ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Kuga ST-Line

Kuga ST-Line

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 21. März 2017 um 11:58

Hallo Zusammen,

ich warte derzeit auf meinen ST-Line und frage mich, ob das haptische Feedback beim Fahren so ganz anders ist als z.B. bei einem Trend oder Titanium? Leider konnte ich "nur" einen Trend fahren und habe den ST-Line aus dem Bauch heraus bestellt.

Gruß

sammycm

Beste Antwort im Thema

Moin,

@dika151 warum bist Du eigentlich so extrem negativ und versuchst alles was Ford macht als schlecht und vorallem zu Deinem Nachteil darzustellen?

Ich bin schon von Anfang an dabei seit dem KUGA 1 und ständig sind die Fahrzeuge verbessert oder verändert worden, dadurch haben wir doch heute den Stand der Dinge so wie sie sind.

Wenn Du solch eine negative Einstellung zu Ford hast, warum fährst Du dann einen - vielleicht solltest Du lieber

einen Oltimer fahren, da wird nichts mehr geändert???

LGT

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Also ich finde schon das sich der ST-Line sportlicher fährt als ein Trend oder titanium. Habe vor paar Monaten einen Trend als Werkstattauto gehabt und mit dem konnte ich nicht so schön fahren. Ich denke die strafferen Federn und die geringe tieferlegung machen sich bezahlt.

Das Fahrverhalten des ST-Line ist sehr gut, allerdings kann ich die angebliche Tieferlegung nicht unterschreiben. Sämtliche Achskomponenten sind gleich wie die eines Titanium. Schande wer da Böses denkt!

Gehören da Federn und Dämpfer dazu ? Ich meine, 10mm tiefer sind nicht viel.

Ob die einem sofort ins Auge fallen ?

Würde schon sagen das optisch ein Unterschied ist. Die Abstände zum Radhaus sind nicht mehr so groß, finde ich.

St-line

Zitat:

@dika151 schrieb am 21. März 2017 um 17:07:01 Uhr:

Das Fahrverhalten des ST-Line ist sehr gut, allerdings kann ich die angebliche Tieferlegung nicht unterschreiben. Sämtliche Achskomponenten sind gleich wie die eines Titanium. Schande wer da Böses denkt!

Dann müssten ja sämtliche Komponenten die die gleiche sachnummer haben wie die Teile im Trend oder Titanium.

Ich habe berufsbedingt auch mit Fahrwerkskomponenten zu tun und kann sagen, 30% straffere Federn und 10mm tieferlegumg sieht man nicht auf Anhieb.

Zitat:

@Sascha2406 schrieb am 21. März 2017 um 20:17:05 Uhr:

Zitat:

@dika151 schrieb am 21. März 2017 um 17:07:01 Uhr:

Das Fahrverhalten des ST-Line ist sehr gut, allerdings kann ich die angebliche Tieferlegung nicht unterschreiben. Sämtliche Achskomponenten sind gleich wie die eines Titanium. Schande wer da Böses denkt!

Dann müssten ja sämtliche Komponenten die die gleiche sachnummer haben wie die Teile im Trend oder Titanium.

Ich habe berufsbedingt auch mit Fahrwerkskomponenten zu tun und kann sagen, 30% straffere Federn und 10mm tieferlegumg sieht man nicht auf Anhieb.

Die Teilenummern der Federn, Stabis, Federteller u.s.w sind identisch mit denen eines Titanium FL. Die Fahrzeughöhe hat sich bei den aktuell gebauten Fahrzeugen um exakt 11mm reduziert. Was ist aber mit den ganzen ST-Lines aus Ende 2016, Anfang 2017???

War das wieder eine Mogelpackung wie z.B. mit den tollen gelben Reflektoren im Scheinwerfer?

 

Was heißt denn mogelpackung? Also ich kann nicht behaupten das meiner eine mogelpackung ist. Meiner ist Ende 16 gebaut worden und ich denke er ist sportlicher und straffer als ein titanium.

Straffer und sportlicher wird vermutlich an den Dämpfern liegen, jedoch die dezente Tieferlegung stelle ich in Frage. Fakt ist doch, die ST-Line Kunden der ersten Bauserie sind für meine Begriffe mit Sachen wie gelben Reflektoren in den Scheinwerfern, geänderter Grillumrandung, anderen ST-Line Logos, geänderter Fahrzeughöhe regelrecht verarscht worden.

Ich gehöre eben zu den Menschen die eine Modellpflege nicht schon nach 3 Monaten erwarten. Jeder Hersteller kocht nur mit Wasser, aber Ford mit teils ziemlich schmutzigem. Ich mag den Kuga ST-Line wirklich sehr gerne, erwarte aber auch seitens Ford einen ehrlichen Umgang mit seinen Kunden.

