ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Kürzere Antenne mit Navi möglich

Kürzere Antenne mit Navi möglich

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 16. August 2016 um 8:03

Hallo

Hat jemand vielleicht mal ne kürzere Antenne beim Sony Paket mit 10 Lautsprecher und Navi verbaut. Ich finde die Standard nicht gerade schön und in der Waschanlage muss ich meine ständig abschrauben. Ich suche ne kurze die Funktion bei behält und nicht ab muss in der Waschanlage

Ähnliche Themen
27 Antworten

Habe folgende Antenne für Sync2 mit Navigation ausgiebig getestet und in Verwendung. Top!

 

ACV Kurzstabantenne Sport Antenne - in Erstausrüster-Qualität https://www.amazon.de/dp/B00KIMBNFG/ref=cm_sw_r_cp_apa_GLSSxbNF8DQXZ

Themenstarteram 16. August 2016 um 8:16

Zitat:

@dussel schrieb am 16. August 2016 um 10:10:17 Uhr:

Habe folgende Antenne für Sync2 mit Navigation ausgiebig getestet und in Verwendung. Top!

 

ACV Kurzstabantenne Sport Antenne - in Erstausrüster-Qualität https://www.amazon.de/dp/B00KIMBNFG/ref=cm_sw_r_cp_apa_GLSSxbNF8DQXZ

Und mit keinerlei Einbußen beim Navi? Ich weiß nicht ob in der Antenne der Empfänger für das Navi ist bei uns oder woanders.

 

am 16. August 2016 um 8:34

Das GPS nutzt eine andere Antennenform als Radioantennen.

Man kann die Stabantenne also problemlos tauschen. Die GPS-Antenne sitzt entweder im Antennenfuß oder in der Mittelkonsole.

Hy würde die kleine auch abschrauben, sicher ist sicher, hab selber eine kleine drauf, die Antenne dient nur zum tmc Empfang, Gps ist in dem Fuß. LG Florian

Zitat:

@Die Hummel schrieb am 16. August 2016 um 10:16:52 Uhr:

Und mit keinerlei Einbußen beim Navi? Ich weiß nicht ob in der Antenne der Empfänger für das Navi ist bei uns oder woanders.

Was meinst du denn mit "Empfänger für das Navi"? Wenns ums GPS geht: der Empfänger sitzt im Antennenfuß, dem ist es völlig egal, ob und was für eine Radioantenne dann obendrauf geschraubt wird.

Zitat:

@dussel schrieb am 16. August 2016 um 10:10:17 Uhr:

Habe folgende Antenne für Sync2 mit Navigation ausgiebig getestet und in Verwendung. Top!

ACV Kurzstabantenne Sport Antenne - in Erstausrüster-Qualität https://www.amazon.de/dp/B00KIMBNFG/ref=cm_sw_r_cp_apa_GLSSxbNF8DQXZ

Hast du DAB? Ich habe nämlich eine kurze Antenne, die gut aussieht, aber genau 0 DAB-Empfang ermöglicht, und eine andere Variante, mit der DAB-Empfang quasi gleich gut ist wie mit der langen Ford-Antenne, die aber dafür im eigentlich einmal im Jahr getauscht werden müßte, weil sie so vergammelt aussieht.

Themenstarteram 16. August 2016 um 8:44

Zitat:

@navigon1984 schrieb am 16. August 2016 um 10:34:58 Uhr:

Hy würde die kleine auch abschrauben, sicher ist sicher, hab selber eine kleine drauf, die Antenne dient nur zum tmc Empfang, Gps ist in dem Fuß. LG Florian

Danke das hilft mir weiter. Ich will nur ne kürzere Antenne wegen der Optik

Kannste problemlos tauschen. Aber vorsichtig sein bei DAB, da ist der Empfang ein wenig problematischer.

Die GPS-Antenne sitzt nicht im Fuß beim Facelift. Also keine Sorge.

Themenstarteram 16. August 2016 um 10:00

Zitat:

@MotoRaph schrieb am 16. August 2016 um 11:38:49 Uhr:

Kannste problemlos tauschen. Aber vorsichtig sein bei DAB, da ist der Empfang ein wenig problematischer.

Die GPS-Antenne sitzt nicht in Fuß beim Facelift. Also keine Sorge.

Danke hab se mir bestellt bei Amazon. Ich habe kein DAB

Aber du wirst nie den Empfang haben wie mit der langen, egal was jemand erzählt.

Sieht bestimmt besser aus, aber mit Einbußen vom Radio Empfang.

Am meisten merkt man es bei den lokalen Stationen.

Wenn Einbußen beim Radioempfang, dann scheinen sie doch sehr gering zu sein. Ich bemerke keinerlei Einbußen.

Themenstarteram 16. August 2016 um 17:28

Zitat:

@dussel schrieb am 16. August 2016 um 19:27:04 Uhr:

Wenn Einbußen beim Radioempfang, dann scheinen sie doch sehr gering zu sein. Ich bemerke keinerlei Einbußen.

dir noch einmal danke , ich habe sie mir gleich bestellt.

am 16. August 2016 um 18:39

Haifischantenne wäre auch noch ne Option ;)

@Die Hummel

Gerne geschehen

Hab die kurze Antenne auch probiert,DAB in schlechteren Lagen ganz weg,FM ist auch schlechter.

Wer hier keine Einbußen hat oder sofort bemerkt wohnt wahrscheinlich sehr gut bzgl.Emfang aber fährt man in Gegenden mal wo es allgemein klemmt wird man es sofort merken.

Hatte mich deshalb für das Ford Orginal mit 27cm entschieden letztendlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Kürzere Antenne mit Navi möglich