ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Kuga 2,0 Ecoboost

Kuga 2,0 Ecoboost

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 23. August 2017 um 11:46

In Kürze wird der Kuga ST-Line und Vignale mit einem 2 Liter Ecoboost Benzinmotor erhältlich sein. Er soll 242 PS haben und über ein 6-Gang Automatikgetriebe ( kein Powershift ) verfügen. Vermutlich ab Produktion November.

 

Mehr kann ich leider noch nicht sagen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hessenloewe schrieb am 23. Oktober 2017 um 20:21:55 Uhr:

Die Last für den Haken wird angepasst und kann nachgetragen werden. Aussage bei meiner Bestellung. Wie schon erwähnt kam der Motor zu schnell und die Zulassung für das Gewicht dauert länger.

Hallo,

möchte mich auch mal kurz hier einbringen. ;-))

Wir hatten starke Kaufabsichten für den Kuga ST-Line 2,0 Ecoboost.

Er sollte zwar überwiegend privat von meiner Frau genutzt werden, muss aber genauso auch in meinem Brennholzhandel hin und wieder einen Kipper (2,5 to) ziehen. Der Kipper wiegt leer 740KG! Wäre also ohne Ladung genau richtig für Fords neuen Kuga. Kann das richtig sein?

Leider muss ich euch mitteilen dass laut der Ford-Kundenbetreuung (per Email von mir angefragt) gar nichts umgetragen oder nachgetragen wird bei diesem Modell.

orig. ZITAT:

Als Hersteller ist es unser Ziel, unsere Produkte für alle Kunden so interessant wie möglich zu gestalten. Dabei versuchen wir selbstverständlich die Wünsche und Anregungen der Mehrheit unserer Kunden zu berücksichtigen. Allerdings ist verständlich, dass wir aufgrund der teilweise sehr unterschiedlichen und speziellen Wünsche nicht alle Kunden zufrieden stellen können.

Der Ford Kuga ST-Line, mit der Motorisierung 2,0 l EcoBoost mit 242 PS ist ab Werk mit der Anhängelast gebremst sowie ungebremst je 750 kg homologiert. Die von Ihnen gewünschte Erhöhung der Anhängelast für diese Fahrzeugausführung ist aktuell nicht geplant.

Wir vertrauen auf Ihr Verständnis.

Soviel zu dem Thema ein SUV von Ford mit Allrad und 750KG Anhängelast gebremst. LÄCHERLICH !!!!

Nach mehr als 20 Jahren nur Ford in privatem und gewerblichem Bereich geht die Ära nun zu ENDE.

Tut mir leid ich muss das Unwort benutzen. Es wird ein VW Tiguan. Sorry Ford!

Gruss

Michael

 

570 weitere Antworten
Ähnliche Themen
570 Antworten

Bin kein Fan von Zubehörfelgen aber die sehen sehr schick auf dem Kuga aus!

Zitat:

@Jens2507 schrieb am 31. Dezember 2018 um 14:27:20 Uhr:

Habe auch den 2.0 Ecoboost ST Line und für den Sommer 20 Zoll 255/35R20

Sieht toll aus @Jens2507 !!! Hast Du sonst noch was gemacht? Habe meinen auch als ST bestellt in der gleichen Farbe.

Ja habe Federn von H&R drin und bekomme im Februar von der Firma BBK Exhaust einen Auspuff ab Kat. Mit schwarzen Endrohren.

Hallo, das sind keine Felgen aus dem Zubehör, die sind von Fondmetal und kommen aus Italien.8,5j 20Zoll

Screenshot-20181229-105849-whatsapp

Zitat:

@Jens2507 schrieb am 31. Dezember 2018 um 16:34:56 Uhr:

Hallo, das sind keine Felgen aus dem Zubehör, die sind von Fondmetal und kommen aus Italien.8,5j 20Zoll

sind da die Fulda Sportcontrol 2 drauf? wenn ja gibts schon ein Fazit über die Reifen?

Hallo,

Nein das sind Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 ( 255/35 R20 97Y XL J ) und bin noch nicht gefahren hab sie nur anbauen lassen um zu sehen ob die Geldausgabe nicht um sonst war. ;-)

Die Felgen sehen echt gut aus.

Passt super.

Sind die für den 2.0 ecoboost freigegeben oder hast du Sonderabnahme machen müssen

Es wurde eine Sonderabnahme mit Eintragung.

Die Eintragung aber nur weil mein Fahrwerk keine Serie mehr ist.

Sonst müssen ja nur die Papiere mitgeführt werden.

Im Winter sind die schwarzen 19 Zoll drauf.

Kuga im Herbst

Hab mal noch eine Frage, hat jemand von euch an seinem Kuga 2.0 Ecoboost eine Leistungssteigerung gemacht?

Eigentlich hieß es ja, der 2.0er soll beim Kuga zum Ende des Jhres wieder ins Programm genommen werden. Irgendwie hat man nix mehr davon gehört???

Hallo zusammen, wünsche euch gesundes neues Jahr.

Hat jemand von euch einen Sportluftfilter verbaut?

Vor zwei Wochen war ich wegen Rückruf Kupplung beim örtlichen Händler.

Dort fragte ich den Mitarbeiter nach dem 2.0 Benziner. Er sagte, dass er gerade einen solchen als Vorführer fertig macht.

Zitat:

@Thue184 schrieb am 1. Januar 2019 um 16:05:53 Uhr:

Vor zwei Wochen war ich wegen Rückruf Kupplung beim örtlichen Händler.

Dort fragte ich den Mitarbeiter nach dem 2.0 Benziner. Er sagte, dass er gerade einen solchen als Vorführer fertig macht.

Das wird die 242ps. Variante sein, sonst würde man doch egal wo etwas darüber lesen.

Hallo

Mir hat man bei ein Anruf beim Ford händler gesagt das man den eb 2,0 auf 1,7 to zuglaßt auflasten kann.

Kann das jemand bestätigen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen