1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Kuga 2,0 Ecoboost

Kuga 2,0 Ecoboost

Ford Kuga DM3

In Kürze wird der Kuga ST-Line und Vignale mit einem 2 Liter Ecoboost Benzinmotor erhältlich sein. Er soll 242 PS haben und über ein 6-Gang Automatikgetriebe ( kein Powershift ) verfügen. Vermutlich ab Produktion November.

Mehr kann ich leider noch nicht sagen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hessenloewe schrieb am 23. Oktober 2017 um 20:21:55 Uhr:

Die Last für den Haken wird angepasst und kann nachgetragen werden. Aussage bei meiner Bestellung. Wie schon erwähnt kam der Motor zu schnell und die Zulassung für das Gewicht dauert länger.

Hallo,

möchte mich auch mal kurz hier einbringen. ;-))

Wir hatten starke Kaufabsichten für den Kuga ST-Line 2,0 Ecoboost.
Er sollte zwar überwiegend privat von meiner Frau genutzt werden, muss aber genauso auch in meinem Brennholzhandel hin und wieder einen Kipper (2,5 to) ziehen. Der Kipper wiegt leer 740KG! Wäre also ohne Ladung genau richtig für Fords neuen Kuga. Kann das richtig sein?

Leider muss ich euch mitteilen dass laut der Ford-Kundenbetreuung (per Email von mir angefragt) gar nichts umgetragen oder nachgetragen wird bei diesem Modell.

orig. ZITAT:
Als Hersteller ist es unser Ziel, unsere Produkte für alle Kunden so interessant wie möglich zu gestalten. Dabei versuchen wir selbstverständlich die Wünsche und Anregungen der Mehrheit unserer Kunden zu berücksichtigen. Allerdings ist verständlich, dass wir aufgrund der teilweise sehr unterschiedlichen und speziellen Wünsche nicht alle Kunden zufrieden stellen können.

Der Ford Kuga ST-Line, mit der Motorisierung 2,0 l EcoBoost mit 242 PS ist ab Werk mit der Anhängelast gebremst sowie ungebremst je 750 kg homologiert. Die von Ihnen gewünschte Erhöhung der Anhängelast für diese Fahrzeugausführung ist aktuell nicht geplant.

Wir vertrauen auf Ihr Verständnis.

Soviel zu dem Thema ein SUV von Ford mit Allrad und 750KG Anhängelast gebremst. LÄCHERLICH !!!!

Nach mehr als 20 Jahren nur Ford in privatem und gewerblichem Bereich geht die Ära nun zu ENDE.
Tut mir leid ich muss das Unwort benutzen. Es wird ein VW Tiguan. Sorry Ford!

Gruss
Michael

570 weitere Antworten
570 Antworten

Ich denke mal das noch das alte Automatikgetriebe verbaut wird, das aus dem Escape. Erst mit dem MK3 wird ein neues kommen.

Ich würde mir auch wünschen, dass es oben noch einen kraftvollsten Benziner gibt. Auch wenn dieser für mich zu spät käme. Ich finde ein so großes schweres SUV mit Max. 1.5 Liter ist schon dreist. Die Kombination mit dem Automatik finde ich ungünstig, da frist der ja mindestens 10l. Und dann kommen wieder die Flottenverbräuche ins Spiel.
Aber beim vorraussichtlichem Preis jenseits des Diesels werden den eh nicht viele kaufen...

Der 2,0 Ecoboost kommt,hab gestern unsere Order fürs Lager bestellt. Kostet 1000 € mehr als der 182 PS und hat wohl Xenon serienmäßig.

Jo, ist Allrad 6-Gang Automatik. Sind entweder ST-Line oder Vignale. Ob es nur bei diesen paar Einheiten bleibt oder ob diese Motor/Getriebekombination fest in Programm aufgenommen ird kann ich final nicht sagen. Ich kann die Fahrzeuge bis auf Austattungslinie und Motor/Getriebe auch noch verändern.

Hab Ihr Interesse an meinem ST-Line 1.5 / 150? 🙂 EZ im April und ca. 2650 Km drauf?

Aber ein 6 Gang Wandlergertriebe?
Wir haben 2017 und nicht 2005.

Also würde mir so einen auch ohne Allrad und ohne Automatik wünschen...

Ich persönlich freue mich das sich Ford für diesen Motor entschieden hat. :-)
Sowas fehlt und ist bei anderen Herstellern oftmals, nicht immer Gang und Gebe das die Konzernmotoren und Getriebe übergreifend in den Modellen verfügbar sind.
Der Kuga ist auch etwas schwerer, da finde ich den 1,5l nicht ganz glücklich als stärksten Motor.
Die 6 Gang Automatik ist leider Stand der Technik, ich hätte auch lieber eine neuere 8 Gang drin gesehen. Soweit ist diese ja auch nicht mehr weg, der Focus soll diese ja bekommen.
Na ja, bin mal gespannt auf erste Berichte.

Coole Sache dann muss ich doch keinen Mondeo kaufen ( wg. dem Motor ) . Das der Benziner mit Wandler kommt finde ich sehr Gut und ob 6 oder 8 Gang wird in der Realität nicht unbedingt den grossen Unterschied machen .Ich weiss auch nicht warum jeder immer meint das ein Doppelkupplungsgetriebe das bessere ist , ein Wandler hat zwar einen etwas geringeren Wirkungsgrad ist aber wesentlich unempfindlicher und lange nicht so Wartungsintensiv .

Ford dachte schon länger darüber nach,eine Kleinserie mit stärkerem Motor im Kiga anzubieten.Ursprünglich war ein Kiga RS mit ca.300 PS Zwei Liter Ecoboost geplant.

Hoffe das der 2 Liter dann im Programm bleibt ,sonst müsste ich ja schon im Dezember bestellen , bräuchte ihn aber erst im August 18 .

Zitat:

@Andiejago schrieb am 24. August 2017 um 09:13:20 Uhr:

Ich würde mir auch wünschen, dass es oben noch einen kraftvollsten Benziner gibt. Auch wenn dieser für mich zu spät käme. Ich finde ein so großes schweres SUV mit Max. 1.5 Liter ist schon dreist. Die Kombination mit dem Automatik finde ich ungünstig, da frist der ja mindestens 10l. Und dann kommen wieder die Flottenverbräuche ins Spiel.
Aber beim vorraussichtlichem Preis jenseits des Diesels werden den eh nicht viele kaufen...

10l wird er wohl nie schaffen...ein einstelliger Wert vor dem Komma ist wahrscheinlich gar nicht erst hinterlegt.
Ich hatte den Focus ST Turnier und der hat diesen besagten Motor. Mit ihm hab ich zwischen 9 und 11l verbraucht bei sparsamer bis normaler Fahrweise. Alles Spekulation aber ich schätze in Real wird der Kuga dann bei 13l aufwärts liegen

Ob der 2.0 l Benziner dann aber ähnlich preiswert wird...war für mich ein Grund für den Kauf!

Zitat:

@FRI1971 schrieb am 24. August 2017 um 10:06:19 Uhr:

Der 2,0 Ecoboost kommt,hab gestern unsere Order fürs Lager bestellt. Kostet 1000 € mehr als der 182 PS und hat wohl Xenon serienmäßig.

da biste mit Gutem Verhandeln bei etwa 30 TSD für ne nicht ganz so schlechte Austattung.

Deine Antwort