Schon mal was von Cost-Down-Maßnahmen gehört? Sowas ist heutzutage Normal und vielleicht hat es damit etwas zu tun. . Klar ist es nicht immer schön wenn man das als Kunde mitbekommt, aber man ist dem nun mal ausgeliefert. Und solche Sachen wie Reflektoren, Logos und Grillumrandung sind für mich Makulatur.

Ich gebe dir recht das es jetzt zwar besser aussieht mit dem was du angesprochen hast, aber mir gefällt mein ST line auch so wie ich ihn bekommen habe. Will ich ein perfektes Auto haben, gehe ich zu meinem Arbeitgeber und bezahle wesentlich mehr.

warum sind die gelben Reflektoren eine Mogelpackung?

Zitat:

@Sascha2406 schrieb am 21. März 2017 um 21:01:18 Uhr:

Schon mal was von Cost-Down-Maßnahmen gehört? Sowas ist heutzutage Normal und vielleicht hat es damit etwas zu tun. . Klar ist es nicht immer schön wenn man das als Kunde mitbekommt, aber man ist dem nun mal ausgeliefert. Und solche Sachen wie Reflektoren, Logos und Grillumrandung sind für mich Makulatur.

Ich gebe dir recht das es jetzt zwar besser aussieht mit dem was du angesprochen hast, aber mir gefällt mein ST line auch so wie ich ihn bekommen habe. Will ich ein perfektes Auto haben, gehe ich zu meinem Arbeitgeber und bezahle wesentlich mehr.

Für mich hat das weniger mit "Cost Down" als mit "Hauptsache nochmal etwas geändert" zu tun.

 

Themenstarteram 21. März 2017 um 20:24

Also das Optische könnte ich verkraften, aber eine Tieferlegung, straffere Federn, direktere Lenkung - machen für mich, neben dem Bodykit, dass Wesen des ST-Line aus. Da wäre ich auch - zurecht - sehr verärgert!

Zitat:

@dika151 schrieb am 21. März 2017 um 21:14:57 Uhr:

Zitat:

@Sascha2406 schrieb am 21. März 2017 um 21:01:18 Uhr:

Schon mal was von Cost-Down-Maßnahmen gehört? Sowas ist heutzutage Normal und vielleicht hat es damit etwas zu tun. . Klar ist es nicht immer schön wenn man das als Kunde mitbekommt, aber man ist dem nun mal ausgeliefert. Und solche Sachen wie Reflektoren, Logos und Grillumrandung sind für mich Makulatur.

Ich gebe dir recht das es jetzt zwar besser aussieht mit dem was du angesprochen hast, aber mir gefällt mein ST line auch so wie ich ihn bekommen habe. Will ich ein perfektes Auto haben, gehe ich zu meinem Arbeitgeber und bezahle wesentlich mehr.

Für mich hat das weniger mit "Cost Down" als mit "Hauptsache nochmal etwas geändert" zu tun.

Sowas nennt man in Fachkreisen Modelljahresmaßnahme und die erfolgt je nach Hersteller 2-3 mal im Jahr. Mal ist sie offensichtlich und mal nicht. In Anbetracht der Tatsache das das FL seit 09/16 in Serie gebaut wird, ist es ganz normal das es ab 03/17 oder 04/17 eine solche Maßnahme gibt. Nur das sie halt gleich etwas offensichtlicher ist.

Zitat:

@Sascha2406 schrieb am 21. März 2017 um 21:26:50 Uhr:

Zitat:

@dika151 schrieb am 21. März 2017 um 21:14:57 Uhr:

 

Für mich hat das weniger mit "Cost Down" als mit "Hauptsache nochmal etwas geändert" zu tun.

Sowas nennt man in Fachkreisen Modelljahresmaßnahme und die erfolgt je nach Hersteller 2-3 mal im Jahr. Mal ist sie offensichtlich und mal nicht. In Anbetracht der Tatsache das das FL seit 09/16 in Serie gebaut wird, ist es ganz normal das es ab 03/17 oder 04/17 eine solche Maßnahme gibt. Nur das sie halt gleich etwas offensichtlicher ist.

Wie dem auch sei, mich ärgert der ganze Mist mit den Änderungen jedenfalls maßlos und das treibt sicherlich noch einige außer mir in die Arme der Mitbewerber, die können nämlich auch, nur nicht so offensichtlich!

 

Es gibt übrigens in Kürze ein Editionsmodell des Focus RS. Schwarzes Dach und schwarze Außenspiegel, das war's. Man muss dem Kind nur einen Namen geben und schon läuft's. Lächerlich!!!

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen