ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Kuga 2,0 Ecoboost

Kuga 2,0 Ecoboost

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 23. August 2017 um 11:46

In Kürze wird der Kuga ST-Line und Vignale mit einem 2 Liter Ecoboost Benzinmotor erhältlich sein. Er soll 242 PS haben und über ein 6-Gang Automatikgetriebe ( kein Powershift ) verfügen. Vermutlich ab Produktion November.

 

Mehr kann ich leider noch nicht sagen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hessenloewe schrieb am 23. Oktober 2017 um 20:21:55 Uhr:

Die Last für den Haken wird angepasst und kann nachgetragen werden. Aussage bei meiner Bestellung. Wie schon erwähnt kam der Motor zu schnell und die Zulassung für das Gewicht dauert länger.

Hallo,

möchte mich auch mal kurz hier einbringen. ;-))

Wir hatten starke Kaufabsichten für den Kuga ST-Line 2,0 Ecoboost.

Er sollte zwar überwiegend privat von meiner Frau genutzt werden, muss aber genauso auch in meinem Brennholzhandel hin und wieder einen Kipper (2,5 to) ziehen. Der Kipper wiegt leer 740KG! Wäre also ohne Ladung genau richtig für Fords neuen Kuga. Kann das richtig sein?

Leider muss ich euch mitteilen dass laut der Ford-Kundenbetreuung (per Email von mir angefragt) gar nichts umgetragen oder nachgetragen wird bei diesem Modell.

orig. ZITAT:

Als Hersteller ist es unser Ziel, unsere Produkte für alle Kunden so interessant wie möglich zu gestalten. Dabei versuchen wir selbstverständlich die Wünsche und Anregungen der Mehrheit unserer Kunden zu berücksichtigen. Allerdings ist verständlich, dass wir aufgrund der teilweise sehr unterschiedlichen und speziellen Wünsche nicht alle Kunden zufrieden stellen können.

Der Ford Kuga ST-Line, mit der Motorisierung 2,0 l EcoBoost mit 242 PS ist ab Werk mit der Anhängelast gebremst sowie ungebremst je 750 kg homologiert. Die von Ihnen gewünschte Erhöhung der Anhängelast für diese Fahrzeugausführung ist aktuell nicht geplant.

Wir vertrauen auf Ihr Verständnis.

Soviel zu dem Thema ein SUV von Ford mit Allrad und 750KG Anhängelast gebremst. LÄCHERLICH !!!!

Nach mehr als 20 Jahren nur Ford in privatem und gewerblichem Bereich geht die Ära nun zu ENDE.

Tut mir leid ich muss das Unwort benutzen. Es wird ein VW Tiguan. Sorry Ford!

Gruss

Michael

 

570 weitere Antworten
Ähnliche Themen
570 Antworten

Vielleicht wird der 2,0 auch nur gebracht, weil sie der Nachfrage nach Benzinern nicht mehr Herr werden. In einem anderen Thread wurde schon von einem Bestellstop gesprochen. Wenn die Technische Austattung der beiden kleineren EB's ausreicht und nur die Anhängelast reduziert werden muß, ist das für Ford eine schnelle und preiswerte Lösung. Dazu kommt, das sie den Schrei nach stärkeren Benzinern mit Sicherheit nicht überhört haben.

me3

Zitat:

@Andiejago schrieb am 16. September 2017 um 16:23:32 Uhr:

Mit den Eckdaten werden den 2.0 Eco nicht viele kaufen, traue ich mich zu prognostizieren...

Warum?

Also muss ganz ehrlich sagen, nach 7 Monatlicher Wartezeit auf meinen ST-Line und keine Aussicht auf Bautermin, würde ich auf den 2 L Motor sofort umzwitchen sofern er schneller Lieferbar währe als mein bestellter 182 EB. Anhägerlast würde mir ausreichen, da kein WW etc. vorhanden.

Ich geh mal davon aus, dass für 90% der Kugafahrer, die sich für diesen Motor interessieren, die Anhängelast keine Rolle spielt ...

Grundsätzlich ist es ein toller Motor, den ich seit 15 Monaten in einem SUV fahre... harmoniert auch sehr gut mit der bei mir verbauten Automatik... sehr laufruhig und leise... Verbrauch liegt bei 12 Liter (könnte gern etwas weniger sein).... aber ist auch überwiegend Kurzstrecke in der Stadt

12Liter hat der 182 PSer auch. DerEscape nimmt ja auch 3 Galonen.

Zitat:

@es-el schrieb am 16. September 2017 um 22:22:36 Uhr:

12Liter hat der 182 PSer auch. DerEscape nimmt ja auch 3 Galonen.

Also wenn ich meinen 1,6er unter 12l/ 100KM bekomme dann sage ich Halleluja und Gott sei dank warst du sparsam ...

Ich denke der 2,0l Motor hat einfach mehr Reserve und ist souveräner.

Hier gibt es User die schreiben was von 6 Litern aber mit Wohnwagen und nur Bergauf. Die Benziner saufen nun mal aber der2.0 Motor geht gut.Hoffe nur das es das selbe Fahrwerk ist wie in unserem Kuga.

Also ein Traum wäre ja 2l oder sogar mehr (3,5L) das Fahrwerk vom jetzigen Modell und PowerShift. Gut es gäbe noch ein Paar wünsche aber das würde jetzt den Ramen Sprengen und wäre was für ein anderes Forum ...

Zitat:

@es-el schrieb am 16. September 2017 um 23:02:46 Uhr:

Hier gibt es User die schreiben was von 6 Litern aber mit Wohnwagen und nur Bergauf. Die Benziner saufen nun mal aber der2.0 Motor geht gut.Hoffe nur das es das selbe Fahrwerk ist wie in unserem Kuga.

Haben die die 1 davor übersehen?

Ford Motoren waren schon immer alles, nur nicht effizient.

Der 2,0 wird mit Sicherheit um die 15l liegen.

@kassel61

12 Liter?! Ich komme mit meinem Schalter bei nur 4-km-Kurzstrecke und einer Mischung aus gut voran kommen und vorausschauend Fahren bisher auf max. 9,3 Liter. (derzeit 9,0) Selbst das finde ich schon viel.

Zitat:

@Thue184 schrieb am 17. September 2017 um 00:13:48 Uhr:

 

@kassel61

12 Liter?! Ich komme mit meinem Schalter bei nur 4-km-Kurzstrecke und einer Mischung aus gut voran kommen und vorausschauend Fahren bisher auf max. 9,3 Liter. (derzeit 9,0) Selbst das finde ich schon viel.

Ich hab nicht geschrieben, dass ich einen KUGA fahre, sondern einen SUV mit dem Ford 2.0 Ecoboost Motor und diesen Motor gut finde... mein Auto hat Automatik, Allrad und ca 200KG Mehrgewicht zu deinem Kuga...

am 19. September 2017 um 16:23

... so nachdem mein Händler auch bestätigt hat das der EB tatsächlich nur 750 kg an die AHK hängen darf , war ich beim Volvo Händler 2.0 l Crosscountry mit 245 PS , 8 Gang Automatik , LED Scheinwerfer etc angeschaut mal sehen was er für ein Preis macht ;-)

Schade dabei hätte mir der Kuga mit ST Line und 2.0 Ecoboost sehr gefallen .

Tiguan 2.0 Benziner. 220 PS und 2,5 to Anhängelast gebremst...

dann kauf die Schleuder doch

Wieso sollte ich? Ich hab kein Wohnwagen.

Und den Kuga gerade gegen einen Mondeo getauscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen