ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kunstleder bei Artico Avantgarde eingerissen

Kunstleder bei Artico Avantgarde eingerissen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 1. Mai 2012 um 7:48

habe jetzt zwei risse in meinem kunstleder in meiner w204 avantgarde c klasse am fahrersitz - sitzfläche links. bj. 1/2008 104.000 km.

kann ich da noch auf kulanz hoffen ? :(:confused:

Beste Antwort im Thema
am 7. Oktober 2015 um 20:35

Naja, das Artico ist sicher nicht die tollste Qualtät, aber am Ende ist es auch eine Frage wie man damit umgeht.

Meines ist nach über 200tkm noch 1a. Nicht umsonst ist es fast immer die linke Sitzwange, die betroffen ist. Wohl einfach weil sich mancher da massiv drüber rollt.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Ein guter Sattler tauscht dir die Teile einzeln und günstiger gegen echtes Leder in der gleichen Farbe. Gibt welche die sich auf Mercedes spezialisiert haben im Netz. Das wäre meine Wahl

@EliseS1

Hallo

War gerade mal wieder in den Ebay-Kleinanzeigen zum Stöbern unterwegs.

Da bietet in Essen jemand eine komplette MoPf Ausstattung für den Avantgarde an. Die Sitze sind zwar verstaubt aber das Artico ist da noch nicht beschädigt. Leider hat er keine Preisvorstellung eingstellt, aber eine Anfrage ist es vielleicht wert.

Gruß Michael

Hallo,

danke für den Hinweis.

Hab aber hier bei mir in der Gegend einen Sattler aufgetan der sagt er könne das Reparieren.

Muss demnächst mal hin und einen Preis erfragen.

Danke nochmal

Zitat:

@EliseS1 schrieb am 27. Juli 2021 um 22:00:28 Uhr:

Hallo,

danke für den Hinweis.

Hab aber hier bei mir in der Gegend einen Sattler aufgetan der sagt er könne das Reparieren.

Muss demnächst mal hin und einen Preis erfragen.

Danke nochmal

Hallo

Das ist auf jeden Fall immer die günstigste und haltbarere Methode. Hatte ich dir ja auch bereits empfohlen. Die rechten Seitenwangen und natürlich auch die anderen Sitzwangen danach regelmäßig mit einem guten Lederpflegemittel behandeln und der Unterschied ist dann auch kaum noch sichtbar.

Gruß Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kunstleder bei Artico Avantgarde eingerissen