ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Was ist ausser der Spiegel neu am Avantgarde?

Was ist ausser der Spiegel neu am Avantgarde?

Themenstarteram 30. September 2008 um 14:29

Hallo weis einer von Euch was sich an der C Klasse Avantgarde, Auslieferung Frühjahr zu Herbst 2008, außer der Außenspiegel noch geändert hat?

Ich habe den 220 CDI T Avantgarde und tausche diesen alle zwei Monate und nächste Woche bin ich wieder mit dem Tausch dran.

Gruß

Gabel

Beste Antwort im Thema

Hallo C-Freunde

 

Neu sind bei allen Modellvarianten die Rückspiegel und beim AMG-Paket die Tubenoptik der Instrumente. Betreffend LED-Blinker in den Rückleuchten verhält es sich so, dass diese nur mit der Sonderausstattung Xeon-Scheinwerfern verbaut werden.

 

Hoffe, mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.

 

Gruss Jörg  

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

uiuiui...dann lass dich mal überraschen :-)

am 1. Oktober 2008 um 23:55

Hallo!

Außer den Aussenspiegeln ist noch das Design der Hecklampen leicht verändert. Die Blinker hinten sind nun mit LEDs versehen. Für das T- Modell gibt es nun auch abgedunkelte Seiten / Heckscheibe hinten zu bestellen.

Sonst hab ich leider auch keine genaueren Infos!

Sorry und allzeit GUTE FAHRT!

Gruß von DADA2!

Hallo C-Freunde

 

Neu sind bei allen Modellvarianten die Rückspiegel und beim AMG-Paket die Tubenoptik der Instrumente. Betreffend LED-Blinker in den Rückleuchten verhält es sich so, dass diese nur mit der Sonderausstattung Xeon-Scheinwerfern verbaut werden.

 

Hoffe, mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.

 

Gruss Jörg  

Zitat:

Original geschrieben von Knuffeli

Hallo C-Freunde

Neu sind bei allen Modellvarianten die Rückspiegel und beim AMG-Paket die Tubenoptik der Instrumente. Betreffend LED-Blinker in den Rückleuchten verhält es sich so, dass diese nur mit der Sonderausstattung Xeon-Scheinwerfern verbaut werden.

Hoffe, mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.

Gruss Jörg  

Ergänzend dazu noch das die Rückleuchten mit LED Blinker nicht dem Avantgard vorenthalten ist. Ein Classic mit Xenon bekommt diese auch.

Gruß Schulle

Ich fasse zusammen:

Änderungen bei Modelljahr 2009 sind:

Limo und T-Model

- Licht an Symbol im KI ( Grünes Lämpchen im KI )

- Lautstärke Anpassung bei Navi-Durchsagen

- Digitale Momentan Verbrauchsanzeige ( Balkenanzeige im KI )

- Außenspiegel ala BE Model

- Comand APS mit 6 GB Speicher ( vorher 4 GB )

T-Model

- LED Rückleuchten in Verbindung mit Xenon

AMG Paket

- KI mit Tubenoptik ala C63

 

Habe ich was vergessen ??

Das sind wohl die äusseren Änderungen. Was ist mit inneren Werten? (andere Bauteile, Revisionen, anstatt Plasitk nun Metall => Beim VW Golf IV waren Anfangs die Fensterheber aus Plastik und wurden dann geändert)

Stimmt fast, die BE-Spiegel kamen erst ab September dazu, d.h. es gibt MJ09-Wagen mit "alten" Spiegeln (z.B. meiner).

Hatten wir hier aber schon in unzähligen MJ09- und Spiegeldiskussionen... :rolleyes:

Da der TE aber nach Änderungen zw. Frühling und Herbst gefragt hat, lassen wir die Spiegel mal gelten ;)

am 4. Oktober 2008 um 12:19

ja genau. habe auch einen S204 MJ 2009 mit den "alten" Spiegeln, ist etwas kurios finde ich, die hätten doch gleich ab MJ 2009 die neuen Spiegel verbauen können, aber was solls, das Auto ist spitze!!

am 4. Oktober 2008 um 19:10

Sind Leseleuchten vorne eigentlich bei allen 204ern in LED-Ausführung? Ansonsten ist das entweder ein BE-Feature oder eine Neuerung im Modelljahr.

Gruß

Ich hatte vor ca. 4 Monaten einen S204 Avantgarde ohne Xenon und sonstigen Superfeatures (C200K Automatik) mit den ALTEN SPIEGELN zur Probefahrt und der hatte auch schon LED-Lichter für die Leseleuchten.

Sorry für die vielleicht blöde Frage: Was ist mit "BE"-Spiegel oder "TE" gemeint?

Ich nehme mal an, das sind irgendwelche Abkürzungen... Für was stehen sie?

BE = Blue Efficiency (Modell mit "Spritsparmaßnahmen")

TE = Themen-Ersteller (derjenige, der den Thread angefangen hat, hier also DADA2)

Grüße, Michael

Zitat:

Original geschrieben von spidercem

Ich fasse zusammen:

Änderungen bei Modelljahr 2009 sind:

...

T-Model

- LED Rückleuchten in Verbindung mit Xenon

Habe ich was vergessen ??

Das ist keine Änderung.

Sowohl das T-Modell als auch die Limousine haben LED-Rückleuchten bei der Option "BI-Xenon",

schon vor Modelljahr 2009 als auch danach.

wenn ich mich nicht irre, war die tachonadel bis august orange, ich habe das MJ09 und meine ist silber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Was ist ausser der Spiegel neu am Avantgarde?