkunde bei der Niederlassung gewesen wären die restlichen 50% direkt von der Niederlassung übernommen worden.

Mein Fahrersitzbezug wurde gestern im Rahmen des Assyst kostenlos getauscht.

EZ 8/2009, 78.000 km. :cool:

http://www.motor-talk.de/.../...-an-den-sitzen-reist-t2718829.html?...

Hier sollte doch die große Klage eingereicht werden! Wegen der 250 Euro Zuzahlung!

Ist die Klage schon auf den Weg gebracht?

Mercedes nimmt ja auch DB Preise , geh gleich zum Sattler , der macht die Rep. für die Hälfte u. du ersparst dir

Ärger.

NL bring m.E. garnichts ( meine Erfahrung ) blah blad Schlüssel o. ä. soll ich immer in der Hosentasche haben...................

ich habe das selbe problem schon seit 1,5 jahren. damals wurde eine kulanz abgelehnt und seitdem fahre ich mit diesen riss herum. natürlich werde ich darauf angesprochen, dass der sitz defekt ist und ich kann den gegenüber dann nur von meiner erfahrung berichten und mitteilen, dass mb die kulanz ablehnt und man das dann selber blechen muss. das sorgt dann doch des öfteren zu erstaunen, da man solche qualität nicht erwarten würde.

das zeigt mal wieder, dass MB in manchen köpfen immernoch als unverwüstlich gilt obwohl die auch nur mit wasser kochen. das beste oder nichts. das beste=geld oder nichts=das was geliefert wird.

am 7. Oktober 2015 um 20:35

Naja, das Artico ist sicher nicht die tollste Qualtät, aber am Ende ist es auch eine Frage wie man damit umgeht.

Meines ist nach über 200tkm noch 1a. Nicht umsonst ist es fast immer die linke Sitzwange, die betroffen ist. Wohl einfach weil sich mancher da massiv drüber rollt.

Stimmt, da muss ich zustimmen. Wie ist der Umgang mit den Sitzen:

-Pflege

- Steht der Wagen in der Garage oder immer draußen, Sonneneinstrahlung

Da gibt es viele Möglichkeiten, wie man die gute Verarbeitung und Haltbarkeit Zeit verkürzt kann.

LG

LJ - 75

Zitat:

@LJ-75 schrieb am 8. Oktober 2015 um 08:49:02 Uhr:

Stimmt, da muss ich zustimmen. Wie ist der Umgang mit den Sitzen:

-Pflege

- Steht der Wagen in der Garage oder immer draußen, Sonneneinstrahlung

Da gibt es viele Möglichkeiten, wie man die gute Verarbeitung und Haltbarkeit Zeit verkürzt kann.

LG

LJ - 75

...bei der Pflege gibt's da ein spezielles Mittelchen/Empfehlung oder ist damit der feuchte Lappen gemeint?

am 8. Oktober 2015 um 8:50

Zitat:

@LJ-75 schrieb am 8. Oktober 2015 um 08:49:02 Uhr:

Stimmt, da muss ich zustimmen. Wie ist der Umgang mit den Sitzen:

-Pflege

- Steht der Wagen in der Garage oder immer draußen, Sonneneinstrahlung

Da gibt es viele Möglichkeiten, wie man die gute Verarbeitung und Haltbarkeit Zeit verkürzt kann.

LG

LJ - 75

Richtig, Umwelteinflüsse spielen natürlich auch noch eine Rolle.

Pflege in Sinne von irgendwelche Mittelchen zu benutzen halte ich bei dem Plastik hingegen für nicht zielführend. Das wird nichts bringen.

am 8. Oktober 2015 um 9:55

Kunststoff ist bekanntlich ein ölbasiertes Produkt.

Mit Sicherheit gibt es Pflegemittel die den Verlust von den Weichmachern wieder wettmachen können um so einem Reißen vorzubeugen.

google hilft!

Mein Artico war nach ziemlich genau 100tkm zusammen mit dem ganzen Sitzpolster (durch gesessen) fertig. Ich habe es beim Sattler für 200€ reparieren lassen. Macht auch noch über 50tkm später immer noch einen neuwertigen Eindruck. Auch das Sitzpolster ist auch noch ok, also noch nicht durch gesessen.

Hallo, also bei mir war das so. In dem Mercedes-Autohaus, in dem ich alle Inspektionen machen ließ, wurde die Kulanz zweimal abgelehnt, auf Grund Laufleistung und Alter (Bj.2011, 48tKm). In einem anderen Mercedes-Autohaus bekomme ich nun 50% auf Arbeit und Material.

An Linksspurix

Ich war immer der Meinung ,die Anträge laufen alle über DB , evt. hat deine neue Werkstatt aus eigener Tasche bezahlt um dich zu werben .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kunstleder bei Artico Avantgarde eingerissen