Kuga ST-Line
Hallo Zusammen,
ich warte derzeit auf meinen ST-Line und frage mich, ob das haptische Feedback beim Fahren so ganz anders ist als z.B. bei einem Trend oder Titanium? Leider konnte ich "nur" einen Trend fahren und habe den ST-Line aus dem Bauch heraus bestellt.
Gruß
sammycm
Beste Antwort im Thema
Moin,
@dika151 warum bist Du eigentlich so extrem negativ und versuchst alles was Ford macht als schlecht und vorallem zu Deinem Nachteil darzustellen?
Ich bin schon von Anfang an dabei seit dem KUGA 1 und ständig sind die Fahrzeuge verbessert oder verändert worden, dadurch haben wir doch heute den Stand der Dinge so wie sie sind.
Wenn Du solch eine negative Einstellung zu Ford hast, warum fährst Du dann einen - vielleicht solltest Du lieber
einen Oltimer fahren, da wird nichts mehr geändert???
LGT
110 Antworten
Seit wann gibt es denn die 11mm Reduzierung bei der Fahrzeughöhe? Meiner wurden letzten Monat gebaut. Hatte gedacht, dass es diese Reduzierung schon immer gab und jetzt nur die Kleinigkeiten wie Reflektoren,etc. geändert werden?
Zitat:
@darthflo9999 schrieb am 21. März 2017 um 22:02:22 Uhr:
Seit wann gibt es denn die 11mm Reduzierung bei der Fahrzeughöhe? Meiner wurden letzten Monat gebaut. Hatte gedacht, dass es diese Reduzierung schon immer gab und jetzt nur die Kleinigkeiten wie Reflektoren,etc. geändert werden?
Ich muss mir morgen die Unterlagen raussuchen, dann kann ich diese Frage beantworten. Ich habe die Fahrzeughöhen vor einigen Tagen verglichen und da ist mir das aufgefallen.
@dika151 Wäre mal interessant zu wissen, da ich bisher immer überall gelesen habe, dass er 1cm tiefer liegen soll. Würde mich wundern, wenn die Tieferlegung nicht schon seit 09/16 vorhanden ist.
Zitat:
@darthflo9999 schrieb am 21. März 2017 um 22:17:08 Uhr:
@dika151 Wäre mal interessant zu wissen, da ich bisher immer überall gelesen habe, dass er 1cm tiefer liegen soll. Würde mich wundern, wenn die Tieferlegung nicht schon seit 09/16 vorhanden ist.
Mich hat es auch gewundert, deshalb bin ich ja so verstimmt!
Ähnliche Themen
Warum sollte die Tieferlegung eigentlich nicht ab 09/16 sein? In jedem Testbericht ist der ST-Line bei Neuvorstellung mit 10 mm Tiefer beschrieben worden.
Die ST-Line kostet mindestens 30.600 Euro. Damit ist sie 7300 Euro teurer als der Basis-Kuga. Sie basiert auf dem Kuga Titanium, bietet darüber hinaus ein modifiziertes Chassis mit dickeren Stabis, 10 Millimeter Tieferlegung, strafferen Buchsen, angepassten Federn und Dämpfern sowie einer direkteren Lenkung. Was die meisten Menschen aber wohl deutlich stärker interessiert: Obendrauf gibt es ein recht herzhaftes Optik-Paket.
@jimmy_1 Genau das frage ich mich auch.
Hier ein Ausschnitt aus den technischen Daten. Warum wird bei der Höhe nicht zwischen ST-Line und Trend bzw. Titanium unterschieden?
Es müsste ja normalerweise irgendwo das Sternchen mit dem Kleingedruckten stehen.
Ich werde morgen nach der Broschüre mit der anderen Fahrzeughöhe suchen.
Zitat:
@dika151 schrieb am 21. März 2017 um 22:52:42 Uhr:
Hier ein Ausschnitt aus den technischen Daten. Warum wird bei der Höhe nicht zwischen ST-Line und Trend bzw. Titanium unterschieden?
Es müsste ja normalerweise irgendwo das Sternchen mit dem Kleingedruckten stehen.Ich werde morgen nach der Broschüre mit der anderen Fahrzeughöhe suchen.
* Abmessungen gemäß ISO 3832. Abmessungen sind abhängig von der Ausstattungsvariante
und der Ausstattung, sodass leichte Abweichungen möglich sind.
Bild 1, Liste gültig ab 20.07.16
Bild 2, Liste gültig ab 02.01.17
So, jetzt wäre eine Erklärung aufschlussreich.
Miss doch einfach mal bei deinem Fahrzeug nach und zur Not kannst du ja Beschwerde einlegen. Wirst aber garantiert keinen Erfolg haben.
vlt. hat Ford den Kuga generell gesenkt? Aber die Höhe ist ja auch mit "max." angegeben. Niedriger kann also immer sein.
Zitat:
@Sascha2406 schrieb am 22. März 2017 um 10:47:04 Uhr:
Miss doch einfach mal bei deinem Fahrzeug nach und zur Not kannst du ja Beschwerde einlegen. Wirst aber garantiert keinen Erfolg haben.
Es sind zwar nur wenige von Hunderttausenden die sich mit dieser Aussage nicht zufrieden geben, aber es ist schlicht und einfach Irreführung und vermutlich auch verarsche am Kunden. Mir ist schon klar, das dieses Thema bei Ford keinen interessiert.
Vielleicht war es damals eine Fehlinformation in der Broschüre, die jetzt angepasst worden ist. Ford bestellt die Broschüren bestimmt in großen Mengen.
Da lohnt es sich nicht, die möglicherweise fehlerhaften Broschüren auszutauschen.
Moin,
@dika151 warum bist Du eigentlich so extrem negativ und versuchst alles was Ford macht als schlecht und vorallem zu Deinem Nachteil darzustellen?
Ich bin schon von Anfang an dabei seit dem KUGA 1 und ständig sind die Fahrzeuge verbessert oder verändert worden, dadurch haben wir doch heute den Stand der Dinge so wie sie sind.
Wenn Du solch eine negative Einstellung zu Ford hast, warum fährst Du dann einen - vielleicht solltest Du lieber
LGT
Zitat:
@TFeierabend schrieb am 22. März 2017 um 14:04:33 Uhr:
Moin,
LGT
Das ist völlig dummes Zeug!
Wir haben sehr viele neue Ford im Familienkreis und bei keinem, aber auch wirklich keinem hat so ein Hickhack wie bei meinem ST-Line gegeben.
Wenn Ford Zusagen macht, dann sollen sie diese auch schließlich einhalten und nicht immer um den heißen Brei herumreden. Wenn ich eine Tieferlegung anpreise dann muss das Resultat auch sichtbar und vor allem spürbar sein, auch wenn es sich nur um 10mm handelt.
Ford möchte doch gerne mit den ST-Line Modellen im sportlichen Segment fußfassen, dann möge aber auch bitte ST-Line nicht nur draufstehen. Ohne Zweifel ist es ein tolles Auto, aber den gewissen Unterschied zu anderen Ausstattungslinien kann ich nicht nur an Dingen wie einem schwarzen Dachhimmel und ein paar lackierten Karosserieteilen ausmachen.