Kühlwasserverlust beim Vr6
Servus.
Habe gemerkt das mein Nasenbär nach und nach Kühlwasser verliert..
Wo sollte ich eurer Meinung nach als erstes prüfen?Was kann noch die Ursache sein? (vllt Kühler defekt?)
Danke für ihre Hilfe
50 Antworten
hat der früher schon wasser verloren ? hast du mit schleifpapier gereinigt ?? oder hat das jemand vorher gemacht
mach den motor richtig trocken lass ihn dann laufen dann solltest du sehen können wo er genau sifft
ja der hatte früherschon wasser verloren, also habe den überholen lassen und ab da fing das eigentlich an mit dem küwa verlust. habe dann einmal das reglergehäuse komplett getauscht, mit wasserrohr und allem und jetzt nochmal weil es immernoch nicht besser war, und es ist immernoch nicht besser, eher noch schlimmer. und die fläche wurde vorher natürlich gereinigt und wie gesagt alles nochmal zusätzlich zu den dichtungen abgedichtet und es ist immernoch nicht dicht und wie gesagt sogar noch schlimmer, auf 250 km war der agb jetzt 4 mal komplett leer.
mit dem schleifpapier habe ich gefragt weil ich schon mal zwar an nem anderen motor den fall hatte das der depp da ne richtige leichte kuhle reingeschliffen hatin die Flansch dicht fläche
alle drei schrauben hast du aber schon angezogen "duck und wech "
jetzt mal ne andere sachliche frage wieviel dichtmasse hast du da drauf getan ????
und hast du diese auch ablüften lassen ?? wenn du zuviel rauf knallst ist das kontraproduktiv das soll nur dünn drauf bei planen flächen reicht einseitig oder ganz dünn zweiseitig
wenn es zuviel ist bekommst du das nicht richtig gepresst und bei betrieb drückt sich es dann raus.
und nachgezogen hast du auch nochmal nach dem es angebunden hat ??
mach den motor mal richtig trocken sauber an der stelle und lass in abdrücken dann siehst du wo es rinnt
Kontrollier mal die O-Ringe von den Sensoren. Bei mir war ein O-Ring mittig gebrochten und ich hab auch ne weile gesucht bis ich es entdeckt habe.
Ähnliche Themen
also die oringe an den sensoren sind es nicht, sind neu, und kommt ja wie gesagt auch von weiter hinten oben (kann das nicht beschreiben)
ja werde morgen nochmal zum kumpel in die werkstatt und das system abdrücken und dann mal schaun hoffe es ist iwas leicht reparables und nicht ein riss im block 🙁
riss im block wird es wohl nicht sein nur weil das motorlager nicht verschraubt war das steckt der weg der bekommt doch immer übelst schläge 😉
was noch sein kann ist das die ZKD nach aussen undicht ist das wäre doof und beim wechsel hätte jemand gefuscht
meinen habe ich gerade in schweden auf feld und flurr die wasserpumpe gedichtet jetzt geht es was beruhigter heimwärtz ohne ständig alle paar hundert kilometer von min auf max auffüllen zu müssen
aber pumpe hätte ich mir sparen können dichtring hätte es getan
ja das hoffe ich auch das da nix passiert ist.
ja meine zusatz wapu ist auch hin (also wenn nochjemand eine überhat die auch funktioniert 🙂)
werde morgen berichten wenns was neues gibt.
zusatzwapu platt dann kann es schon passieren wenn du den heißabgestellt hast das dir die zkd wegen fehlender nachkühlung des kopp wegbruzzelt
aber malen wir en teufel nicht an die wand
also abdrücken kucken beseitigen
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
zusatzwapu platt dann kann es schon passieren wenn du den heißabgestellt hast das dir die zkd wegen fehlender nachkühlung des kopp wegbruzzeltaber malen wir en teufel nicht an die wand
also abdrücken kucken beseitigen
Habsch doch schon lang geschrieben! Zusatzwapu am Sack und undicht! Hatte ich auch nicht erst einmal!
ja ich weiß, aber habe auch geschrieben das ich die zusatz wapu auch komplett abgedichtet habe weil ich so schnell nicht an ne neue gekommen bin. und die ist jetzt auch dicht soweit ich das sehen kann.
alle möglichkeiten sind hier schon genannt worden also abdrücken und glücklich werden hoffe ich für" dicht "😁
so also system abgedrückt und man könnte es immernoch nicht zu 100% sehen, aber aufjedenfall zkd oder ein riss direkt an der zkd was ich mal nicht hoffe. 🙁
jetzt meine frage wenn es die zkd ist, die wurde vor nem halben jahr vom kumpel gemacht, kann es sein das die schon wieder hin ist? material fehler? oder hat der mich beschissen und die alte wieder verbaut?
kann schon sein wenn mann den wagen ohne zusatzwapu ( wurde dir ja schon gesagt ) fährt und dann eventuell heiß abstellt ist ja ein alter hut beim VR6. da musst du dir selber an die nase packen und gut nachdenken wie du ihn behandelst
kann aber sein wenn er gemurkst hat :zb kopf nicht überprüft auf planheit und Lochfraß durch kavieren
ist der kopf geplant worden
oder er hat einfach beim anziehen gepennt und nicht mit der richtigen reihenfolge
hast du ihm geld bezahlt soll er es neu machen . kennt mann den Kumpel hier als Lord Fuschel ??😁😁
ja das mit der zusatzwapu habe ich ja auch erst vor 3 tagen festgestellt weil ich sie vorher nicht getestet habe.
ja er hat geld bekommen, geplant wurde er soweit ich weiß nicht.
kann ich mir nochmehr kaputt gemacht haben wegen der wapu?
ich fahre den wagen im winter nicht, kann nochmehr passieren wenn ich den wagen mit der kaputten zkd überwintere? würde ihn auch ab sofort nicht mehr fahren.