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kuenstliches einbremsen bei 210km/h bei 318d

BMW 3er F31, BMW 3er F30
Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 15:55

Hi,

Nach meiner Probefahrt mit einem 318d Automatik hat mich doch sehr das 'heftige' Einbremsen bei 210kmh genervt.

Man merkt deutlich das der Motor noch weiter drehen will aber die Elektronik Ihm Einhalt gebietet.

Dazu 2 Fragen:

1. Verandert sich das nach einigen Kilometern noch? (So war es bei meinem E91 325d ab ca 6000km)

2. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Aufheben dieser Sperre?

Gruss

Dorschdl

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Es ist doch vollkommen belanglos, wieviele Menschen das interessiert. Fakt ist, das diese Änderungen eintragungspflichtig sind und der Fahrzeughalter andernfalls die Betriebserlaubnis seines Fahrzeuges riskiert. Außerdem ist die Werksgarantie dann auch weg.

für 99 % der leute ist das belanglos, sie tragen es nicht ein , basta. Da kannste noch so viel jammern

Leute, denkt doch mal nach:

wenn es irgendwie zu einem Unfall kommt muss wer zahlen? die Versicherung. Und die sucht bei höheren Beträgen i.d.R. händeringend nach Gründen nicht zahlen zu müssen. Wie sinnvoll es ist, einen solchen Grund wegen 5 km/h frei Haus zu liefern, soll jeder selbst entscheiden.

Natürlich müssten die im Ernstfall erstmal draufkommen, aber wenn sie das tun kann man sich bei einem Unfall mit Personenschaden die Kugel geben. Und zwar ev. auch dann, wenn man gar nicht dran schuld wäre!

Mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis umherzufahren ist schlicht hirnlos. Punkt.

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Nein die Sperre bleibt.. Soll wohl so sein.

zum "optimierer" und nur die sperre entfernen lassen.

z.b Hier

Beim 318d dürfte da aber der Aufwand größer sein als der Nutzen...

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

zum "optimierer" und nur die sperre entfernen lassen.

... und gleich danach zum TÜV, um die gestiegene Höchstgeschwindigkeit und passende Reifen eintragen zu lassen und direkt im Anschluss zum Reifenhändler, um die H- gegen V-Reifen tauschen zu lassen.

 

Ein echtes Schnäppchen für vielleicht 4 oder 5 km/h mehr ...

Eben. Ich schrieb ja bereits, daß hier das Kosten-Nutzen-Verhältnis überhaupt nicht passen würde.

Mann , muss der bremsen :p:p:p

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von Rael_Imperial

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

zum "optimierer" und nur die sperre entfernen lassen.

... und gleich danach zum TÜV, um die gestiegene Höchstgeschwindigkeit und passende Reifen eintragen zu lassen und direkt im Anschluss zum Reifenhändler, um die H- gegen V-Reifen tauschen zu lassen.

Ein echtes Schnäppchen für vielleicht 4 oder 5 km/h mehr ...

Wieviel % der menschen die ihr fahrzeug optimieren lassen tragen danach die andere höchstgeschwindigkeit ein ???

Und vielleicht ist das Fahrzeug nach dem "entsperren" ja 15 kmh schneller, weißt du das ???

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

Wieviel % der menschen die ihr fahrzeug optimieren lassen tragen danach die andere höchstgeschwindigkeit ein ???

Die Frage ist doch für den Sachverhalt vollkommen irrelevant.

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

Zitat:

Original geschrieben von Rael_Imperial

 

... und gleich danach zum TÜV, um die gestiegene Höchstgeschwindigkeit und passende Reifen eintragen zu lassen und direkt im Anschluss zum Reifenhändler, um die H- gegen V-Reifen tauschen zu lassen.

Ein echtes Schnäppchen für vielleicht 4 oder 5 km/h mehr ...

Wieviel % der menschen die ihr fahrzeug optimieren lassen tragen danach die andere höchstgeschwindigkeit ein ???

Im anderen Fall wäre es nicht mehr zugelassen und das macht die Sache noch irrwitziger...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

Wieviel % der menschen die ihr fahrzeug optimieren lassen tragen danach die andere höchstgeschwindigkeit ein ???

Die Frage ist doch für den Sachverhalt vollkommen irrelevant.

Das war im bezug auf eine aussage, was ist daran irrelevant ?

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

 

Wieviel % der menschen die ihr fahrzeug optimieren lassen tragen danach die andere höchstgeschwindigkeit ein ???

Im anderen Fall wäre es nicht mehr zugelassen und das macht die Sache noch irrwitziger...

Wieviel % der menschen die das machen lassen interessiert das ??

Es ist doch vollkommen belanglos, wieviele Menschen das interessiert. Fakt ist, das diese Änderungen eintragungspflichtig sind und der Fahrzeughalter andernfalls die Betriebserlaubnis seines Fahrzeuges riskiert. Außerdem ist die Werksgarantie dann auch weg.

bin wohl im kirchengänger und moralapostel forum gelandet. Kommt mal wieder runter ihr beiden.

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