Kühlwasseranzeige defekt? aussetzer ?
Model : 1,9Tdi mit 130PS
Problem : manchmal wenn ich ihn fahre, geht die kühlwasseranzeige nicht auf 90% sondern bleibt auf 0 das kühlwasser ist aber zu 100% auf 90% sonst würde er ja im innenraum nicht warm werden der setzt einfach aus aber manchmal funktioniert der wieder freund von mir ja , dass ist wetterbedingt
19 Antworten
Temperaturgeber defekt, kostet 30€
Typisches Problem
http://www.motor-talk.de/.../temp-kuehlgeber-i203016186.html
Dacht du zeigst Fotos von deinem neuen.
Irgendwie schade... aber anscheinend hat er doch die ein oder andere Macke
ok gut auto heute geholt ruf ich morgen direkt an 🙂
danke für die info .🙂
fotos kommen aufjedenfall!! heute habe ich erstmal den turbo genossen ab 1800 greift er dann gehts vorrwärts einfach geil das gefühl das hatte ich mit dem 1.4er nichtmal annähernd ich kann das auto nur empfehlen...
will man bisschen spaß - drückt man ihn und er zieht seeeehr gut nach vorne ja, ich weiß er ist dafür ja nich gedacht und bin anfänger aber ihr kennt das sicher auch von eurer jugend🙂
und will man sparsam fahren wie ich jedem morgen die 60KM schulweg ALLES KEIN PROBLEM!!!! TOP AUTO 🙂)
Sagte, dass du vom Wechsel nicht enttäuscht wirst.
Wann hat der Wagen die letzte Inspektion bekommen?
Hat er LongLife oder festes Intervall?
Normal macht man ne Inspektion, wenn man einen Wagen gekauft hat und heizt dann 😉
Außer die Inspektion ist frisch 😉
1. vor 3500KM 🙂
2. Longlife? festes intervall was meinst du damit...?
3. ja gefällt mir und allen freunden sehr nur, was mich aufregt ist halt das im 2. gang die reifen durchdrehen wenn ich schnell auf 50 möchte ....
Ähnliche Themen
der geber kostet 29,42€ incl. dichtring. ich geh mal davon aus das es der 4 polige grüne ist🙂
festes intervall bedeutet ölwechsel 1 mal im jahr oder alle 15tkm.
wenn deine räder durchdrehen sollst du entweder dich beherrschen bzw dein asr an machen😁
okay danke...
ja ehm das ist alle 20Tkm meinte er oder soll ich lieber alle 15?
und ehm....ja asr habe ich nicht nur esp
Zitat:
Original geschrieben von Akakani
okay danke...
ja ehm das ist alle 20Tkm meinte er oder soll ich lieber alle 15?und ehm....ja asr habe ich nicht nur esp
naja kommt drauf an wieviel der bock runter hat, meines wissens nach ist LL service ale 30tkm bzw 2 jahre. ich habe mein auf jahres intervall umgestellt, und mein verbrauch ist fast auf null gesunken🙂
einmal im jahr bzw 12-15 tkm kommt nen ölwechsel und gut ists🙂
dann mache halt esp an, das ist mit asr gekoppelt glaube ich 😕
Es gibt 2 feste Intervalle, 15 oder 30. Dazwischen gibs nicht.
Ich würde, auf LL stellen, das 5W30 Castrol 40€ als 5l Gebinde. Denke, das ist finanzierbar.
Der Bordcomputer meldet sich bei 2500km VOR der Inspektion, dann kannst es zeitlich managen, Öl und Filter usw. zu besorgen.
ASR ist IM ESP-System, ESP aus, dann ist auch ASR aus. Reimport-Fahrzeuge haben NUR ASR, statt des in D serienmäßigen ESP
@GTI-Fahrer: Was fürn Öl hast jetzt? Also ich hab 5W30 drin und hab 0,3-0,5l Öl Verbrauch auf 20-25tkm. Also ich schaffe auch nicht die 30k km, aber da ich meine Inspektion selbst mache, kann ich die 80€ für orig. VW Material in den 1,5 Jahren ausgeben 🙂
Du kannst auch erstmal den Stecker auf korrekten Sitz überprüfen.
Unserer hatte das auch und seit ich den Stecker mal ab und wieder drauf gemacht habe, ist es weg 😉
genau da war doch was ^^
@ lukas fahre normales 10w40 diesel von castrol. hatte vorher glaube auch 5w30 drin und das hat er gesoffen wie wasser😠
jetzt habe ich halt viel weniger verbrauch. und vw sagt ja selbst nen liter auf 10tkm und das erreiche ich nicht mal🙂
Also ich hab meinen Sensor komplett gewechselt und Ruhe ist.
Er kann ja den Sitz des Steckers kontrollieren, aber die 30€ Investition bringt ihn ja nicht um.
Mir stellt sich die Frage, wie der Stecker nicht richtig drauf sein kann, da er eine Rastung hat, aber gut
@GTI: Der TE hat den ASZ, er soll erstmal fahren und den Ölverbrauch kontrollieren. Wenn er passt soll er bei LL bleiben, ist der recht hoch, kann er ja immernoch auf 15tkm wechseln?! Finde es komisch, dass enige PD Motoren NIX verbrauchen und einige dann doch recht viel. 1l Öl beim Diesel finde ICH viel
okay werde ich morgen früh sofort mal testen vielen dank...kann mir mal bitte jemand erklären was ASZ heißt...? das hab ich schon öfters gelesen aber nie verstanden....
Zitat:
Original geschrieben von Akakani
okay werde ich morgen früh sofort mal testen vielen dank...kann mir mal bitte jemand erklären was ASZ heißt...? das hab ich schon öfters gelesen aber nie verstanden....
Das ist der Motorkennbuchstabe:
Ich hab AXR: 101PS, Du ASZ: 130 und ARL 150PS
In vielen Fällen wirst vom Teiledienstmitarbeitern gefragt, wie dein MKB ist 😉
Ist gut ihn zu kennen 🙂