ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kunstleder bei Artico Avantgarde eingerissen

Kunstleder bei Artico Avantgarde eingerissen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 1. Mai 2012 um 7:48

habe jetzt zwei risse in meinem kunstleder in meiner w204 avantgarde c klasse am fahrersitz - sitzfläche links. bj. 1/2008 104.000 km.

kann ich da noch auf kulanz hoffen ? :(:confused:

Beste Antwort im Thema
am 7. Oktober 2015 um 20:35

Naja, das Artico ist sicher nicht die tollste Qualtät, aber am Ende ist es auch eine Frage wie man damit umgeht.

Meines ist nach über 200tkm noch 1a. Nicht umsonst ist es fast immer die linke Sitzwange, die betroffen ist. Wohl einfach weil sich mancher da massiv drüber rollt.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

@nsa2008

oder vielleicht hat sich der Kundendienstberater persönlich eingesetzt in Maastricht oder bei der Garantie.

VG

Nur unterm Strich zählt , für dich doch " GUT "

Letzt Woche hat ich von einem Kumpel die Sitze gesehen.

Bei seinem Kombi sind auch große Risse vorhanden, das bei 80tsd. km, Bj ca. 2010-2011.

Ich würd meinen Qualitätsverlust , hab meinen W 202 lange ,lange über 200.000 km ,u.a. keine Sitzbezugprobleme. Nur das Beste oder nichts, heisst es doch oder ?

am 22. November 2015 um 8:36

Alles gut würde ich meinen. 208.000km und das Artico hält ... doof so ein Einzelbeitrag ... ja auf alle Fälle!

Wieso "doof"?

Freu dich doch, dass es dich (noch) nicht erwisch hat. Serienfehler heißt ja nicht unbedingt das es ausnahmslos alle betrifft. In diesem Fall aber eben offensichtlich sehr viele.

Bei meinem, (6J. und 35.000 km), blättert die obere Schicht von der linken Fahrersitzwange ab. Nur noch eine Frage der Zeit, bis es ganz reißt.

Was ich aber ganz sicher nicht machen werde ist, den selben Müll wieder beziehen zu lassen.

Dann eher Vollleder und Ruhe ist.

am 22. November 2015 um 9:28

Hallo, nein das war nicht der Fall. Der MB-Mitarbeiter hat in meinem Beisein die Fahrgestellnummer in den PC eingetippt und dann auf einer Seite die Sitzbeschädigung angeklickt und schon stand unten 50% auf Arbeit und Material. Mich nervt so etwas auch, dass es hier keine klare Linie gibt.

 

Zitat:

@nsa2008 schrieb am 21. November 2015 um 12:52:19 Uhr:

An Linksspurix

Ich war immer der Meinung ,die Anträge laufen alle über DB , evt. hat deine neue Werkstatt aus eigener Tasche bezahlt um dich zu werben .

am 22. November 2015 um 9:45

Zitat:

@Linksspurix schrieb am 22. November 2015 um 10:28:56 Uhr:

Hallo, nein das war nicht der Fall. Der MB-Mitarbeiter hat in meinem Beisein die Fahrgestellnummer in den PC eingetippt und dann auf einer Seite die Sitzbeschädigung angeklickt und schon stand unten 50% auf Arbeit und Material. Mich nervt so etwas auch, dass es hier keine klare Linie gibt.

Doch, die klare Linie an sich gibt es schon.

Das Problem dabei ist, die Fehlerursache entsprechend einzugeben.

Dafür kommen eben unterschiedliche Ursachen in Frage und wenn das etwas neben der Sache eingeben wird (was meist ok klingt), dann gibt es nichts.

@Jupp78

alles richtig was Du schreibst. ABER: wenn der Kundendienstberater die falsche Ursache bei der Anfrage eingibt, der Kunde bekommt 50% (und nicht wie vorher 0%) Nachlass und die Garantiestelle fordert das defekte Teil an und diese kommen zum Schluß das der angegeben Schadenschlüssel falsch ist, so bleibt die Firma auf den 50% sitzen oder sie ist so frech und fordert dann später das restliche Geld vom Kunden ein. Oder der KDB hat keine Ahnung oder vertippt sich und wenn man Pech hat kommt dann die böse Überraschung wie eben erwähnt .... eh Entschuldigung das wäre noch eine Rechnung offen. LG

Zitat:

@Linksspurix schrieb am 22. November 2015 um 10:28:56 Uhr:

Hallo, nein das war nicht der Fall. Der MB-Mitarbeiter hat in meinem Beisein die Fahrgestellnummer in den PC eingetippt und dann auf einer Seite die Sitzbeschädigung angeklickt und schon stand unten 50% auf Arbeit und Material. Mich nervt so etwas auch, dass es hier keine klare Linie gibt.

Zitat:

@Linksspurix schrieb am 22. November 2015 um 10:28:56 Uhr:

Zitat:

@nsa2008 schrieb am 21. November 2015 um 12:52:19 Uhr:

An Linksspurix

Ich war immer der Meinung ,die Anträge laufen alle über DB , evt. hat deine neue Werkstatt aus eigener Tasche bezahlt um dich zu werben .

Kann ich nur zustimmen !!!!!!!!!!!!!!!!

Hier ein Pflegeset das wohl die Weichmacher im Zaum halten soll:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

und für kleinere Reparaturen:

http://www.amazon.de/.../ref=pd_sim_60_3?...

selbst nicht getestet, aber die Bewertungen sind nicht schlecht...

am 24. November 2015 um 15:15

Weder ich, hatte je mit dem Leder Artico jemals Probleme, noch mein Bruder noch mein Vater.

Dagegen hatte ich mit Volllederbezügen vor allem bei meinen VW ( VW CC 3.6) und Audi ( A6) deutlich schlechte Erfahrungen gemacht !!!

Mal ne Frage an die Leute, die Risse im Teilleder haben, habt ihr das 'Leder' gepflegt und wenn womit?

Riss im Artico Kunstleder bei einem 2013er W204. Und das bei knapp 70000 Km Laufleistung. Die Erneuerung des Sitzbezugs bei Mercedes hätte ca. 450 Euronen gekostet. Habs jetzt beim Sattler fur 92 Euro erneuern lassen. Lt. seiner Auskunft das gleiche Material das Mercedes verwendet, nur etwas dicker und damut robuster.

Artico

Wo wurde das gemacht.

Bei welchem Sattler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kunstleder bei Artico Avantgarde eingerissen