Kuga 2,0 Ecoboost
In Kürze wird der Kuga ST-Line und Vignale mit einem 2 Liter Ecoboost Benzinmotor erhältlich sein. Er soll 242 PS haben und über ein 6-Gang Automatikgetriebe ( kein Powershift ) verfügen. Vermutlich ab Produktion November.
Mehr kann ich leider noch nicht sagen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Hessenloewe schrieb am 23. Oktober 2017 um 20:21:55 Uhr:
Die Last für den Haken wird angepasst und kann nachgetragen werden. Aussage bei meiner Bestellung. Wie schon erwähnt kam der Motor zu schnell und die Zulassung für das Gewicht dauert länger.
Hallo,
möchte mich auch mal kurz hier einbringen. ;-))
Wir hatten starke Kaufabsichten für den Kuga ST-Line 2,0 Ecoboost.
Er sollte zwar überwiegend privat von meiner Frau genutzt werden, muss aber genauso auch in meinem Brennholzhandel hin und wieder einen Kipper (2,5 to) ziehen. Der Kipper wiegt leer 740KG! Wäre also ohne Ladung genau richtig für Fords neuen Kuga. Kann das richtig sein?
Leider muss ich euch mitteilen dass laut der Ford-Kundenbetreuung (per Email von mir angefragt) gar nichts umgetragen oder nachgetragen wird bei diesem Modell.
orig. ZITAT:
Als Hersteller ist es unser Ziel, unsere Produkte für alle Kunden so interessant wie möglich zu gestalten. Dabei versuchen wir selbstverständlich die Wünsche und Anregungen der Mehrheit unserer Kunden zu berücksichtigen. Allerdings ist verständlich, dass wir aufgrund der teilweise sehr unterschiedlichen und speziellen Wünsche nicht alle Kunden zufrieden stellen können.
Der Ford Kuga ST-Line, mit der Motorisierung 2,0 l EcoBoost mit 242 PS ist ab Werk mit der Anhängelast gebremst sowie ungebremst je 750 kg homologiert. Die von Ihnen gewünschte Erhöhung der Anhängelast für diese Fahrzeugausführung ist aktuell nicht geplant.
Wir vertrauen auf Ihr Verständnis.
Soviel zu dem Thema ein SUV von Ford mit Allrad und 750KG Anhängelast gebremst. LÄCHERLICH !!!!
Nach mehr als 20 Jahren nur Ford in privatem und gewerblichem Bereich geht die Ära nun zu ENDE.
Tut mir leid ich muss das Unwort benutzen. Es wird ein VW Tiguan. Sorry Ford!
Gruss
Michael
570 Antworten
Zitat:
@Domokun schrieb am 24. August 2017 um 10:49:57 Uhr:
Aber ein 6 Gang Wandlergertriebe?
Wir haben 2017 und nicht 2005.
Im Smax und Galaxy wurde dieser Schritt zurück zu Wandler auch gemacht.
12 Liter sind der Alltagsverbrauch, im Allrad Kuga sicherlich nicht weniger!
Und das Wandlergetriebe ist nicht gerade perfekt.
Zitat:
@FRI1971 schrieb am 24. August 2017 um 10:06:19 Uhr:
Der 2,0 Ecoboost kommt,hab gestern unsere Order fürs Lager bestellt. Kostet 1000 € mehr als der 182 PS und hat wohl Xenon serienmäßig.
1000 € mehr...als was?
Wenn Ford beim Kuga für von 120 PS auf 150 PS schon 2200 € mehr verlangt, beim gleichen Motor 1,5 nur durch Änderung der Programmierung.
Und von 150 auf 180 PS plus Allrad nochmals 5200 € Aufpreis.
Zum Vergleich Mondeo 1.5 zu 2.0 4000€ Aufpreis und der hat keinen 4X4.
Schon alleine, was für eine Ausstattung soll der denn haben? ST Plus oder was ? So ein Spitzenmodell mit 240 PS und 4X4 mit Automatik gibt es nicht billig.
Wo lebst Du denn? Das sind reine Hoax-Meldungen.
Ich schätze mal,das der Kuga den üblichen Preisabstand zu den vergleichbaren Konkurrenten einhält.
Was den Hubraum beim 150er angeht: der Motor ist gut,fahre ihn knapp ein Jahr jetzt.Verbrauch auf Langstrecke (130-140km/h,80%Autobahn) =min.7,1 l und im täglichen Alltagsbetrieb( 50:50 Strassenverhältniss) Max 8,2 Liter.
Nur 1,5 Liter Hubraum sind halt grad an Steigungen nicht der Hit.
Wenn ich mir dann vorstelle,das Seat jetzt dem Ateca mit Einlitermotor anbietet=Kopfschütteln!
Zitat:
@escon schrieb am 25. August 2017 um 09:31:53 Uhr:
Zitat:
@FRI1971 schrieb am 24. August 2017 um 10:06:19 Uhr:
Der 2,0 Ecoboost kommt,hab gestern unsere Order fürs Lager bestellt. Kostet 1000 € mehr als der 182 PS und hat wohl Xenon serienmäßig.1000 € mehr...als was?
Wenn Ford beim Kuga für von 120 PS auf 150 PS schon 2200 € mehr verlangt, beim gleichen Motor 1,5 nur durch Änderung der Programmierung.
Und von 150 auf 180 PS plus Allrad nochmals 5200 € Aufpreis.
Zum Vergleich Mondeo 1.5 zu 2.0 4000€ Aufpreis und der hat keinen 4X4.Schon alleine, was für eine Ausstattung soll der denn haben? ST Plus oder was ? So ein Spitzenmodell mit 240 PS und 4X4 mit Automatik gibt es nicht billig.
Wo lebst Du denn? Das sind reine Hoax-Meldungen.
Er hat recht, der kostet 1000 Euro mehr wie der 182er bei gleicher Ausstattung. Das es den 2Liter nur mit Allrad, Automatik als Vignale oder ST-Line gibt wurde ja bereits erwähnt;-)